Upgrade TomTom 5 offene Fragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    nein, es gibt keine Ausschnitte (zumindest habe ich noch keine gefunden)


    Deutschland plus (incl. A-CH-PL-CZ und Major Roads of Europe) braucht
    414 MB, Italien min. 200 MB X(


    Ausserdem habe ich immer noch dicke Probleme bei der Installation...


    keine Stimmen z .b. ...


    Positiv: es gibt ein Zusatzprogramm, der die Adressen für TT5 verwendet!


    mfg
    Uwe

  • Zitat

    Original von uwe59
    nein, es gibt keine Ausschnitte (zumindest habe ich noch keine gefunden)


    Das fände ich sehr schade! Ich habe bisher auf meiner "Haupt"-SD-Karte die Region installiert, in der ich mich hauptsächlich bewege (Köln / Ruhrgebiet). Dadurch muß ich nicht jedesmal zum Navigieren die SD-Karte wechseln. Na ja, dann muß ich evtl. auf eine größere SD-Karte umsteigen. Wieviel Platz braucht denn die normale Deutschlandkarte (ohne "plus")?


    Martin

  • Also dan der Größe der Germany Karte scheint sich nichts geändert zu haben.
    Leider fallen die Preise für die 2 GB Memory Sticks nicht. :(


    Ist schon wer mit dem neuen Kartenmaterial gefahren? Sind damals fehlenden Straßen nun zu sehen?

  • Also in meiner Gegend (Bergisches Land) sind leider die Änderungen,
    die in den letzten 2 Jahren gemacht wurden, noch nicht drin X(


    Allerdings ist der Detaillierungsgrad der Europastrassen, die jetzt direkt
    in der sog. Plus-Karte mit drin sind, doch deutlich besser geworden.


    mfg
    Uwe

  • Zitat

    Original von uwe59
    Also in meiner Gegend (Bergisches Land) sind leider die Änderungen,
    die in den letzten 2 Jahren gemacht wurden, noch nicht drin X(


    Das klingt wirklich übel. Also wenn bei mir hier um die Ecke diverse neue Umgehungsstraßen immer noch nicht dabei sind, dann plane ich zu Digimap zu wechseln. Ich habe das Update nicht wegen der Software gekauft sondern wegen dem Kartenmaterial. Es macht nämlich keinen Spaß im mittels TT einfach so in der Pampa ohne Straßen herum geführt zu werden.
    Ich weiß, für 59 @ kann man nicht allzuviel erwarten. :(

  • Hallo... Sind da jetzt die Detailkarten von Europa mit Inkl.?


    Jeder sagt was anderes :)




    Gibt's denn was neues zu Funktionen? Hab ich noch gar nicht viel gehoert...



    und: Kann man die mitgelieferte SD-Karte einfach so mit dem Palm Plug-And-Play machen?



    Danke und Gruss


  • Der Upgrade beinhaltet alle Länder, nicht nur deine gekauft Version. Du besitzt also nachher alle Details von ganz Europa und nicht nur die Hauptstrassen von Europa.


    Für Infos zur neuen Version bitte bei TomTom.com nachschauen. Da steht alles.

  • Hallo Leute,


    nochmal meine Frage an dieser Stelle:


    ich bin etwas verunsichert, da auf einem Zettel etwas davon steht, dass man das Programm auf die SD-Karte installieren soll und nicht auf den internen Speicher. Muss ich denn nun die alte TomTom-Version aus dem Speicher meines T5 löschen bevor ich das Upgrade mache?


    Oder habe ich hier etwas falsch verstanden.


    Danke für eine Info.


    Viele Grüsse
    Markus.

  • Zitat

    Original von ksi
    Leider fallen die Preise für die 2 GB Memory Sticks nicht. :(


    Soll ich mal wieder fies sein: Mein LD hat 4GB, da hat wohl ganz Europa drauf Platz! :D ;)


    Nur: Wo soll ich das Update denn nun installieren auf mein LiveDrive oder den T|3?
    Eigentlich könnte ich den T3 ja nun zum Auto-/Navi-Palm machen, aber ganz TomTom5-Europa auf dem LD mit seinen 4GB Speicher wäre halt schon auch geil!
    Auf zwei Geräten aktivieren geht wohl nicht, wegen den unterschiedlichen Gerätecodes. Muss ich mir jetzt eine zweite Lizenz kaufen?
    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo,


    ich habe Probleme bei der Installation. Wie beschrieben,
    habe ich die Sd-Karte gelöscht. Beim Aufstarten des Programms
    von der Applikations-CD kommt die Meldung, dass ein Hilfsprogramm
    installiert werden muss ! Welches und von welcher CD ?
    Bei der Suche nach der PRC-Datei konnte ich kein das
    ausführbare Programm *:PRC nicht finden !


    Was mache ich falsch ?

  • Zitat

    Auf zwei Geräten aktivieren geht wohl nicht, wegen den unterschiedlichen Gerätecodes. Muss ich mir jetzt eine zweite Lizenz kaufen?


    Mir ist dunkel in Erinnerung daß man nach einer gewissen Wartezeit auf einem weiteren Gerät (Zweitgerät) über http://www.ttcode.com erneut aktivieren kann, oder ?


    Nic

  • Zitat

    Original von Pfigger
    Auf zwei Geräten aktivieren geht wohl nicht, wegen den unterschiedlichen Gerätecodes. Muss ich mir jetzt eine zweite Lizenz kaufen?
    Hat jemand eine Idee?


    Doch das geht. Nach einer gewissen Zeit kannst Du auch noch auf der ttcode Seite ein zweites Gerät aktivieren. Habe ich mit meinem TJ37 und TH55 auch getan.


    Ups das war wer schneller.


    Gruß


    Kai


    P.S. Auf Dein LD bin ich nicht neidisch, da bei mir nach einem Hardreset meine Karte noch mit TomTom belegt ist. :D

  • Ich bekomme bei dem Aufruf der Setup.exe:



    Could not find the Palm Installer library InstAide.dll!

    Die Datei ist jedoch mehrfach in unterschiedlichen Ordnern zu finden. Auch in meinem Palm Installationsverzeichnis.


    Super. :( Any hints?

  • das komplette Europa paßt übrigens auf keinen 2 GB Stick ;)


    Was ich nicht vestehe ist, warum die keine DVD für die Installation benutzen. Ich komme mir vor wie ein DJ bei der Karteninstallation.


  • Hatte das Problem auch. Du mußt das ....\PalmOne Verzeichnis (wo die InstAide.dll liegt) mit in den Windows Systempfad aufnehmen. Dann Installation neu starten.


    Den Windows Systempfad (PATH) stellst du in der Systemsteuerung unter Systemeigenschaften-> Erweitert->Umgebungsvariablen ein. Einfach das PalmOne Verzeichnis hinten dranhängen. Vorteil: du kannst dann den Hotsync u.a. auch direkt aufrufen, ohne immer den Pfad angeben zu müssen.