Liebe Palmgemeinde,
ich habe ein kleines Einrichtungsproblem - vielleicht funktioniert es aber auch gar nicht. Über die Suchfunktion bin ich bisher nicht weitergekommen, deshalb ein neuer Thread.
Mein Ziel war, meine Mails via VersaMail und Handy (GPRS, S45i und/oder S65) von meinem POP3-Mailkonto über meinen T-Online-Zugang abzurufen, und zwar mit einer Infrarotverbindung zum Handy. Mein Palm ist der Zire 72, aber ich möchte das wenn erfolgreich auch auf dem Zire 21 versuchen. Aber jetzt erstmal nur auf dem Zire 72.
Die Maileinrichtung für BT habe ich bereits erfolgreich hinter mich gebracht: Ich kann problemlos via BT und dem S65 meine Mails von meinen POP3-Konten abrufen und sogar surfen.
Nun habe ich genau diese Netzwerkverbindung einfach kopiert und als Anschluß nicht das Handy + BT, sondern das Handy + Ir angewählt. Dieser Ir-Anschluß funktioniert prächtig zum Versenden von SMS aus dem „Nachrichten“-Programm des Zire72. Aber leider nicht via VersaMail. Das Handy wählt zwar die Nummer, genau wie bei der BT-Verbindung, und der Palm versucht auch, eine Verbindung aufzubauen. Aber beide Handys brechen die Verbindung nach exakt 30 Sekunden wieder ab.
Die Zeitabschaltung in der Netzwerkverbindung steht auf „Nie“, und auch die Ausschaltfunktion des Palms habe ich auf 3 Min hochgesetzt. Aber beides hat nichts genützt.
Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße,
Tilo