Hotsync-Problem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • S_Conradi@web.de


    Hallo,


    ich bin Neueinsteiger und habe mir einen Tungsten gekauft. Beim HotSync des Kalenders tritt immer folgender Fehler auf:
    HOTSYNC verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul KERNEL32.DLL bei 015f:bff9d709.
    Register:
    EAX=c002f8d0 CS=015f EIP=bff9d709 EFLGS=00010216
    EBX=00000000 SS=0167 ESP=0062feb8 EBP=00630154
    ECX=00000000 DS=0167 ESI=00850f70 FS=292f
    EDX=7803a648 ES=0167 EDI=00427818 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    53 8b 15 dc 9c fc bf 56 89 4d e4 57 89 4d dc 89
    Stapelwerte:



    Ist das Prob. bekannt?


    Noch etwas: Wo liegt der Unterschied zwischen einer SD- und einer MMC-Karte??


    Danke im voraus,


    S_Conradi@web.de

  • Wenn ich meinen Palm mit meinem PC syncen will bekomme ich seit heute im Protokoll die unten stehende Fehlermeldung. Der Rest vom Syncvorgang geht ohne Probleme von statten.
    Weiß jemand Rat oder hat wer eine Lösung?


    Danke!


    zum System: Windows XP; Outlook XP; T|T1; PocketMirror 3.1.2; Palm Kalender;


    ...
    -- Outlook-Kalender
    Benutzer: ***
    Version: 3.1.2
    HotSync unterstützt keine Datumsangaben vor 1970. Folgender Eintrag wurde auf 1970 eingestellt:
    , 1/4/1971, 7:00pm


    ERROR: 00001013
    Ausnahme in Zeile (308)


    Das von Ihnen eingegebene Ende liegt vor dem Beginn.


    481: DbConvert
    7757: BaseConduit
    4954: BaseConduit
    4223: BaseConduit
    6257: BaseConduit


    ERROR: 00001013
    Beim Konvertieren des folgenden Eintrags ins Outlook-Format:


    , 1/4/1971, 7:00pm


    479: DbConvert


    Outlook-Kalender - Langsame Synchronisierung synchronisation fehlgeschlagen
    Conduit 'Outlook-Kalender' Fehler: Unbekannter Fehler (FFFF)
    ...

  • Ist mir auch schon ein paar mal passiert.


    Was für einen Kalender verwendest du am Palm?


    Versuch' mal folgendes:


    - Update auf Pocket Mirror auf 3.1.6
    - Versuch' in Outlook, ob du Kalendereinträge von 1970 findest - wenn ja - rauslöschen (sind meistens irgendwelche Datenleichen die sich da einschleichen)
    - Synchen mit Option: Outlook overwrites Handheld

  • Bin besitzer eines Sony Clie Peg TJ-27. Nun habe ich folgendes Probelem. Ich möchte mit Outlook oder dem Palm Desktop manager synchronisieren. Das klapt soweit auch alles nur er gleicht die Daten nicht korrekt ab. Manchmal verschwindet ein Datum im Clie wieder manchmal steht es auch gar nicht da. In outlook hingegen Steht alles da. Ein weiteres Probelem habe ich noch wenn ich in Outlook Geburtstage eingebe. Die Stehen im Clie gar nicht da oder wnen ich Tagesübergreifende Termine iengeben will z.B. von 19 Uhr Vortag bis um 01:00 Nachts.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und sagen woran das liegt.

  • ich hatte bis vor kurzem auch einen tj27 und ähnliche probleme. die synchronisation verlief aber (bis auf die direkt auf dem handheld gespeicherten fotos) fehlerfrei, nachdem ich die aktuelle palm-desktop version (4.14) installiert habe (http://www.pdassi.de). versuchs mal...
    zu outlook kann ich dir nichts sagen, da ich es nicht nutze.


    p.s.: gehört nicht so ganz hierher, aber ich hab vom tj27 auf den zire gewechselt, da sich mit der zeit doch so einige fehlerchen bzw inkompatiblitäten von clie's seite auftaten. bin zwar kein fachmann aber ich glaube sony werkelt da ganz schön im system rum...

  • Zitat

    Original von nerwoest
    bin zwar kein fachmann aber ich glaube sony werkelt da ganz schön im system rum...


    Genau, nach dem Motto


    it's not a bug it's a feature ....


    Greetings
    Moskito

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    powered by Sony Clie TH-55 - Bluetooth B-Speech - SonyEricsson W800i - Navigon 6.1 PNA T7000 Europe

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei von einem Zire 71 zum T3 "upzugraden". Da ich noch teste und mich noch nicht entschieden habe, ob ich ihn behalte, habe ich dem T3 erstmal einen anderen Hotsync-Namen verpasst.


