Mobile Access, SLT Datenbanken

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vor einiger Zeit gab es mal einen tollen Beitrag im Forum, in dem Datenbanken, die einige von euch erstellt haben und die für SLT ausgelegt sind, zum Saugen bereitgestellt wurden.


    (http://www.nexave.de/forum/thr…id=&hilight=Smartlisttogo)


    Hallo Mobile Access User - laßt uns doch auch mal so was machen! Anbei als Anfang eine kleine Datei, in der die Präsidenten der Ver. Staaten aufgelistet sind.


    Px

  • Oh, danke für den Hinweis ;)


    Ihr müßt die entzippte Datei via MobiSystems Database Desktop direkt öffnen. Der "Umweg" über das direkte Doppelklicken erfordert dieses Passwort - wobei via Doppelklick ja Microsoft Access gestartet wird - warum dieses Passwort verlangt wird, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, weil ich gar keines angegeben habe...


    Vorgehensweise:
    1. Die Datei entpacken (sonst kann Mobile Access die Datei nicht finden)
    2. Die entpackte Datei am besten in einer neuen Datei speichern.
    3. MobiSystems Database Desktop starten
    4. Auf "öffnen" (bzw. auf "open", da ja leider alles in Englisch) klicken
    5. Den kleinen Pfeil rechts neben der "Import"-Schaltfläche wählen
    6. Microsoft Access - ganz oben in der Liste - wählen
    7. Den Ordner wählen, in dem die entpackte Datei liegt -> Doppelklick
    8. "Operation completed successfully"...