Holux GR-236 Bluetooth mit SiRF III Technologie

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hmm,


    soll angeblich wieder deutlich mehr nachlaufen als z.b. die GR-231 mit SiRF II.


    ~femto

    "Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah."
    (Fernandel, französischer Schauspieler, 1903-1971, auch bekannt als 'Don Camillo')

  • Hi,
    "soll angeblich wieder deutlich mehr nachlaufen als z.b. die GR-231 mit SiRF II" - kann so von mir überhaupt nicht bestätigt werden!!!
    Habe die Maus seit 4 Wochen im Einsatz, sie ist super schnell, sehr genau und durch Sirf III auch super empfindlich.
    Mit Digimap und TT3 kein Nachlaufen, mit TT2 hinkt sie (wenn überhaupt) minimal hinterher - aber das machen alle anderen Mäuse genau so - hier kommt der TT2 eben rechenleistuzngsmäßig (incl. Bildschirmaufbau) einfach nicht hinterher. Beim Stadtplandienst, schneller Fahrt und TT2 genau so - TT3 kein Problem. Hierbei sollte man vorallem auch bedenken, dass die aktuelle Position in der Regel nur jede Sekunde einmal! übertragen wird. Das heißt 50km/h -> 14m, 100km/h -> 28m und bei 150km/h -> 42m und dann kommt noch die Auswertung der Positionsinfo durch die Hard- und Software dazu und nicht jede Software gleicht das aus.


    Ich jedenfalls kann die Gr-236 nur empfehlen - sie ist momentan die Beste welche mir je untergekommen ist!


    Gruß Dirk


    (aussagekräftig für Holux: 210, 211, 212, 230, 231, 236; Falcom Navi-I; sowie Test´s mit diversen anderen Mäusen)

    Treo 650, T2, Holux GR-230/236 & WBT-100/201, Digi-Map 2.75 Q02/06 und Loox N500 & TomTom / Navi und GPS Mäuse testen

    Einmal editiert, zuletzt von DiWoBra ()

  • Kann mich der Meinung von DiWoBra nur anschließen! die Holux ist einfach super.
    Ja und die Höhenangaben passen jetzt auch. :))


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von DiWoBraHabe die Maus seit 4 Wochen im Einsatz, sie ist super schnell, sehr genau und durch Sirf III auch super empfindlich.


    Ich jedenfalls kann die Gr-236 nur empfehlen - sie ist momentan die Beste welche mir je untergekommen ist!


    tja, hört sich ja echt super an,nur ist meine GR-231 noch keine paar wochen alt... :(


    ~femto

    "Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah."
    (Fernandel, französischer Schauspieler, 1903-1971, auch bekannt als 'Don Camillo')