Treo 650 Firmware

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich benutze zur Zeit noch ein SE P910i, habe den Treo 650 gestern bestellt.


    Wie ist das mit der Firmware? Ich las hier so, daß es eine 1.23 gibt, welche aber noch nicht offiziell ist.


    - Aktuell kann man sich von Palmone.com keine Firmware herunterladen. Welche ist somit offiziell? War ich auf der falschen Seite?


    - Mit welcher Firmware werden neue Geräte momentan ausgeliefert?


    - Sind in Version 1.23 die SMS-Absturz-Bugs behoben? Wurden die plötzlichen Resets weniger?


    Danke für Eure Mühe
    Walter

  • Quote

    Original von walda
    - Aktuell kann man sich von Palmone.com keine Firmware herunterladen.


    Richtig, es gibt keine offiziellen Updates


    Quote

    Original von walda
    - Mit welcher Firmware werden neue Geräte momentan ausgeliefert?


    Ich habe gehört, dass z.B. die Schweizer Geräte mit neuerer Firmware ausgeliefert werden würden. Ob das aber wirklich so ist und auch in Österreich und Deutschland, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber du wirst es uns sicherlich bald sagen können!!!


    Quote

    Original von walda
    - Sind in Version 1.23 die SMS-Absturz-Bugs behoben? Wurden die plötzlichen Resets weniger?


    Was für Abstürze? Wegen SMS ist mein Treo noch nie abgestürzt. Und ich schreibe mehrere pro Tag.


    Freu dich auf's Treo 650! Ist ein Hammerteil!

  • Quote

    Was für Abstürze? Wegen SMS ist mein Treo noch nie abgestürzt. Und ich schreibe mehrere pro Tag.


    Freu dich auf's Treo 650! Ist ein Hammerteil!


    Naja man liest, daß sich das Gerät hie und da beim Empfang von SMS aufhängt. Die SMS ist dann verschwunden. Dh man weiß gar nicht wer/was geschickt wurde. :(


    Aber danke mal für Deine Antworten. :]

  • Quote

    Original von Skybert
    Du hast 2 Möglichkeiten


    1. Du spielst das inoffizielle Update ein
    http://home.austin.rr.com/violet/Treo650-fw123.zip


    2. oder eben nicht und wartest auf das offizielle Update.


    Da hats mal ein Datum für gegeben ... Juni? Juli?


    Hilf ma amal auf die Sprünge!

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ne, nicht dass ich wüsste. Mir hat man gesagt, die Schweizer-Geräte würden schon mit neuer Firmware ausgeliefert und deshalb würde das Update auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ein konkreter Termin wurde nicht genannt. Außer dass im Juni/Juli der WiFi-Card-Treiber kommen soll. aber inzwischen glaube ich nicht mehr so recht an diese Aussagen.

  • Quote

    Original von Skybert
    Du hast 2 Möglichkeiten


    1. Du spielst das inoffizielle Update ein
    http://home.austin.rr.com/violet/Treo650-fw123.zip


    2. oder eben nicht und wartest auf das offizielle Update.


    Ich habe mal eine frage, in der oben genante Firmware es gibt zip dateien in die zip Dateien sollte man die Unziepen bevor das man die Kopie auf eine Speicherkarte oder der Palm oder der Firmware mach das alleine? ?(

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Quote

    Original von BEAMER_touring
    Auf mytreo.net gibt es eine recht gute Anleitung:


    http://mytreo.net/treofaq/Treo650ROMInstall


    Oder kann der Franzmann kein englisch? :D
    Dann könnte man die ganze Kiste ja mal übersetzten und in die deutsche FAQ übernehmen.


    Nein Englisch gerade ausverkauft :D :D :D

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Ok, dafür daß die Franzosen mit Non gestimmt haben gibt es zum Dank den Schnelldurchlauf:


    1. Alle Daten sichern. Wie ist Dir überlassen.
    2. Hard Reset.
    3. Man nehme eine leere SD-Karte (ist einfacher).
    4. Wenn man das komprimierte Rom EINMAL entzippt, erhält man ein Vezeichnis namens "Palm". In weiteren Unterverzeichnissen liegen tatsächlich noch weitere zips, die bleiben da auch.
    5. Das Verzeichnis "Palm" kopiert man jetzt mittels eines Kartenlesers auf die leere SD-Karte. Es muß ganz oben im Verzeichnisbaum liegen.
    6. Den Treo an den Strom hängen und die SD-Karte einschieben.
    7. Der Updatevorgang sollte automatisch beginnen.
    8. Warten
    9. Warten
    10. Nicht ängstlich werden.
    11. Nach mehreren Resets kommt der übliche Willkommensschirm und man kann die Sprache auswählen.
    12. Entspannen. Die SD-Karte kann jetzt wieder geleert werden.

    Palm Personal, Palm III, Palm IIIx, Palm IIIc, Tungsten T3, Treo 650 (und mein erbärmliches S55 endlich los)


  • 8) Super Viel Grosses DANK :) der punkt 4 war nicht klar mit meinen Schäbische Englisch :D :D

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.