LifeDrive ist da!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von toonic
    Weitere Infos zum MD:

http://www.hgst.com/hdd/support/micro/micro3k4.htm

leider nur ein teil der wahrheit.
    das produktblatt gibt deutlich mehr infos her :
    http://www.hitachigst.com/tech…08DBA25486256D8E004EAFE4/$file/3k4_ps.pdf

Elevation Operating altitude
    –300 - 3,000m

Non-operating altitude
    –300 - 12,000m

hätte mich auch gewundert wenn hitachi physikalisch anders konzipierte microdrives baut die ohne luft im inneren laufen. ;)

History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

Edited once, last by skywalker ().

Originally posted by Pfigger
    Weiss jemand, wie das Schutzetui ausssieht [...]?

Selber gefunden bei den Mexikanern :
    [Blocked Image: http://www.pdamexico.net/images/stories/scoutbuck/analisis/1/administradormovil64.jpg]
    [Blocked Image: http://www.pdamexico.net/images/stories/scoutbuck/analisis/1/administradormovil79.jpg]

Originally posted by Matthias
    Der nächste Nachteil: kein Flipcover. Mit Etui wird der LD dann noch mal 5-10 mm dicker.

Na ja, vielleicht nicht ganz, sieht aber doch recht dick aus.

Na ja, vielleicht nicht ganz, sieht aber doch recht dick aus.

Sorry, aber wasa erwartet ihr von einer Tasch? Wenn die schützen soll, ist nun mal eine gewisse Stärke nötig. Ansonsten wäre wohl nur eine Plastiktüte nicht zu dick.
    Ansonsten ist das LifeDrive doch schon mal dünner ausgefallen, als befürchtet und somit eben doch noch Mobil!

• Durch Wirbelströme und Gegeninduktion.
    Alternative zu dicken Metallplatten (Dicke muß die Hälfte der Wellenlänge betragen, um 100% abzuschirmen) ist ein Material, dessen Namen ich leider vergessen habe :P
    Sieht aus wie um 45° gebogene Schallschutzdämmung und ist plattenweise zu kaufen; hilft allerdings nur gegen relativ hochfrequente Strahlung (1k aufwärts). Ist dafür aber ziemlich dünn.
    Falls im LD überhaupt eine Abschirmung ist (was ich bezweifle, Palm verläßt sich da eher auf Hitachi), dann sowas.

• Also ich finde, dass es einen ordentlichen Eindruck macht. Im OS ist hauptsaechlich einiges gefixt worden. Man sieht wieder ein Datum bei der Terminsuche, man hat einen abgeteilten RAM, der sich separat loeschen laesst etc.

helic

Aufgemacht habe ich ihn allerdings nicht.

Original von Sebastian Geisler

Wie soll denn bitte ein magnetisches Feld abgeschirmt werden?!

Original von g00cy
    Durch Wirbelströme und Gegeninduktion.
    Alternative zu dicken Metallplatten (Dicke muß die Hälfte der Wellenlänge betragen, um 100% abzuschirmen) ist ein Material, dessen Namen ich leider vergessen habe :P
    Sieht aus wie um 45° gebogene Schallschutzdämmung und ist plattenweise zu kaufen; hilft allerdings nur gegen relativ hochfrequente Strahlung (1k aufwärts). Ist dafür aber ziemlich dünn.
    Falls im LD überhaupt eine Abschirmung ist (was ich bezweifle, Palm verläßt sich da eher auf Hitachi), dann sowas.

Sorry, habe überlesen, dass Skywalker nur starke H-Felder angesprochen hat.
    Abschirmungen durch Gegeninduktion wirken bei Gleichfeldern nicht und bei niederfrequenten Feldern nur sehr schwach.
    Gleich- und niederfrequente H-Felder können durch magnetischen Nebenschluss abgeschirmt werden, geeignetes Material ist hochpermeabel, z.B. u-Metall (z.B. die alten Röhrenbildschirme in der Nähe von Fahrstromleitungen wurden in "Hundehütten" aus diesem Material gestellt, womit das Flimmern eliminiert wurde).