    Mein Problem: ich kriege einfach keinen Hotsync zwischen T3 und meinem Win98SE-PC zustande. Es kommen diverse Fehlermeldungen: z. B.
    -Conduit 'Kosten' Fehler: Unbekannter Fehler (FFFF) (diese Fehlermeldung kommt gleich für alle Conduits).
    -Smartheap library out of memory
    -Verbindung ging verloren


    Manchmal bricht der Hotsync auch nur auf dem Desktop ab, auf dem Palm schließt er ganz normal ab. Im Forum habe ich gelesen, dass der T3 es nicht mag, wenn er nur am USB aber nicht am Strom hängt. Das habe ich geändert, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Resets aller Art habe ich schon ausprobiert, PalmDesktop deinstalliert, hilft auch nicht. Der Palm ist kpl. leer, es sind keine zusätzlichen Programmen installiert.


    Avantgo klappte auch nur bis Version 5.5, bei 5.7 kommt die Meldung, ich soll die Software upgraden.


    So langsam verzweifle ich und tendiere wieder zum Zire. Allerdings gefällt mir HiRes+ sehr gut, obwohl das Display im Vergleich zum Z71 doch einen starken Blaustich hat.


    Ich hoffe, jemand weiß noch (irgendeinen) Rat.
    Danke im voraus,
    Sheldon

  • Hallo!


    Kann irgendjemand von euch etwas mit dieser komischen Fehlermeldung anfangen:


    OK Aufgaben
    -- Memos
    - Einige Handheld-Einträge wurden nicht auf den Desktop kopiert. Wiederherstellung vom Organizer läuft...
    Desktop-Computer = 66, Handheld = 68
    - Einige Einträge auf dem Handheld wurden nicht auf Ihren PC kopiert. Möglicherweise ist die Speicherkapazität Ihres Computers erschöpft oder Sie haben die zulässige Höchstzahl für Einträge auf dem Desktop erreicht. Um dieses Problem zu beheben, lösche
    Desktop-Computer = 67, Handheld = 68
    Memos synchronisation fehlgeschlagen


    Ich hab den Palm Desktop neu installiert, Desktop ersetzt Handheld und umgekehrt ausprobiert. Auf der PalmOne Seite findet sich zu diesem Problem natürlich kein KB-Eintrag.


    Bitte um Hilfe, ich bin am verzweifeln!


    Vielen Dank und LG,
    sirocco_x

  • Moin,


    das hatte ich auch mal. Die Zahlen geben die Nummer des Memos an. Ich hatte alle Memos rund um die angegeben Zahl gelöscht und dann ging´s wieder.


    Allerdings war meine Meldung etwas anders, aber das ist auch schon wieder eine Zeit her.


    Die aktuelle HotSync-Version semmelt gerne mal ab, besonders, wenn man den Palm öfter ein-/ausschaltet, aus dem Cradle zieht usw.

  • ... ja, trotz der Fehlermeldung, die ich auch schon öfter bekommen habe, ist mir nie ein Datensatz flöten gegangen. Prüfe einfach kurz, ob was fehlt, wenn nicht, ignoriere die Meldung einfach. Es ist bestimmt nicht das letzte Mal, daß du sie siehst.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • ...was mich auf die Idee bringt, einen neuen Thread aufzumachen: die abenteuerlichsten Hotsync-Meldungen.


    Ich fang mal an (die noch so im Log liegen):


    OK System
    Protocol Error: Unknown error. (4001)
    HotSync operation complete 19.01.2005 09:31:30


    Supernummer! Was das war weiß keiner :)


    Schön ist aber der (Name geändert):


    The following item was truncated in your Handheld:
    Guten Tag Herr frimp,
    die Antworten zu Ihren Fragen entnehmen Sie
    OK Outlook Calendar - Recovery Sync
    Never synchronized this Palm at this PC with 1 message(s)


    Irgendwann ging´s wieder, ohne mein zutun natürlich.


    Erinnert mich an OS/2-Zeiten. Da hießen die Service Packs noch brav "Fehlerberichtigungsprogramm". Dort bekam ich die legendäre Fehlermeldung "Das Fehlerberichtigungsprogramm ist fehlerhaft. Fehler unbekannt." Natürlich nach Einlegen der 31. Diskette...

