Aldi PC

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich habe jetzt gespart und gespart und warte auf den nächsten Aldi PC *freu*.Hat jemand informationen zu diesem PC (zum alten)?Oder soll der nächste aldi pc anders als der letzte sein?Am besten wäre,wenn jemand noch den link hätte (wenns den noch gibt).

• Da bist du falsch informiert.Mein Vater hat einen.Der ist super.Hat sich übrigens erledigt hab den newsletter grad selber gefunden.

• Bis auf die BT-Software (BlueSoleil), mit der leider der "mrouter" net will ist das einer wirklich guter PC!!
    Hab mir den vorletzten gegönnt und bin voll zufrieden!

regards
    Tom

• Hi,

ich hab den letzten (HT 640 mit 3,2 Ghz und 1 GB Ram, 300HD, Ati 740, DVB S/T, analog TV und Radio, W-LAN, BT usw. Funk Tastatur/Maus v. Logitech

Ist wirklich ein geiles Teil, was will man mehr, perfekter digitaler Videorekorder, Super Multimedia Software für TV und Radio, alles perfekt per Fernbedienung steuerbar.

Er ist ausserdem sehr leise, für 949,- ist er wirklich günstig, hab einige verglichen, wollte auch erst keinen Rechner von Aldi, aber er ist wirklich super !! Ich wollte selber einen zusammenstellen, AMD64, wäre gut 200-300 € teurer gekommen mit der Ausstattung ! Media Markt & Co. verkaufen im Grunde nichts anderes, nur nicht soviel Ausstattung fürs Geld, und selber zusammenstellen ist teurer.

Grüße Sid

• Aldi Laptop war mit der Konfiguration im Internet 23% teurer (billigster Neupreis!) - kann die PCs von Aldi eigentlich empfehlen.

Wenn du dich mit PCs auskennst, ist allerdings empfohlen, das komplette System rauszuhauen, die Festplatte zu partitionieren und nochmal nur das Nötigste zu installieren... sonst verschenkst du ca. 50% deiner Festplatte für vorinstallierte Backupdaten, die eh auf der mitgelieferten CD sind.

Ansonsten mußt du dir die Einzelteile anschauen und dich fragen: Braucht mein Opa (nur z.B.) die beste Grafikkarte, die auf dem Markt ist?
    Sprich, die Komponenten sind zwar preislich angemessen, werden aber meistens (Erfahrung) nicht voll von den Käufern genutzt - damit ist der PC wieder zu teuer.
    Unbedingt Komponenten auf Brauchbarkeit nachprüfen!

• Soll ich mal ein bisschen Offtopic werden :rolleyes: ?
    Wer schon fast 1000,- in die Hand nimmt: Fuer ein bisschen mehr gibt es sogar was richtig schickes:
    http://www.apple.com/de/imac/

Seite ist leider noch englisch, da das Teilchen nagelneu ist. :P
    Bitte nicht schlagen, musste ich loswerden, weil die Aldi Teile einfach nur hässlich sind. Und wir sind ja im Oftopic Bereich :]

LiGrü Olli

• Tschuldigung aber ich geh auch offtopic :D :

Das Teil ist zu kotz.. Und es kommt schließlich nicht auf das design an.Sondern was das teil kann.Und so hässlich sind die aldi pcs gar nicht.

Das Teil ist zu kotz.. Und es kommt schließlich auf das design an

Ah ja. Lecker Ausdrucksweise. Und Du hast recht: es kommt wirklich auf das Design an.