Hallo, ich habe als Neuling mal eine Frage zum Thema Speicher bei dem neuen Sony Clie NZ90.
Weiss einer, ob ich dort auch die neusten Speicher-Sticks benutzen kann, die größer als MB sind ?
Es sollen ja 256MB, 512MB und 1GB Speicher auf den Markt kommen, oder sogar schon da sein.
Ich wäre Euch Dankbar für eine Antwort.
Sony Clie NZ90 Speicher < 128MB ??
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Laut Sony sollen alle OS5 Geräte die neuen, größeren MS handhaben können; ausprobieren konnte ich es mangels Hardware noch nicht, also wenn Du absolut sicher gehen willst, kontaktiere Sony noch mal.
Leo
-
Hallo, habe mir ein 256 MB MS Pro ( die weißen ) gekauft. Kann es mit den mitgelieferten Programmen fast nicht nutzen. Die mitgelieferten Sony Programme erkennen bis auf Hot Sync die Speicherkarte nicht. Die Sony Hotline sagt es würde in naher Zukunft ein Update hierfür erscheinen ???? !!!!
-
Na schön, das hilft mir ein wenig weiter - wenn es per Software Update geht, müssen wir halt warten

Habe bis jetzt erst 3 x 128 MB Karten, die anderen sind mir noch zu teuer. Aber was nicht ist - kann ja noch werden
-
Hi,
dieses Update ist seit einigen Tagen in den USA und in Asien verfügbar und ich denke es kommt in naher Zukunft auch zu uns. Damit sind die MS Pro dann vollständig kompatibel zu allen Anwendungen.
Ansonst gab es die Möglichkeit das Format des Sticks zu ändern von FAT32 zu FAT, aber der ist seit dem Update nicht mehr nötig.
-
Ja - dann habe ich doch noch mal eine Frage

Die Updates für den deutschen Clie - wo bekomme ich die denn, wenn es da Unterschiede gibt, ich dachte, es wäre ein Multilinguales System
Der Link hier auf der ersten Seite von Nexave verweisst ja auf einen Sony Server in Italien -
-
-
Achtung... grundsätzlich ist es NICHT empfehlenswert, amerikanische Updates auf europäischen Geräten zu installieren. Die entsprechenden Warnungen/Hinweise sind durchaus ernst zu nehmen und ich habe da z.B. beim NR70V schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Updates für NX/NZ sind übrigens mittlerweile auch auf der deutschen clie-link-Update-Seite verfügbar...