Hallo,
ich nutze mit dem LiveDrive meinen ersten Palm und habe daher noch nicht so viel Ahnung davon, ich hoffe, jemand kann mir bei diesem Problem helfen:
Ich habe versucht, mittels HotSync eine Software (eine Karte für TomTom 3) zu installieren. Aus ungeklärten Gründen funktioniert das aber nicht, also installierte ich die Map auf eine SD-Karte. Nun versucht der HotSync-Manager hartnäckig, bei jeder Synchronisation erneut, die Map für den TomTom-Navigator zu installieren. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies zu unterbinden.
HotSync - Installation von Software verhindern
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
probier es mal mit Pinstall zu installieren und danach einen HS zu machen.-
-
Hallo,
schau mal in QuickInstall ob die Karte dort angezeigt wird, dort kannst du sie löschen.
Ansonsten kannst du auch auf Systemebene in das Palm Desktop-Verzeichnis gehen. Darunter solltest du ein Verzeichnis finden das ähnlich deinem Hotsyncname heißt. Darunter gibt es verschiedene Verzeichnisse Install und CardInstall mit Unterverzeichnissen. Da sollte irgendwo deine Karten-Datei stehen, die installiert werden soll. Einfach von dort löschen...
Gruesse,
Toem
-
Original von luxusjob
probier es mal mit Pinstall zu installieren und danach einen HS zu machen.-PilotInstall funktioniert weder mit dem LifeDrive noch mit dem Treo650. Ich habe das mir beiden Geräten versucht und bei keinen von den beiden hats funktioniert.
Gruß,
Johannes -
was ist denn das für ein müll?
kann man die prc/pdb vl. drahtlos senden/übertragen? -
Er hat es doch schon auf der SD. Die Frage war eine andere und die hat Toem schon beantwortet.
-
Hallo,
geh mal in das Verzeichnis in dem Deine Hotsync-Software am PC installiert ist. Da ich einen Clie habe heißt dieser bei mir:
C:\Programme\Sony Handheld\.....
Dort ist ein Ordner der schimpft sich wie Dein Hotsync Name, nur etwas kürzer (6 Stellen, zumindest bei mir)
In diesem Ordner sind die ganzen Daten die immer synchronisiert werden, unter anderem der Ordner "CardInst" und "Install", dort sind immer die Programme drin, die installiert werden sollen, seh dort mal nach ob da noch was drin ist.
Grüße Sid
Ups, hab Toms Antwort irgendwie überlesen
sorry -
Danke für die schnellen Antworten!
QuoteOriginal von Toem
Ansonsten kannst du auch auf Systemebene in das Palm Desktop-Verzeichnis gehen. Darunter solltest du ein Verzeichnis finden das ähnlich deinem Hotsyncname heißt. Darunter gibt es verschiedene Verzeichnisse Install und CardInstall mit Unterverzeichnissen. Da sollte irgendwo deine Karten-Datei stehen, die installiert werden soll. Einfach von dort löschen...
ToemDer Tipp war gut. Seit ich das Verzeichnis "TomTom Maps" (merkwürdiger Weise weder in "install" noch in "cardinstall", sondern direkt im User-Verzeichnis) war das Problem erledigt. Das Syncen schlug danach jedoch fehl...
Handheld-Datenbank kann nicht erstellt werden. SyncCreateDB meldet 401900.
HotSync-Austausch synchronisation fehlgeschlagenProtokollfehler: Der angeforderte Befehl wird nicht unterstützt. (4019)
Gibt es noch andere Möglichkeiten, Software zu installieren? Ein direktes Ausführen der .prc Files ist ja nicht möglich. Die Installation mittels Quick-Install oder gar einer selbstgebauten Lösung der Software-Hersteller finde ich nicht so optimal.