Zire 72 + S45i + VersaMail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebe Palmgemeinde,

ich habe ein kleines Einrichtungsproblem - vielleicht funktioniert es aber auch gar nicht. Über die Suchfunktion bin ich bisher nicht weitergekommen, deshalb ein neuer Thread.

Mein Ziel war, meine Mails via VersaMail und Handy (GPRS, S45i und/oder S65) von meinem POP3-Mailkonto über meinen T-Online-Zugang abzurufen, und zwar mit einer Infrarotverbindung zum Handy. Mein Palm ist der Zire 72, aber ich möchte das wenn erfolgreich auch auf dem Zire 21 versuchen. Aber jetzt erstmal nur auf dem Zire 72.

Die Maileinrichtung für BT habe ich bereits erfolgreich hinter mich gebracht: Ich kann problemlos via BT und dem S65 meine Mails von meinen POP3-Konten abrufen und sogar surfen.

Nun habe ich genau diese Netzwerkverbindung einfach kopiert und als Anschluß nicht das Handy + BT, sondern das Handy + Ir angewählt. Dieser Ir-Anschluß funktioniert prächtig zum Versenden von SMS aus dem „Nachrichten“-Programm des Zire72. Aber leider nicht via VersaMail. Das Handy wählt zwar die Nummer, genau wie bei der BT-Verbindung, und der Palm versucht auch, eine Verbindung aufzubauen. Aber beide Handys brechen die Verbindung nach exakt 30 Sekunden wieder ab.

Die Zeitabschaltung in der Netzwerkverbindung steht auf „Nie“, und auch die Ausschaltfunktion des Palms habe ich auf 3 Min hochgesetzt. Aber beides hat nichts genützt.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,

Tilo

Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

Edited 2 times, last by Tilo ().

• bei GPRS muss die Verbindung LAN S45i genommen werden

LAN - PC zu Infrarot
    Details: Geschwindigkeit 11500
    Flußkontrolle automatisch

Hast du nicht TelKonfig drauf? Der macht doch alles.

• Versuche mal, bei dem Mobiltelefon im eingeschalteten Zustand den Akku abzunehmen, so das das Gerät "resetet" wird.
    Dann wieder alles zusammmenbauen und erneut versuchen.
    Habe mit dieser "Reset-Methode" schon einige Verbindungen zum Laufen gebracht....
    Ansonsten kann ich aufgrund Deiner Beschreibungen keinen Fehler entdecken. Sollte normalerweise so funktionieren, was du eingerichtet hast.....
    Die Verbindung BT oder IR ist eigentlich egal.
    Es gibt zwar Geräte, die IR-Anschlüsse haben, die aber nicht genutzt werden können. Das sind in der Regel Telefone von Nokia.
    Der Grund wurde hier im Forum schon einmal erklärt; hängt mit dem Versenden/ nicht Versenden von Klingeltönen und Bildern zusammen. Z.b. Jugendliche sollen die Bilder runterladen und nicht über IR austauschen können.

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Hi!

8) - habe gerade durch Probieren die Lösung hinbekommen: :D

Bei manchen Handys produziert der Palm einen Init-String. Diesen habe ich einfach mal gelöscht, und schon klappts!

Vielleicht hilft das ja auch anderen...

Gruß, Tilo

Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

Edited once, last by Tilo ().