Quicktime kinoma

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • habe irgendwo gehört das man bei qt pro auch filme im kinoma format speichern kann kann mir einer erklähren wir wo wann ... das geht habe keine funktion bei mir entdecken können qt pro 6,0

• Gast
    Das stimmt leider nicht so, in den früheren Versionen musste man QuickTime Pro haben um z.B. das Video vorher zu drehen für ein WideScreen-Movie auf NR/NX70. (Inzwischen ist das ja integriert.)
    Aber Kinoma setzt auf QuickTime auf.
    Vieles was du mit QuickTime abspielen kannst, kann dann auch Kinoma.

• ich habe letztens einne Qt plug in gesehen der dann direkt als kinoma format exportieren kann...
    für qt-pro 6 unter os x

da ich selber nicht nutze habe ich ihn nicht
    aber nicht werde mal nachhören.

gruß bekazor

ps: Qt-pro ist auf jedenfall vorausetztung um zu exportieren zu können

• bekazor

Zitat von kinoma.com
    What additional software does Kinoma Producer require?

Kinoma Producer requires that you have QuickTime installed. We recommend QuickTime version 6 or better. If your computer doesnt already have QuickTime installed, you can download it for free at http://www.apple.com/quicktime/download.

Wie gesagt das hat sich seit der Version 1.5 geändert.

• ist nicht ganz so einfach ...

Ich mache es folgendermassen:

Ich erstelle von dem Film (AVI, etc.) den ich mit Kinoma auf einem NZ sehen möchte einen neuen mpeg in QT PRO mit den settings die ich benötige (Screensize etc.).

den passe ich dann mit Kinoma Producer noch mal an. fazit: Qualität ok, Monsters Inc. hab ich so auf einen 128 MB MS bekommen :)

• sorry hatte es verpeilt es war ein cleaner plug in...

also wer den cleaner hat kann sich freuen da gibts nen direct export

leider nich für QT pro wie ich oben geschrieben hatte....

sorry bekazor

• Gast
    Nö, leider nicht mehr.
    Bis auf weiteres werde ich kein PalmOS-PDA/Smartphone benutzen, ich finde das es aktuell kein Überzeigendes Smartphone auf PalmOS-Basis gibt. Ich bedauere es sehr. Aber für mich ist das P800 das beste Smartphone aktuell, es hat mich wirklich überzeugt, ich hätte es nicht wirklich gedacht, ausserdem habe ich keine Lust mehr 2 Geräte mit zu schleppen.

Zugegeben ich vermisse meinen NX70 schon ein wenig.
    Aber dann nehme ich mir meinen alten N770 zu Hand. :D

• Hallo, hab auch ein P800 aber es ist leider kein Ersatz für mein NZ90 :)
    Da das P800 auch noch sehr anfällig ist, in Bezug auf Abstürtze u.ä. ist es auch kein Ersatz für mein Handy :(
    Und zu leise ist es auch noch :( >>> Fehlkauf !!

Da wird Sony noch eine Menge richten müssen - bis das Ding mal richtig futzt.

• Macschimmi
    In den nächsten Tagen erscheint das größte Firmware-Update seit Auslieferung mit vielen BugFixes und auch neuen Features.
    Gut Abstürze habe ich auch ab und zu, aber ein Handy ersetzt es für mich allemal.

• @ QT

was soll ich mit einem Handy, das wenn ich es brauche ein Wahldreieck blinkend im Wechsel mit einem Handysymbol zeigt und keinen Anruf durchstellt - passiert mehrmals die Woche.

Auch der Klingelton ist so leise, das wenn es klingelt ich es nur in einem ruhigen Raum höre :(

Das Konzept ist wirklich Klasse - die Verarbeitung finde ich nicht so dolle - viel Plastik, hauchdünn - vergleich mit dem Edel verarbeitetem NZ90 aus gleichem Hause :(

Na ja - ich warte mal auf das was noch so kommt :)