Hallo liebe Leute,
kurze frage :
Gibt es eigentlich shortcuts beim Treo? Wie z.B: beim PC (String C für Copy oder andere)?
Hallo liebe Leute,
kurze frage :
Gibt es eigentlich shortcuts beim Treo? Wie z.B: beim PC (String C für Copy oder andere)?
Ja, Menü-Taste + Buchstabe.
Mal ne ganz blöde frage bitte nicht hauen,
wo bitte ist die Menü Taste?
Rechts außen, zwischen 5-Wege-Navigator und Roter-Hörer-Taste, oberhalb von der Mail-Taste.
Super Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Endlich..........
![]()
gehört wohl auch hier zu den shortcuts, auch wenn ich andere mein.
vom alten m100 war ich gewöhnt, dass man mit diesem schlaufe-zeichen shortcuts für text hatte.
beim treo hab ich das schlaufe-zeichen auch gefunden (alt-s), und voreingestellte wie der datumsstempel funktionieren auch. nur wo stell ich eigene shortcuts ein?
cu
sheepherd
Hallo,
eigene Shortcuts scheinen von Hause aus mit dem Treo 650 nicht möglich zu sein. Man kann allerdings diese Funktion von anderen Palms übernehmen in dem man die entsprechenden Programmteile auf den Treo 650 übernimmt.
Welche das genau sind müßte man nochmal nachschauen.
Ich habe für meinen Teil als Alternative die Freeware ShortCut5 gefunden, da man dort die Shortcuts nicht mit der Schleife sondern mit einem . startet, was auf dem Treo 650 einfach schneller geht. Nur Vorsicht! Keine Domainendungen mit Shortcuts belegen, sonst wird im Blazer immer der Shortcut ausgeführt, wenn man eine URL eingibt ![]()
Gruesse,
Toem
danke euch beiden für den tip. shortcuts5 is einfach klein, unkompliziert, genial und freeware
kann ich auch nur jedem empfehlen
sheepherd
Hallo zusammmen,
die Shortcuts sind auch zu finden wenn Tealscript auf dem TREO installiert ist. Das Anpassen und Neuschreiben scheint auch kein Problem zu sein, d.h. es funzt einwandfrei:-)
Schöne Grüße
Ralf
Ich htte mal die voreingestellten Shortcuts gelöscht (Datumsstempel usw.). Jetzt bräuchte ich sie doch. Könnte mir die mal jemand abschreiben und per PN schicken? Danke.
QuoteOriginal von Steven
... voreingestellten Shortcuts gelöscht (Datumsstempel usw.). Jetzt bräuchte ich sie doch.
Folgendes Eingeben
Datum: ShortCut-Name: ds - ShortCut-Text: @DS
Datum und Zeit: ShortCut-Name: dts - ShortCut-Text: @DTS
Zeit: ShortCut-Name: ts - ShortCut-Text: @TS
Alles klar, danke.
Ich habe jetzt mal die Dateien ShortCuts.prc und ShortCuts_deDE.prc vom T/E2 auf dem Treo 680 installiert. Tja und jetzt ist natürlich unter Einstellen wieder der Shurtcut Eintrag zu finden und man kann alles auch wunderbar benutzten. Sehr schön und deutlich Ressourcenfreundlicher als Shortcuts5.
Danke an Steven, alles angekommen !!!
Grüsse Andreas:-)
Gute Idee mit dem Shortcut-Programm der anderen Palms. Ich habe das vom TX rüber gebeamt.
Wie ruft ihr denn die Shortcuts ab? Im Moment hole ich mir über Option + Alt die Sonderzeichentabelle und gehe dort zum CommandStroke-Symbol. Habt ihr eine einfachere Methode.
Buchstabe s dann Alt drücken und 2 runter.
Sorry, das habe ich jetzt nicht kapiert. Hast du ein Programm im Hintergrund, das dir diese Kombination ermöglicht?
Hab´s geändert. Wieso drückst du die Optionstaste vor der Alt. Geht doch auch ohne.
das verstehe ich nun garnicht, wo schreibe ich die shortcuts denn rein ??? wie mache ich das ?
Damit ich sie wählen kann ?? Bitte nicht hauen, aber ich muß doch irgendwo hinterlegen was ich als shortcut haben will ??
Oder ??