PalmSource arbeitet mit der Firma M_Systems zusammen um die DiskOnChip´s unter Palm OS zu verwenden. Dies sind Flash Speicher die man auf die selbe Art wie Festplatten verwenden kann. Auch die SpeicherverwaltungsSW TrueFFS soll für PalmOS portiert werden. Solche Chips sind schon im T5, Treo 650 und QDA 700. Gibts bis 2 GB zur Zeit.
MicroDrive bald wieder out?
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
nur zwei kurze anmerkungen dazu :
1. palmsource ist nicht palmone. palmsource ist fürs os verantwortlich; palmone für die hardware
nichtsdestotrotz
2. die kosten für pattenspeicher sind leider nachwievor deutlich günstiger als die für halbleiterspeicher. deswegen wurde auch ein microdrive im ld verbaut und kein halbleiterspeicher. aber die hoffnung auf weiter sinkende preise lässt auch die hoffnung auf baldigen einsatz von "drive on a chip" steigen.
-
Ich weis schon wer palmsource ist. Trotzdem hat m-systems die Zusammenarbeit mit PALMSOURCE bekannt gegeben!!!!!!! Und bis jetzt ist das meiste was palmsource entwickelt hat auch auf PALMONE PDA´s gelandet.

-
habe ja auch nicht bezweifelt, das die beiden unternehmen zusammenarbeiten. palmsource arbeitet mit einer ganzen reihe an unternehmen zusammen.
der meilenstein cobalt ist jedoch leider noch nicht auf palmone hardware gelandet.

-
drum schrieb ich ja das meiste
-
Wir werden sehen wie klug PalmOne seine Lehren aus dem LifeDrive ziehen wird! Bisher haben sie andere Modellreihen stets verbessert (Treo, Tungsten) und weitere Highlights setzen können. Daher könnten sie auch wieder dem MD den Rücken kehren. Immerhin wurden die 4 GB von Hitachi schon 2003 als Nonplusultra angepriesen und solllte seinerzeit das mobile Leben revolutionieren. Nunja...
Ich freu mich auf das nächste Tungsten/LD-Modell
![Pleased :]](https://forum.nexave.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)