Ist der TRE0 650 überhaupt ein Palm?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,

seit vorgestern bin ich vom T3 auf den 650 umgestiegen und seit dem ärgere ich mich schwarz!!!

Beim T3 habe ich NIE einen Absturz oder unerklärliches Verhalten erlebt und habe viel Werbung für das Gerät gemacht. Auch ISDN über FRITZ-Bluetooth und GRPS über Sony K700i lief absolut reibungslos. AgedusPro 9.04 und ZLauncher 5.2 waren nie ein Problem, ebenso TomTom 3.

Und jetzt?

Erst einmal habe ich die parallele Synchronisation mit dem T3 nicht hinbekommen.

Dann habe ich ZLauncher und Agendus für immer wiederkehrende Abstürze ausfindig gemacht, die sich immer wieder nur mit einem Hardreset lösen ließen.

Dann komplett "nackt" neu installiert ohne Zusatzprogramme. Das Teil schaltet sich mitten in der Nacht aus und läßt sich nur über Soft-Reset zum Leben erwecken. Dann nach einer Stunde blinkt die LED für das Telefon noch grün, aber der Palm läßt sich nicht einschalten!!! Wieder Soft-Reset.

Anschließend wollte ich mit Bluetooth meinen ISDN-Access-Point (Fritz) erreichen. Fehlermeldung: Nicht alle Bluetoothkomponenten installiert!!!!!! Hard-Reset!! Dann zeigt er mir nicht die Rufnummer, die er wählen soll an, das Feld ist einfach nicht sichtbar!

Neueste Variante: Der Hard-Reset funktioniert nicht!!! Nach der Abfrage alle Daten löschen? - die ich mit Ja bestätige, geht das Teil in den Telefonmodus, ohne daß das Telefon eingeschaltet ist....

Ich bin diese "Sch....e" von Palm nicht gewohnt!!! Ich habe langsam die Nase voll!

Ach ja, wen' interessiert: Firmware 1.15, Software 1.06 ROW.

So, das mußte ich jetzt mal loswerden!!! ;(

Andreas

Das Aufregende von Gestern ist das Gewöhnliche von Heute und das Langweilige von Morgen.
    History: Apple Newton!! -> PSION 3c -> PSION 5 -> PALM III -> PALM Vx -> NOKIA 9210 -> ACER n20 -> PALM T2 -> PALM T3 -> PALM TREO 650 + SDA II > 680 >iPhone 3G

• ich kann deinen unmut absolut nachvollziehen.
    trotzdem denke ich, das bei dir irgendetwas schief gelaufen ist.

bist du sicher, daß du bei der datenübernahme nicht irgendwelche systemdateien von deinem t3 übernommen hast ?
    hast du die jeweils aktuellen und ggfs. bereits für den treo angepassten programmversionen eingesetzt ?
    das sind jetzt zwar so "typische allgemeine hotline" fragen, aber die tatsache, das es hier nur so vor glücklichen und zufriedenen treo benutzern wimmelt lässt halt nur die eingangs erwähnte vermutung zu.

History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

• Das hatte ich auch vermutet, und dann auf einem separaten PC, der noch nie mit einem Palm in Berührung gekommen ist, den PalmDesktop usw. installiert... Das war gestern morgen und es hat nix gebracht, das Teil schaltet sich aus, wann es will, startet nach einem Sync-VOrgang nicht (bleibt bei Palm.Powered stehen...). Außerdem will ich Agendus und Zlauncher verwenden... (und ich glaube kaum, daß die fehlerhaft sind...)

Andreas

Das Aufregende von Gestern ist das Gewöhnliche von Heute und das Langweilige von Morgen.
    History: Apple Newton!! -> PSION 3c -> PSION 5 -> PALM III -> PALM Vx -> NOKIA 9210 -> ACER n20 -> PALM T2 -> PALM T3 -> PALM TREO 650 + SDA II > 680 >iPhone 3G

• da kann ich nur einen Umtausch empfehlen ... Ich habe meinen jetzt seit über 2 Monaten zusammen mit Agendus und in dieser Zeit ist er noch nicht einfach so abgestürzt. Es zwingen ihn zwar noch ein paar Programme in die Knie (z.B. Digimap vor 2.53) aber da immer an ziemlich den gleichen Stellen.

