LifeDrive ist da!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von PHOEnix
    mal was zum Anfassen: http://www.nexave.de/reviews/show.php?id=143
    Danke an ozei, der zur Vorstellung des LifeDrives nach Hamburg gefahren ist und mittlerweile verdient im Bett schlummert. Und da gehe ich jetzt auch hin


    Herzlichen Dank, das ist wirklich etwas zum Anfassen!


    Gruss Walter

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    mal was zum Anfassen: http://www.nexave.de/reviews/show.php?id=143
    Danke an ozei, der zur Vorstellung des LifeDrives nach Hamburg gefahren ist und mittlerweile verdient im Bett schlummert. Und da gehe ich jetzt auch hin


    Jä, vielen Dank für den starken Einsatz!


    ;) Ich will's nicht glauben, aber sah ihn bisher auf keinem Bild: Hat der LD keinen Stylus???
    Im Ernst: Was ist es für einer? Der gleiche und gute des T1..3? (Ich weiss nicht mal, was dem T5 eingesteckt wurde).


    Gruss,
    Axel

  • ... mit einem Dank an das Nexave Team für den ersten Eindruck und freudiger Erwartung :)) des Reviews (insbes. bzgl. der Akkulaufzeit)


    Grüße
    Stefan

  • ...da hätte ich mir doch mehr erwartet....
    Ich bin mal auf Dauertests (Akkulaufzeit, Gehäusequalität) gespannt.
    Interessant wären auch Bilder von der Rückseite des LD, ich will wissen, ob man direkt an die Festplatte 'rankommt :D
    Sieht der 5-Wege-Navigator eigentlich nur unergonomisch aus oder ist er es auch?


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat

    Original von OWL


    Schwach....


    Was aber weniger an PalmOne und mehr an Adobe liegt. Die schreiben schließlich den Viewer.


    Aber genau wegen der Konvertierung benutze ich gerne RepliGo. Dort kann ich beide Ansichten wählen (mit/ohne Umbruch) - sehr gut für Ebooks und nur mit Konvertierung zu haben.


    Hauptsache es kommt nicht wieder der Ruf nach Pixelviewer. Schon mal versucht ein 200seitiges Ebook damit zu öffnen 8o?.

    Gruß, Andre


    History: USR Pilot 5000 -> Palm III -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sharp Zaurus SL 5500 -> Sony Clié PEG-UX50 -> MDA Vario II -> LG KS20 -> HTC Touch Pro 2 & Blackberry Curve
    Außerdem diverse Symbol SPT mit PalmOS
    ...und nun auch noch EeePC mit O2-SurfStick

    2 Mal editiert, zuletzt von tuxsam ()

  • Zitat

    Original von AxelFH
    ;) Ich will's nicht glauben, aber sah ihn bisher auf keinem Bild: Hat der LD keinen Stylus???
    Im Ernst: Was ist es für einer? Der gleiche und gute des T1..3? (Ich weiss nicht mal, was dem T5 eingesteckt wurde).


    Gruss,
    Axel


    Zitat


    Das sieht nach dem "klassischen" T1..3-Stylus aus.
    Äussert sich bitte noch jemand dazu, der den LD schon in Händen hielt?


    Danke und Gruss,
    Axel

  • Zitat

    Original von tuxsam
    Was aber weniger an PalmOne und mehr an Adobe liegt. Die schreiben schließlich den Viewer.


    Auch wieder wahr....


    Zitat


    Hauptsache es kommt nicht wieder der Ruf nach Pixelviewer. Schon mal versucht ein 200seitiges Ebook damit zu öffnen 8o?.


    Nein Danke, mir hat es schon gereicht, ein ähnliches großes ebook mit Doc2go (auf einem Treo 90 mit 33Mhz Dragonball) öffnen zu wollen :(


    Gruß,
    Oliver

  • Also da werde ich jetzt mal die DAuertests abwarten und mir dann nach reiflicher Überlegung evtl. ja doch meinen TH55 eintauschen ... :)


    Also die 4GB Festplatte ist schon interessant und vor allem keine Kamera an Bord, dass wird den einen oder anderen Geschäftspartner freuen :)


    Naja wenn die Akkulaufzeiten ähnlich die des TH55 sind, dann werde ich wohl schwach, aber ich denke da kann man nicht von ausgehen, oder?

  • Zitat

    Original von Vikon
    Naja wenn die Akkulaufzeiten ähnlich die des TH55 sind, dann werde ich wohl schwach, aber ich denke da kann man nicht von ausgehen, oder?


    Ich kenne zumindest die erbärmlichen Akkulaufzeiten von meiner Digitalkamera, wenn statt der CF-Karte ein Microdrive drin ist 8o


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat

    Original von Vikon
    ...vor allem keine Kamera an Bord, dass wird den einen oder anderen Geschäftspartner freuen :)


    Wie meinst Du das?
    Eine Kamera brauche ich auch nicht wirklich, aber so, wie P1 die neue Geräteklasse definiert, hätte ich eine erwartet, zumal geeignete Software ja an Bord ist.


    Axel

  • Zitat

    Original von toonic
    Es war doch schon von Anfang an relativ klar, dass noch kein OS.6 kommen wird... ?(


    Mach dir nix draus. Das übliche Geschwätz von aus-welchen-Gründen-auch-immer Palm-Bashern. Schwamm drüber.

  • Zitat

    Original von AxelFH


    Wie meinst Du das?
    Eine Kamera brauche ich auch nicht wirklich, aber so, wie P1 die neue Geräteklasse definiert, hätte ich eine erwartet, zumal geeignete Software ja an Bord ist.


    Also. Immer mehr Firmen machen echten Ärger wegen Fotohandys. Die haben Angst vor Werksspionage. Auch in Schwimmbädern heißt es jetzt schon öfters Handyverbot aus (etwas übertriebener) Angst vor Spannern mit Digicam.


    Außerdem macht es wenig Sinn jetzt in jeden tragbaren Device Digicams einzubauen. Da hast du dann am Schluß 5 Digicams in der Hosentasche. Das Handy hat sich zum Digicam Telefon etabliert und dann ist das für den Moment sinnvoll, sie aus anderen Geräten draußen zu lassen. Kostet ja nur Geld und verursacht Mehr-Gewicht ...


    Natürlich kann sich das mit den Digicam Handys im Laufe der Zeit am Markt ändern. Dann aber kann der LifeDrive II oder III vielleicht auch telefonieren ...

  • Hab soeben bei Mindfactory geordert, der Preis scheint ohne MwSt zu sein - da incl. 449 Euro bei rum kommen - werden sich da wohl vertan haben.
    Mal sehen :( - leider hat Bluehand den Preis von 429 Euro auf 449 Euro hochgesetzt. ;(

  • Ich finde es auch toll, dass keine Kamera drin ist. Aber Palm hat mitgedacht und diesen Campagnion entwickelt. Durchaus begrüßenswert!


    Schaut mal auf die Palm-Homepage. LD hat neben Tungsten einen eigenen Navi-Button bekommen. Das verspricht in Zukunft sicherlich noch weitere Modelle. Wetten im Oktober kommt das nächste??? :D


    *duck*