  • Diese Meldung trage ich nun schon länger mit mir rum:


    ...
    -- CLIE Organizer Adressen
    -- Eintrag wurde auf PC nicht hinzugefügt: Eintrags-ID 16142997, Fehler 0
    -- Eintrag wurde auf PC nicht hinzugefügt: Eintrags-ID 16142898, Fehler 0
    -- Eintrag wurde auf PC nicht hinzugefügt: Eintrags-ID 16142981, Fehler 0
    -- Eintrag wurde auf PC nicht hinzugefügt: Eintrags-ID 16142763, Fehler 0
    -- Eintrag wurde auf PC nicht hinzugefügt: Eintrags-ID 16142966, Fehler 0
    -- Eintrag wurde auf PC nicht hinzugefügt: Eintrags-ID 16142964, Fehler 0
    -- Eintrag wurde auf PC nicht hinzugefügt: Eintrags-ID 16142930, Fehler 0
    -- Eintrag wurde auf PC nicht hinzugefügt: Eintrags-ID 16142866, Fehler 0
    -- Eintrag wurde auf PC nicht hinzugefügt: Eintrags-ID 16143026, Fehler 0
    -- Eintrag wurde auf PC nicht hinzugefügt: Eintrags-ID 8565099, Fehler 0
    -- Eintrag wurde auf PC nicht hinzugefügt: Eintrags-ID 8565103, Fehler 0
    -- Eintrag wurde auf PC nicht hinzugefügt: Eintrags-ID 16142745, Fehler 0
    OK CLIE Organizer Adressen mit 12 Meldung(en)
    ...


    Was fang ich denn damit an? ?(

  • Hallo Spezialisten,


    ich habe seit heute folgendes Hotsync-Problem:


    HotSync-Vorgang hat begonnen 06/10/05 13:26:29
    HotSync-Fehler:
    Eine Anwendung hat auf eine
    HotSync-Benachrichtigung nicht reagiert. Überprüfen Sie den Palm Desktop, um Einzelheiten in Erfahrung zu bringen. (8009)
    HotSync-Vorgang abgeschlossen 06/10/05 13:26:29


    Gestern abend beim letzten Versuch hat es noch funktioniert, ich habe keine Ahnung, welches Programm gemeint sein soll.


    Ich benutze den Agendus-Desktop und habe BackupBuddy2 für Windows laufen (Win2000 SP 4), außerdem DTG und Acrobat Reader.


    Ich habe heute morgen über Pinstall JVM installiert, da ich gestern den Palm (T3) nach einem Hardreset neu aufsetzen mußte; danach hat gestern aber der Hotsync funktioniert.


    Wie gesagt, die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, ist die Installation von JVM, das hatte ich aber vorher auch drauf, ohne Probleme.


    Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Rüdiger

  • Hier werden Sie geholfen!!!


    Ich hatte zwar die Suche bemüht, bin aber nicht darauf gekommen, den Fehlercode einzugeben.


    Ich bin dann nach der Anleitung vorgegangen, mußte danach aber den Desktop deinstallieren und neu installieren.


    Jetzt funzt der Hotsync wieder!!


    Vielen Dank, ein Link sagt mehr als 1000 Worte....


    Rüdiger

  • Hallo,


    seit kurzem bekomme ich in unregelmäßigen Abständen immer folgende Fehlermeldung beim Hotsyncen:


    SmartHeap Library
    MEM_BAD_POINTER


    Danach wird alles abgebrochen und ich bekomme eine "abnormal program termination" von Hotsync.exe ?(


    Kennt das jemand von euch? Hat jemand Vorschläge wie man das beheben kann?


    Danke für eure Hilfe

  • Hi sirocco_x!


    schon lange versuche ich ein vollstaendiges backup meines TH55 erfolgreich abzuschliessen... die meisten daten kommen nicht im PC an. wie einer der voherigen poster bekomme ich tonnen weise fehlermeldungen wie diese...


    -- Eintrag wurde auf PC nicht hinzugefügt: Eintrags-ID 16142964, Fehler 0


    davor noch ein unscheinbares
    HotSync-Fehler: Unbekannter Fehler (F414)


    Du erwaehntest, dass Du PalmOne wegen einer aehnlichen meldung eine email geschickt hattest... kam da etwas nuetzliches zurueck? ist nun schon ein alter thread... ich hoffe Du erinnerst Dich noch!?


    besten Dank,
    Kris

  • Der PalmOne Support hat mir beinhart zurückgeschrieben das laut der Fehlermeldung das Limit für Memos auf meinem PC erreicht ist :rolleyes:


    Ich habe dann zur Synchronisation mit Outlook gewechselt... hat ohne Fehler geklappt und dann wieder zurück zur PalmDesktop Synchronisation --> voilá!


    Mittlerweile habe ich mir aber PocketMirror gegönnt und synce wieder mit Outlook - bis auf ein paar Schwierigkeiten bei der Installation ohne Probleme seit knapp 6 Monaten :]


    PS: Chapura hat übrigens einen sehr flotten Support.