Auswahl Navilösung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!

Meiner Palmsucht fröhnend möchte ich nun doch auch eine Navigationslösung in Betrieb nehmen. Angeregt vom aktuellen Aldi-Angebot bin ich aber gar nicht mehr sicher, was es werden soll.

PalmOne bietet z.B. selbst eine Lösung für den Z72 an mit dem TomTom Navigator 4.2, BT-Maus etc.. Das Angebot sieht eigentlich ganz gut aus, und für 299 Euro auch schon zu haben. - inkl. Karten für ganz Europa.

Alternative: Das Z72-GPS-Paket kaufen (schon für 420 Euro gesehen) - aber Reserve-Palms sind wegen Akkualterung eher nicht zu empfehlen!? Man könnte den Z72 aber einzeln verkaufen.

Billigste Lösung ist sicher der Zire31GPS für 249 Euro.

Weitere Alternative: Yakumo/Medion/Aldi-GPS-Lösung. Reizvoll: für 359 Euro bei Aldi auch ganz Europa dabei. Der Aldi-PPC hat aber noch nicht mal BT. Ich weiß nicht... Andererseits: Mit diesem Palm-Emulator.... ;)

Gibt es eine Lösung, die man sowohl auf Palm, als auch auf PPC installieren kann? Zusammen mit BT-Maus vielleicht? Dann könnte man auch einen Loox420 nehmen + GPS-Lösung.

Tausend Möglichkeiten, aber ich weiß nicht... Was meint ihr?

Viele Grüße,

Tilo

Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

Gibt es eine Lösung, die man sowohl auf Palm, als auch auf PPC installieren kann? Zusammen mit BT-Maus vielleicht? Dann könnte man auch einen Loox420 nehmen + GPS-Lösung.

Ja, die gibts und nennt sich TomTom. Sie funktioniert allerdings nicht auf jedem Palm, aber dazu gibts hier schon Posts genug.

cu seneca

• MapSonic (ViaMichelin) läuft auf PalmOS PocketPC und auf windows PC.
    Es gibt im Gegensatz zu TomTom ein komplettes und bezahlbares Europa-Paket.
    Vorsicht: es werden auch CD-Pakete nur für Deutschland, Schweiz und Österreich verkauft!

• Bei dem P1-Paket ist TomTom mit Europakarten und BT-Maus für 319 Euro enthalten. Woanders gibts das auch schon für 299 Euro. Das ist doch gar nicht sooo teuer, oder?

Kann man von TomTom Version 4.42 auf 5.0 Updaten (kostenlos?)?

Was meinst ihr zu dem Bundle? Hier ist es näher beschrieben: http://www.pdamax.de/seiten/detailansicht_pz-333.html

Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

• Ich antworte mir mal selbst: Wenn ich im Mai kaufe, kann ich kostenlos von Version 4.X auf TomTom5 upgraden. Das steht auf der TomTom Homepage.

Dann ist doch dieses Paket der Hit, oder? Europakarten, TomTom,Software, BT-Maus.

ABER: Bei Pdamax auf der Homepage steht, dass man mindestens Win2000 benötigt. Ich bin aber mit meinem Win98SE noch ganz zufrieden. Was nun???

• Du musst die Leute hier schon verstehen. Deine Frage ist ca. 2000 mal vor Dir gestellt worden. Die Änderungen seit der letzten Frage sind marginal. Die Leute hier vertrauen also auf Deine Fähigkeit, die Suche zu benützen und deinen Kopf selber zu zerbrechen ... ;) ... alles klar?

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.