Clie NZ90 Akkuproblem ?!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,

hab schon einiges hier über die Akkuprobleme gelesen, gestern als ich meinen Palm einschalten wollte bekam ich nur einen Fehler und es wurde vom Palm selber ein (Hard)-Reset durchgeführt (Stift kal./Sprache wählen), nach diesem Reset ging erst mal gar nichts weil der Akku total leer war. Also hab ich ihn erst einmal geladen und mir nichts dabei gedacht, Hotsync war aktuell und ein Backup hatte ich auch.

Hab ihn ausgeschalten und vorsichtshalber mal die Hold Taste rein, dachte ich hätte ihn aus Versehen eingeschalten gelassen, kann ja aber nicht sein, das er nach 3 Minuten selber ausschaltet.

Heute schalt ich ihn ein und was sehe ich, der Akku ist wieder sehr leer, zumindest stürzte er nicht ab. Da ich gestern versehentlich english eingestellt hatte war sowieso ein Hardreset nötig. diesen HR führte ich aus, am Ladekabel. Da ich den Palm von einem Medie Markt Leiter habe, der das ganze Zubehör vergeigt hat (war preislich ein Schnäppchen, wollte nen PPC, da bekam ich das Angebot im Media Markt) habe ich kein Cradle, aber das Ladekabel hat den gleichen Stecker und einen USB Anschluss, ein USB Kabel ist aber nicht dran.

Mir fiel auf, das die Restanzeigen das Akkus nicht gingen: Also nur --:-- ohne Zeitangabe über Ladedauer, Restnutzungsdauer usw. ??? Laden tut er aber.

Kann das auch nur ein Softwareproblem sein, ich hab Angst das was an der Hardware kaputt ist.

Irgendwas scheint mir den Palm leerzusaugen, ich lass ihn jetzt mal laden, nach dem Hardeset ohne jeglicher Drittsoftware.

Was ich installiert hatte war ein Bluetooth Update von Sony, bisher ging er immer einwandfrei.

Grüße Sid

EDIT: So sieht die Lösung doch normalerweise aus!

• Sorry, dass ich diesen Uraltthread rauskrame...

Nur, wie soll ich das mit dem Hardreset in der Craddle beim UX50 machen???

• Ja, das wäre eine Möglichkeit gewesen, die andere wäre erst dann den HardReset mit "JA" zu bestätigen, wenn der Clié wieder in der Station ist oder noch viel besser, den Softreset mit Hilfe von bspw. ZLauncher herbeirufen!