Umstieg von Sony TH55 auf Tungsten T3 - Was ist zu beachten?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Genial!


    auf dem PC alles beim alten lassen, (einfach die alte sync- Software vom T3 auf dem PC gelassen) und nur mit dem TH55 per BT gesynct.


    Alle Daten, auch Kalender / Adressen... und Anwendungen vom T3 finden sich auch auf dem TH55 wieder!!!


    Was davon läuft, weis ich noch nicht.
    werde es gleich testen.


    haribo

  • also warum so unsauber - installiere ´doch lieber alles und beame die entsprechenenden datenbanken --- deine saved preferences werden e3s danken und auch einige einstellungen ...

  • Auf den ersten Blick gehen alle Anwendungen vom T3 auch auf dem TH55.
    Wichtig: beim syncen auf "Outlook überschreibt Palm" stellen.
    Hat bis auf die Aufgaben geklappt, ich habe hier wohl vergessen es umzustellen, denn im Clie und outlook sind jetztnur die standarteinträge vom clie.


    haribo

  • Also:
    DocToGo vom T3, (von CD neu installiert)
    Palm Reader,
    ACID Image,
    BlueBoard,
    BllueChat,
    BugMe!,
    DateBK5,
    eWallet,
    FileMan,
    Frodo, (C64 Emulator) hat ein wenig Probleme mit der Proz.Leistung,
    LauncherX, nicht ganz sicher beim zurück in den Launcher,
    MegaClalc,
    TealPhone,
    ZLauncher,
    Reseiveit,
    Uninstall,
    und alle meine anderen Anwendungen und Spiele laufen!


    Der WebPro Browser vom T3 läuft auch, aber der NetFront vom Clie ist um Welten schneller!!!


    Haribo

  • habe gerade Kinoma vom T3 probiert - geht auch, schade aber, hier fehlt die Landscape Option am TH55
    Haribo

  • ... probiere mal kinoma v2.04, da müßte es gehen (funzt im Landscape-Modus nun richtig auf dem T3 und auch gut auf dem NX70).

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Zitat

    Original von TKM
    ... probiere mal kinoma v2.04, da müßte es gehen (funzt im Landscape-Modus nun richtig auf dem T3 und auch gut auf dem NX70).


    was? meinst du das es auf dem TH55 auch in Landscape geht?
    ich hab die V.2.0 und die geht auf dem T3.
    haribo

  • Mal eine Frage,
    warum überhaupt Kinoma? Der mitgelieferte ImageConverter konvertiert doch fast alle Filme in ein Format, dass der Clie mit dem Viewer abspielen kann, im Hoch und Querformat, Fullscreen, oder Originalgröße.


    ?????


    Marcus

  • Zitat

    Original von furydepp
    Mal eine Frage,
    warum überhaupt Kinoma? Der mitgelieferte ImageConverter konvertiert doch fast alle Filme in ein Format, dass der Clie mit dem Viewer abspielen kann, im Hoch und Querformat, Fullscreen, oder Originalgröße.?????


    Marcus


    wegen:

    Zitat

    Laufen alle Programme ? Welche hast Du drauf ?


    Naja, nur so zum Test. Und dann gibt es ja noch andere Palmis, die leider noch keinen T55 haben, so ist man kompatibel.


    haribo

  • Ist von euch auch einer vom T3 zum TH55 gewechselt? Habe dieses vor und mir noch schnell einen TH55 gesichert.
    Meine Gründe:
    1. Der Slider: Auf die Dauer nervig, man will ja meistens das groß Display... Außerdem wird er immer leichtgängiger, so dass er sich manchmal selber wieder schließt, wenn man eine kleine Bewegung macht.
    2. Akku-Laufzeit: Da ich meistens abends eBooks lese, habe ich keine Gelegenheit, den Akku über Nacht zu laden, da fällt der schwachbrüstige Akku negativ ins Gewicht
    3. Display-Fiepen: Leider habe ich meinen ersten T3 wegen eines ungleichmäßig ausgeleuchteten Displays ausgetauscht; war ein Fehler - beim Austauschgerät hatte ich das gleiche + Fiepen (das immer lauter wurde)


    Nachteile:
    Mein Zubehör kann ich jetzt vergessen. Speicherkarte, Ladegerät, Metal-Case... Vielleicht behalte ich die Karte und das Reiseladegerät des Palms, da ich sowieso jedes Jahr das Modell wechsle und trotzdem immernoch hoffe, das Palm mal wieder ein verlässliches Gerät baut.


    Ein sich auf den TH55 freuender...

  • Bezüglich der PIM Daten gab es diesen vielleicht ganz hilfreichen Gedankengang hier im Forum:


    Warum PIM-Daten nicht vom T-E zum TH55 übertragbar?


    Die PIM Anwendungen von TE und T3 sind ja gleich, ansonsten würde ich alles sauber neu installieren und nicht nur ein Backup zurückspielen; und nicht vergessen: erst vier Stunden laden und danach erst die allererste Taste drücken.


    Viel Spaß mit dem TH55,
    Leo

  • Danke für den PIM-Tip!
    Am schlimmsten sind wahrscheinlich die 4h nach Erhalt des guten Stücks, wenn der Akku lädt (obwohl ein Hard-Reset unter Spannung die Lade-Elektronik auch wieder nullt).


    Ein weiterer Pluspunkt des TH55 ist mir vorhin im Park beim sonnenbaden aufgefallen: Er soll im Sonnenlicht besser ablesbar sein (für mich als eBokk-Leser besonders interessant).


    Ich hoffe nur, dass das Innopocket-Metalcase eine gute Klösung ist, würde gern wieder drauf zurückgreifen, aber nur, wenn sich alles ordentlich bedienen lässt.

  • die Ladezeit beim ersten Mal beim TH55 ist deutlich laenger als 4h - erst einschalten wenn die LED von orange auf gruen umschaltet!!!! Ich hatte fast 6 h gewartet. Dafuer aber wirklich 6 h locker mit WLAN akkuleistung.

  • Genauso war's bei mir. Bin jetzt aber echt begeistert, wie lange das ding Saft hat. Morgen kommen Tasche und Memory-Stick, dann gehts richtig los.
    Bereue meine Entscheidung keine Sekunde.


    Wie siehts aus, möchte einer 'nen T3 mit viel Zubehör kaufen?? ;)

  • Zitat

    Original von michbeck
    Wie siehts aus, möchte einer 'nen T3 mit viel Zubehör kaufen?? ;)


    nee, aber ich kann Dir sagen, wie spät es ist ;)
    Benutz die Dinger einfach beide.
    Meine Meinung nach ist das die ultimative Lösung aller Anwendungen.
    Viel Spass mit Deinem neuen TH-55. 8)
    Mahalaa