==> Umtauschen

Gruß Gerd

III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

• Moin,

so wie Du es schilderst, würde ich den Treo als DOA beim Händler reklamieren und einen Umtausch gegen einen neuen verlangen.
    BTW: Wo hast Du ihn gekauft?

Belästige nur den Palm Support nicht mit Deinem Problem.
    Meinen Treo 180, der von Anfang an zu nicht viel mehr fähig war, als die Meldung nach dem Hardreset anzuzeigen, durfte ich für teuer Geld nach Belgien schicken, nur um ihn unrepariert zurück zu erhalten.
    Letztlich hat der Händler mir den Treo dann getauscht.

Agendus und TT nutze ich zwar nicht, aber mein Treo ist mir nach Anfangsproblemen noch nicht einmal wieder abgestürzt, obwohl ich auch eine ganze Reihe von Programmen drauf habe, die noch nicht für OS5.4 optimiert sind.

Willi

Original von twinjet
    Das hatte ich auch vermutet, und dann auf einem separaten PC, der noch nie mit einem Palm in Berührung gekommen ist, den PalmDesktop usw. installiert... Das war gestern morgen und es hat nix gebracht, das Teil schaltet sich aus, wann es will, startet nach einem Sync-VOrgang nicht (bleibt bei Palm.Powered stehen...). Außerdem will ich Agendus und Zlauncher verwenden... (und ich glaube kaum, daß die fehlerhaft sind...)

ich habe ja nicht von fehlerhaften programmen geredet. ;) sondern nur von programmen die nicht auf dem aktuellsten versionslevel sind. ;)

aber so wie ich die sache jetzt sehe, schliesse ich mich der meinung an und ein umtausch scheint tatsächlich die sinnvollste lösung zu sein.

History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

• Was gibt es neueres als Agendus Pro 9.04 und ZLauncher 5.2? :))

Andreas

• Irgendwie habe ich so das Gefühl, daß die Qualitätssicherung im Hause P1 nicht so auf Zack ist. Es scheint tatsächlich in der Hardware verschieden anfällige Versionen zu geben. Meiner ist made in Taiwan und funktioniert tadellos. Noch kein einziger Reset und der Telefonteil rauscht auch nicht (wie schon mal verschiedentlich berichtet wurde).
    Scheint auf das gleiche Glücksspiel wie mit dem T3 rauszulaufen. Da hatte ich allerdings Pech und einen fiependen blaustichigen Gesellen.

Naja, Glück mit dem Treo, Pech mit dem Tungsten.

Palm Personal, Palm III, Palm IIIx, Palm IIIc, Tungsten T3, Treo 650 (und mein erbärmliches S55 endlich los)

• Der Treo ist dafür bekannt dass er gerne abstürzt. Wie bei allen Palms sorgt insbesondere auch installierte Software für Abstürze.

Die von Dir geschilderten Probleme halte ich für atypisch. Ich musste meinen Treo noch nicht zurücksetzen, und das obwohl ich einiges an Software draufinstalliert habe.

Die "selbstverantworteten" Abstürze sollen übrigens durch ein Upgrade reduziert werden.

Und nein: Der Treo ist kein Palm - er ist vom Herzen her ein Handspring.
    Und nein: Dass der T3 nie abgestürzt ist will ich Dir nicht glauben.

[SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

• Nur so am Rande (zum Treo kann ich nichts sagen): Du schreibst, daß das Zusammenspiel von T3 mit deinem K700i problemlos war.

Funktioniert denn die Verbindungstrennung ganz normal? Bei mir hängt sich das Telefon(!) jedesmal auf, wenn es per Bluetooth mit dem T3 verbunden war.

Sehr ärgerlich.

