Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    hat nicht viel mit Palm zu tun aber was soll eigentlich das ständige in my (humble) opinion Geschreibsel.


    In welcher Opinion denn sonst?
    Schreibt Ihr sonst was andere denken? Oder sind es doch vielleicht die eigenen Gedanken?


    Also laßt es einfach weg! Und daß es eine englische Abkürzung ist und es somit nicht jeder sofort versteht stellt hier keinen als Crack heraus, oder???


    Ypsilon

  • Ypsilon du scheints ja nicht auf sehr vielen Board unterwegs zu sein was ?


    IMO / IMHO ist einfach der Ausdruck das man "seine" Meinung schreibt und nicht ein Fakt oder die Meinung der Allgemeinheit ...


    Das hat sich so eingebürgert in der Foren Kultur, ich denke das weißt du !


    Aber das hier extra zu fordern ... Machst du das auch auf anderen Boards ?


    Ich könnte ja auch schreiben: meiner Meinung nach ...
    Würdest du mich dann auch auffordern das zu unterlassen ?
    Oder liegt das nur daran das du gegen Abkürzungen und/oder Anglizismen bist ?


    Das ist meine bescheidene Meinung zu diesem Thema ... (Und das schreibe ich nicht um jemanden zu ärgern, sondern weil es so ist)


    Grüße
    Mike (PUG Heilbronn)

  • Zitat

    Originally posted by Ypsilon
    was soll eigentlich das ständige in my (humble) opinion Geschreibsel.
    In welcher Opinion denn sonst?
    Schreibt Ihr sonst was andere denken? Oder sind es doch vielleicht die eigenen Gedanken?


    Also laßt es einfach weg!


    Verständliches Anliegen, Ypsilon, doch ist es mir hier im Board schon mehrfach so gegangen, dass ich, wenn ich etwas nicht ganz klar als meine persönliche Meinung deklariert habe, mehr oder weniger dumm "angemacht" wurde... Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, dam das schon so ging... Deshalb das gnaze IMO/IMHO-Zeugs...
    Vielleicht sollten wir mal zu etwas mehr Toleranz, weniger Agressivität und gemässigteren Tönen im Forum aufrufen.


    Natürlich alles IMO :D

  • Zitat

    Vielleicht sollten wir mal zu etwas mehr Toleranz, weniger Agressivität und gemässigteren Tönen im Forum aufrufen.


    Ganz deiner Meinung.
    Einigen Leuten hier scheint es nur um "prinzipieller Besserwisserei" zugehen und verderben uns dabei des öfteren den Spass unsere (Laien)Meinung gelassen zu äussern.


    Gruss
    Karl


  • neee - das weiß ich aber nun wirklich besser..


    in diesem sinne ROFL


    ähh doubleROFL


    :D

  • Zitat

    Original von Ypsilon



    Also laßt es einfach weg!


    Nein! ;)



    Kann mich Hummigbird1 da nur anschließen! Aber das ist eben meine Meinung.


    AFIK, RTFM, ASAP, LOL, ROFL sind genaus gängige Bezeichnungen, die sich eben eingebürgert haben.
    Nicht umsonst gibt es hier bei Nexave einen Verweis auf übliche Formulierungen! gebräuchliche Abkürzungen

  • Offizielle Sammlung der Abkürzungen zum Ausdrücken der eigenen Meinung im Nexave Forum:

    • IMO - In My Opinion
    • IMHO - In My Humble Opinion
    • m.E. - Meines Erachtens
    • Ich denke, dass...
    • neuer Vorschlag: MMN - Meiner Meinung Nach ;)

    Großschreibung der Begriffe dient lediglich der Visualisierung der Abkürzungen [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/icons/icon16.gif]


    Im übrigen kann man solch einen Thread auch gut im Offtopic eröffnen. Wenn man sich nach richtiger Einordnung in das passende Forum dann auch noch eine ernste Diskussion des Themas erhofft, sollte man sprachlich angemessen seine Meinung zum Ausdruck bringen. In dieser pampigen Ausdrucksweise wird niemand ernsthaft antworten...


    Weitere Vorschlage zur obigen Liste werden antürlich gerne angenommen. Auch der Threadersteller kann gerne kosntruktiv bei der Begriffsfindung teilnehmen. :P

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • yoysoft: Mann kann diesen Thread nicht nur in Offtopic eröffnen, sondern muss es (IMO :D) sogar.


    Ypsilon: Deine Sorgen möchte ich haben...

    Palm Tungsten E / Innopocket Alu / 1GB extrememorySD / Software: MegaLauncher, Fonts4OS5, Resco Explorer & Viewer uvm.


    Es geht nicht mehr ohne!!!

    • Offizieller Beitrag

    Der Themenersteller sagt es schon selbst: Das hat nichts mit Palms direkt zu tun, deshalb hab ich es aus der Kategorie "Palm direkt" rausgenommen und nach offtopic verschoben.