Schönen Tag allen,
    Axel

Tempus -> Palm IIIe -> Palm IIIxe - > Palm Tungsten|T -> Palm T|X -> hTC Desire

Edited 2 times, last by AxelFH ().

• Mal schauen ob dieser Wert wirklich so stimmt...

1660 milliamp-hour non-replacable Lithium Ion battery

Bisherige Modelle:

Tungsten T5 - 1300 mAh
    Tungsten C - 1500 mAh

Laufzeiten:

und weiter:

Like an iPod, the Lifedrive buffers large chunks of multimedia files it's playing into solid-state memory, thus running the drive less often and saving battery life. However, frequent random access--caused either by someone with a penchant for continually hitting the skip button on their playlist, or by accessing small files like Word documents, business files, and databases--will keep the drive spinning more often, and cause greater battery drain.

The battery performance is not great under any of the tests, but with a microdrive it's never going to be.

http://www.bargainpda.com/defa…=2525&review=palmOne+Life

Original von Sebastian Geisler

Wie soll denn bitte ein magnetisches Feld abgeschirmt werden?!

mir ging es um starke magnetische felder.
    nicht um felder wie sie z.b. von lautsprecherboxen erzeugt werden, die ja bekanntermassen (z.b. centerspeaker) auch magnetisch abgeschirmt werden um z.b. das bild eines röhrenfernsehers nicht abzulenken.

hintergrund: in der medizintechnik und manchen industriebereichen gibt es starke magnetische/elektromagnetische felder.
    wenn man als dort beruflich tätiger mensch gefahr läuft, die daten auf seinem microdrive teilweise oder ganz zu zerstören, dann wäre das gerät nichts für mich. ;)

History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

Edited once, last by skywalker ().

• ... und es synchronisiert doch mit dem guten alten HotSync, und das PalmDesktop ist auch dabei. Also alles wie gehabt.

Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

Originally posted by toonic
    Laufzeiten

Hier die Werte von CNET.com :

In CNET Labs' tests, playing a looped MP3 playlist, the device petered out after 6 hours, 40 minutes [..]
    We repeated the same test with a video using Kinoma Player and the LifeDrive lasted for 5 hours, 15 minutes.

Das sind aber recht grosse Unterschiede zu den ANgaben von Bargainpda.

Originally posted by toonic
    Ich glaube einfach nicht daran, dass der LD so eine miese Laufzeit haben wird!!

Wenn Du damit die Werte von bargainpda meinst, kann ich mich dem nur anschliessen - diese Akkulaufzeit wäre ein Killer und ein Grund, meine Bestellung zu stoppen! Die von cnet sind mir da wesentlich sympatischer... Aber irgendwie scheinen mir die für p1 eher (zu) hoch?!

Vielleicht waren die Tests von cnet.com mit Taktung?

Wohl kaum.

Oder sie haben schon ein Exemplar mit trainiertem Akku...

Vielleicht.

• Richtig. Ich meine die Werte von bargainpda.

Ich kann einfach nicht glauben, dass PalmOne sein MultimediaDevice (!) ausliefert und eine Videowiedergabe von nur ca. 105 Minuten hinnimmt! So naiv werden sie wohl doch nicht sein?!?! Bitte bitte nicht.

Also 2 Spielfilme in normaler Länge wären für eine Akkuladung schon Pflicht. 3-4 wohl eher ein Traum.

Original von Macschimmi
    Hab soeben bei Mindfactory geordert, der Preis scheint ohne MwSt zu sein - da incl. 449 Euro bei rum kommen - werden sich da wohl vertan haben.
    Mal sehen :( - leider hat Bluehand den Preis von 429 Euro auf 449 Euro hochgesetzt. ;(

Bei Mindfactory musst du über den geizhals Link in den Shop.
    Ansonsten gibts keine günstigen Preis. ;)

das gilt übrigens dort für jeden Artikel.