Kennt irgendjemand vieleicht eine Möglichkeit (Software) wie man auf dem Zodiac Hintergrundbilder verwenden kann?
Wieder ein paar Zodiac Fragen...
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Irgend ein X-beliebiger Launcher, der Hintergrundbilder unterstützt, wie z.B. Zlauncher =)
-
Der eingebaute Launcher unterstützt bereits Hintergrundbilder.
Ich vermute mal, du willst das für Memo oder Kalender auch haben? -
Du vermutest richtig, ist aber nicht zwingend nötig, ich bin nämlich mit dem Zodiac Launcher ganz zufrieden und möchte mir keinen anderen kaufen.
Wo kann man denn die Hintergrundbilder einstellen?
-
Das letzte Programm, das ich mit so einer Funktionalität kannte (weißen Hintergrund gegen vordefiniertes Bild ersetzen) war der Hack BackdropGC.
Der lief allerdings nur unter OS4...Du kannst ja von den Infos ausgehend mal auf die (Google-)Suche gehen, aber meines Wissens ist OS5 nicht mehr direkt hackfähig.
-
Stimmt, soweit ich weiß funktioniert das mit OS 5 nicht mehr.
Na dann werde ich mich wohl mit dem Hintergrund im normalen Launcher zufrieden geben. -
Ich habe meine Hintergründe mit dem Programm ZL Backround Converter gemacht,funktioniert auch ohne ZLauncher auf dem Zodiac.Schick mir deine Vorstellungen an Bildern,ich mache dir die Datei!
-
Vielen Dank,
aber ich hab inzwischen ein ganz gutes Foto als Background. Aber trotzdem danke für das Angebot, ich komm vieleicht darauf zurück. -
Hmm, ich dachte eigentlich dass das sicher schonmal gefragt worden wäre, aber ich habe mit der Suche nichts gefunden. Welches Backup Programm benutzt ihr für den Zodiac, bzw. funktioniert gut mit dem Zodiac?
-
Ich für meinen Teil nutze die Backupfunktion von Megalauncher.
Andere Programme, wie Backupman o.ä. funktionieren allerdings auch tadellos.
-
Auf meinem Zod hatte ich Backupman ohne Probleme im Einsatz:
http://www.bitsnbolts.com/backupman.phpGruß
Thomas -
Hat auch schonmal jemand Erfahrungen mit CardBackup und dem Zod. gemacht?
-
Mich würde interessieren welche Email Applikation ihr auf dem Zodiac benutzt?
Ich habe aktuell das Mitgelieferte Mail installiert, allerdings würde ich gerne meine Email aus dem Gerätespeicher auf die SD verschieben, gibt es bei Mail diese Möglichkeit?
Falls nicht wer kann mir ein anderes Zodiactaugliches Mail Programm empfehlen? -
Also ich fand das vom Zodiac wirklich gut.
Es ist ja quasi das "Mail" von PalmSource ein wenig aufgemöbelt...Kein anderes Programm kann Mails so schnell zwiscen Ordnern hin- und herschieben.
Ansonsten funktionieren Programme, wie Snappermail und so problemlos....
-
Ich verwende schon seit Ewigkeiten die normale Version von Agendus Mail. Hat auf dem Zodiac ohne Probleme funktioniert.
-
Gibt es denn bei Mail von Palmsource eine Möglichkeit die gespeicherten Mails auf die Sd-Karte auszulagern?
-
Original von Taron
Gibt es denn bei Mail von Palmsource eine Möglichkeit die gespeicherten Mails auf die Sd-Karte auszulagern?nich, dass ich wüsste...
-
Schade, na ja vieleicht werde ich mal versuchen einfach das ganze Ding per Linkstart auf die SD zu verschieben.
Trotzdem danke für die Hilfe! -
Da ja, die Kopfhörerbuchse, bzw. der Umschalter auf die Lautsprecher bei meinem Zodiac nicht mehr funktioniert wollte ich mal nachfragen ob von den anderen Zodiac Nutzern eventuell schonmal jemand seinen Zodiac aufgeschraubt hat, z.B. um den Akku zu tauschen.
Ich habe zwar den Fotobericht über die Demontage des Zod gelesen, allerdings kann man auf den Fotos nicht erkennen ob man von innen an die "Innereien" der Kopfhörerbuchse herankommt.
Das müsste ich deshalb wissen weil ich mir dann einen 5er Torx kaufen würde um den Zod aufzumachen und eine Selbstreperatur zu versuchen. -
Ich öffne ihn mal schnell...
Btw.: T5-Schraubenzieher lohnen sich...
Sehr viele PDAs haben solche.