Treo 650: was ist mit funSMS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

nutzt das jmd auf seinem Treo??
    hatte das die gnze Zeit bei meinem T3 im Einsatz.

Läuft das überhaupt auf dem 650er? hab nur ne Version für
    den 600er gefunden.

Gibt doch auch noch ein anderes.

Was würdet ihr denn empfehlen oder reicht euch das Standard Programm??

Thomas

• Ich finde die Standard SMS-Anwendung völlig ausreichend. Vor allem, wenn man vorher ein "normales" Handy benutzt hat, ist das SMS Schreiben auf dem Treo sehr angenehm.

Witzig finde ich, dass die SMS an eine Person wie bei einem Chat angezeigt werden. Tolle Idee.

• Mir reicht auch das Build-In SMS Programm.

Was sollte FunSMS mehr können? Zumal das eingebaute 100%ig für den Treo konzipiert ist und einwandfrei läuft.

Wenn Du FunSMS installierst, hast Du immer noch die Nachrichten-Anwendung vom Treo 'drauf (weil im ROM) - also doppeltes Programm und Speicher verschenkt.

Grüße
    Olaf

• Ja, aber warum etwas ersetzen, was an sich schon gut ist?

Ich kenne FunSMS noch von meinem T|T und vom Zire 71. Da war das wirklich die bessere Alternative. Aber was soll ein SMS-Programm mehr können als Nachrichten schicken, empfangen, anzeigen und verwalten?

Zumal es FunSMS bis jetzt nur für den Treo 600 gibt.

Schöne Grüße
    Olaf

• Wie gesagt könnte ja sein, ds es Funktionen gibt, die es noch einfacher zu händeln machen.

Am Anfang dachte ich mir Auch der Kalender reicht mir, bis ich gesehen habe, dass es sehr viel eleganter und komfortabler geht.

Aber anscheinend ist PalmOne mit dem prog ein ganz guter Wurf gelungen.

Thomas

• Also ich finde FunSMS für den Treo600 erheblich übersichtlicher als das eingebaute Programm. Zudem hat das im Treo600 vorehandene SMS-Programm einen Bug, der mir das Leben schwer macht! (siehe folgenden Thread: Treo600 SMS-Bug)

Außerdem finde ich gerade diese blödsinnige SMS-Chat-Funktion komplett unübersichtlich - habe sie auch irgendwie nicht abschalten können.

Speicher ist zwar in Problem, aber wenn ich einen Treo650 hätte würde ich auch FunSMS haben wollen.

• Ich habe anfangs auch funSMS auf dem Treo 650 getestet. Ich war nicht so begeistert davon und nutze nun wieder das buildin program. Dafür daß die Nachrichten in einem bunteren Outfit angezeigt werden will ich nicht 25 Euro bezahlen, zumal das Versenden von MMS nicht mit funSMS geht. :(
    funSMS für den Treo650 als extra Version wird es nicht geben, da die aktuellste Version für PalmOS5 doch funktioniert, ist halt nur etwas größer als die version für Treo600.
    :P

• Für mich läge der Grund darin, dass meine aktuellen SMS alle in funSMS gespeichert sind!

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Hi,

ich hatte FunSMS auch auf dem Treo 650 laufen, es geht also, um auf die obige Frage zurückzukommen! Allerdings stören mich einige Sachen an dem Teil: kein SMS-Signal wählbar, häßliche Farbe der Applikation. Mir reicht auch das eingebaute SMS-Teil im Treo 650 - es ist übrigens besser als jenes vom Treo 600 - ohne Bug mit mehr funktionalität...

Bye
    Mirko

• also das mit dem Chat beglückt mich nicht wirklich...

wenn ich jeweils auf "Antworten" klicke, ist der Chat gut und recht.
    Wenn ich aber sage "Neu", erwarte ich, dass diese neue SMS nicht im vorherigen Chat erscheint.
    Das tut leider nicht.

Gruss Daniel

Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600
    Fazit: wieder glücklicher 650er User:-)

• Hi Folk,
    habe FunSMS auf dem T3 ausgiebig genutzt und daher ist eine umfangreiche Datenbank entstanden auf die ich ungern verzichten möchte (Dokumentation: wann wer in Kenntnis gestzt wurde). Auch die Kategorisierung hat mir sehr gut gefallen. Aber aufgrund des knappen Speicherplatzes auf dem Treo, lass ich erstmal die Finger davon.

Gruß
    Sven

history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...