2 Fragen zu BT: Zire 72 zu AVM Blue

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin.

Kann mir jemand sagen, warum die BT-Verbindung vom Zire72 zum PC (dort AVM BlueFritz 2.0) regelmäßig nach einigen Minuten zusammenbricht bzw. sich aufhängt?

Ich tippe mal auf eine Kleinigkeit in der Konfiguration. OS auf dem PC ist Win98SE, PPP-Verbindung stellt MochaPPP her. Surfen funktioniert meist eine ganze Weile problemlos, dann bricht die Verbindung zusammen. Wenn ich sie dann (ohne Rechner/Palm-Reset) neu starte und auch BT auf dem Palm aus und einschalte, klappt es meist auf Anhieb wieder.

Welchen Vorteil hat BT gegenüber Ir außer der Reichweite und der nicht nötigen "Sichtverbindung"? Die Geschwindigkeit der Übertragung erscheint mir relativ ähnlich zu sein, oder täusche ich mich? Nur BT braucht mehr Energie.

Gruß, Tilo

Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

• Die BT-Geschwindigkeit ist höher als die IR-Geschwindigkeit.

Zu Deinem anderen Problem... keine Ahnung.

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

Original von Tilo
    Kann mir jemand sagen, warum die BT-Verbindung vom Zire72 zum PC (dort AVM BlueFritz 2.0) regelmäßig nach einigen Minuten zusammenbricht bzw. sich aufhängt?

Hallo Tilo

Vielleicht ein "allgemeines" Problem? Denn ich kenne das von meinem T¦T in Verbindung mit meinem Acer Modem 56 Surf Bluetooth auch: Trotz ausgeschaltenem Auto-off bricht die Verbindung nach ein paar minuten ab, auch z.B. während eines E-Mail-Downloads. Sehr ärgerlich.

Gruss,
    Axel

• Vielleicht ein Feature, um die Handyrechnung nicht so arg zu strapazieren und die kurze Akkulaufzeit weniger zu verkürzen? :(

Machen das die WinCE-Geräte auch?

Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

• Habe die Lösung wohl gefunden.

Bei bestimmten Seiten scheint der WebPro Browser sich zu verabschieden. BT bleibt bestehen, aber wenn der Browser sich aufhängt, hängt die ganze Verbindung (BT-PC, PPP, Internet-Verbindung). ICh konnte heute 20 Minuten am Stück surfen, dann die Nexave-Seite ausprobiert. Bis zur Hardware bin ich gekommen, aber beim Aufruf eines Threads ist er abgestürzt. Diesmal habe ich sehr lange gewartet (hilft manchmal) aber diesmal hat er sich beim Rücksetzen-Bildschirm schon selbst aufgehängt, also ein eher schwerwiegenderer Fehler.

Kann es sein, dass der Browser elementare Dinge nicht unterstützt (z.B. Frames)?

OK, ein Palm ist zum Verwalten von Terminen und Adressen da, nicht zum Surfen. Machen das die WinCE-Teile wirklich besser?

Gruß, Tilo