• Hallo,

Original von Cantello
    Nur so am Rande (zum Treo kann ich nichts sagen): Du schreibst, daß das Zusammenspiel von T3 mit deinem K700i problemlos war.

Funktioniert denn die Verbindungstrennung ganz normal? Bei mir hängt sich das Telefon(!) jedesmal auf, wenn es per Bluetooth mit dem T3 verbunden war.

Sehr ärgerlich.

das ist ein Problem der FW- Version! Bei mir ist das Problem damals auch erst nach dem Update auf die angeblich "fehlerbereinigte" Version entstanden. Evtl. gibt es mittlerweile schon wieder eine neuere FW-Version?

Gruß TT3

Gruß Heinz (TT3)

Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

• Jetzt wo Du' s sagst: Klar hängte sich das K700i am Bluetooth auf, lag aber nicht am Palm T3, da es mit dem T610 einwandfrei funktionierte... Der Mensch verdrängt...

Übrigens: Ich habe es gewagt: Seit einer halben Stunde werkelt 1.23 in meinem 650er!!! Habe übermütig, wie ich bin, gleich AgendusPro 9.04 und anderes installiert... Was soll ich sagen? Bis jetzt läuft alles einwandfrei!!! (aufHolzklopf3x)

So macht der Treo Spaß, das habe ich gewollt! Wenn sich etwas ändern sollte, werde ich hier berichten.

Andreas

• Hallo,

Original von twinjet
    Jetzt wo Du' s sagst: Klar hängte sich das K700i am Bluetooth auf, lag aber nicht am Palm T3, da es mit dem T610 einwandfrei funktionierte... Der Mensch verdrängt...
    Andreas

das stimmt so leider nicht! Denn das gleiche K700i das sich mit meinem T3, der übrigens mit dem T610 auch super funktionierte, aufhängt, läßt sich mit dem PocketLoox und dem X30i meines Sohnes perfekt nutzen. Also muss der T3 doch ein vielleicht nicht ganz konformes "Trennen" Signal senden. Na ja was soll's, den T3 hab ich ja nicht mehr, und bei den derzeit angebotenen Palms habe ich auch keine Lust auf etwas Neues.

Gruß Roadrunner2

Gruß Heinz (TT3)

Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

Original von DerNik
    Der Treo ist dafür bekannt dass er gerne abstürzt.

Der 650er ;)

Original von DerNik
    Und nein: Der Treo ist kein Palm - er ist vom Herzen her ein Handspring.

Der 600er ;)

Bitte unterscheiden !

Der 650er ist ein HTC-Produkt von Entwicklung bis hin zur Fertigung !

HTC= Produzent von MDA/VPA/XDA/QTEK I-IV !

• Never ending story...

Nachdem gestern alles palletti war und prima lief... Wurde ich heute morgen übermütig und wollte zu Hause eine Internet-Verbindung über Bluetooth an meinem ISDN-AP herstellen. Die Einrichtung klappte prima, der AP wurde erkannt und gekoppelt und dann die Taste "Verbinden"... Schlagartig war der 650 aus, machte einen Warmstart. Dann waren alle Bluetooth-Anwendungen weg, das Telefon ließ sich nicht mehr starten. EIn weiterer Warmstart führte wenigstens dazu, daß das Telefon wieder ging, aber Bluetooth war weg... EIn Kaltstart brachte dann wieder die alten Symptome: Nach dem AUsschalten bleibt der 650 nach ca. 2 Minuten stehen (läßt sich daran erkennen, daß nach einem weiteren Kaltstart die Uhr auf diesem Zeitpunkt stehen geblieben ist).

Langsam habe ich die Geduld für die Kram nicht mehr...

Wer will ihn haben? Macht mir ein Angebot ihr Masochisten!!! :D

Andreas

• so a quatsch...
    der treo 180.. war handspring... und wurde nach belgium geschickt...

treo 650 ist palmone und wird in cz repariert...

immer dieses halbwissen...

meine tauschaktionen liefen SEHR kulant.

der ton macht die musik.