Tungsten X (XX)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich selbst brauche auch keine Cam. Es war nur hier für den der gefragt hat eine mögliche Lösung, wenn man sie denn mal braucht die Veo anzustecken. Ich selbst würde die Kaufentscheidung nicht von der Kamera abhängig machen, stören tut sie mich auch nicht. Meine Meinung ist: wenn man halbwegs "gute" Bilder machen kann, würde ich dort, wo keine andere Kamera ist und wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt so ein Teil nutzen. Bei "Anlässen" wie Festen oder Urlaub nie. Aber als Schnappschuss. Habe meistens aber eine Digicam dabei.


    Habe ich es eigentlich richtig verstanden, hat der neue Tungsten ein internes Laufwerk? Vom Preis her: wahrscheinlich nicht billiger als der Life Drive. Der Tungsten wird zwar keine 4 GB haben aber Flashspeicher ist teurer als ein MD, oder?


    Alexander

  • Zitat

    Original von Pfigger
    ... Kauft Euch doch ein Handy mit einer einigermassen anständigen Kamera und IR oder Bluetooth, z.B. das Sony Ericsson K750i - hat eine 2Mega-Pixel-Cam inkl. Autofocus (unbeabsichtigte Werbung, sorry.) - und dann könnt Ihr Euch die Fotos auf den Palm beamen. ...


    Ich z.B. bin kein Freund von Fotohandys. Das Handy benutze ich zum Telefonieren, den für den Rest hab ich ja den PDA. Und warum auf den Palm beamen, wenn ich gleich damit ein Bild machen könnte. Der Palm ist immer mit, Cam und Handy nicht.

  • Tja, so sind die Einsatzbereiche und Vorstellungen halt verschieden. Ich habe mein Handy häufiger dabei als den Palm (bei der Fahradtour oder beim Kneipenbesuch benötige ich den Palm selten (der erkennt ja nach 23.00 Uhr nicht 'mal mehr meine Handschrift), ein Handy schon öfter (und wenn's zum Rufen des Taxis ist ;-))
    Eine Kamera macht für mich(!) -wenn überhaupt- im Handy Sinn.
    Aber wie gesagt, jeder hat da wohl unterschiedliche Vorstellungen.
    Aber sowohl T5 als auch das neue Gerät sollen wohl eher berufliche Nutzung finden. Und da ist eine Kamera eher überflüssig wenn nicht sogar störend/verboten.
    Das neue Ding könnte mich von meinem T3 weglocken...


    Aber warten wir's erst mal ab.


    Gruß,


    Klaus

  • Zitat

    (oder gibt's hier tatsächlich Leute, die kein Handy haben ??? )


    ...ich habe keins, und brauche auch keines, und freue mich, dass ich immer unbehelligt von störenden Anrufen durchs Land ziehen kann, und dabei kontrollieren kann, wann ich Nachrichten empfange (per Mail, oder Anrufbeantworter)
    Für mich ist das ein Gewinn an Lebensqualität...


    Daher würde ich eine gute Knips-Cam am PDA auch bevorzugen, aber der Tungsten wird sicher viel zu flach für ein vernünftige Objektivkonstruktion sein.
    Und gerade die Größe eines PDA ist immer ein gewichtiges Argument, denn je kleiner - je öfter hat man ihn dabei.

  • Zitat

    Original von luxusjob


    ist es nicht eher: ein "nicht-verlust"?
    hatte bis vor 1/2 jahr auch keins und
    würde es jetzt auch nicht vermissen.
    =es ist ein reines notfallhandy


    OffTopic: Früher war es Luxus, ein Handy zu besitzen und zu nutzen.
    Heute ist es Luxus kein Handy zu besitzen bzw. es nicht zu nutzen.


    OnTopic: Ich hoffe, dass dann endlich mal die älteren Modelle günstiger werden.

  • Notfälle und kurzfristige neue Verabredungen sind blöd. Aber beides kommt bei mir äußerst selten vor... *Klopf auf Holz*


    Offtopic:
    Eigentlich gibt es nur 1-2x im Jahr eine Situation, wo ich mir ein Handy gewpnscht hätte. Wenn ich dagegen (wie vorher), ständig in meinen Gedanken gestört werde, also immer durch Anrufe mit Problemen konfrontiert werde, dann nervt dass schon.
    Daher will ich selber entscheiden, wann ich Anrufe antgegennehme. Theoretisch könnte ich mein Handy aus machen, aber auch dann müßte ich ständig entscheiden, ob ich erreichbar sein will oder nicht. Ohne Handy ist mir diese Entscheidung abgenommen.
    Ich will auch bei meiner Software (z.B. Office) mich nicht ständig entscheiden, wie jedes Rädchen funktionieren soll, und daher entscheide ich mich immer für die einfachsten Lösungen, mit denen man vernünftig arbeiten kann.
    (Daher habe ich auch einen Palm)


    Natürlich gibt es in diesem Forum hunderte Leute, die immer alles ausprobieren wollen, und die verstehen mich natürlich nicht. Allerdings sollte man Spieltrieb von wirklichem Mehrwert unterscheiden...

  • Naja, ich besitze zwar ein Handy, aber es ist für die Infos "bitte Abholen" oder "Schule dauert heute länger". Und wenn mein Vater nich ein neues gestellt bekommen würde und das alte dann ihm gehört, hätte ich noch ein S4, was mir auch voll reichen würde. Aber das S45i ist nunmal da und ist kleiner.


    Erreichen kann mich damit keiner, das Teil ist immer aus.


    Naja, dies erklärt wohl auch meine monatlichen Handykosten von 0,39€ im Monat.


    Fabian


  • Dito


    Jop, so ist da auch bei mir... hab mein Handy nur für kurze Gespräche, oder auch hin und wieder mal 'ne SMS... So 'n Schnikschnak, wie Bluetooth, Cam o.ä. brauch ich weniger am Handy, vielmehr am PDA! Das einzige, was ich ganz praktisch finde, ist dass ich mit meinem SL42 auch Musik hören kann, das ist sehr praktisch, wenn man auf Sauftouren ist und nicht dann den Backstein in der Tasche hat (NX) und man brauch auch keine Angsten haben den PDA zu verlieren und das Handy hat einen gesamt Wert von (wenns hochkommt) 50€, dabei muss aber auch die Pre-Paid-Karte voll aufgeladen sein (15€).

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Nicht viel ;) aber über was möchte man sonst reden, es wurde ja schon alles über den T|XX gesagt und neue Information gibt es ja leider nicht :( Das einzige, was man machen kann ist spekulieren...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Moin,


    ich finde das Gerät ist der Hammer! Endlich WiFi, vielleicht auch ein Mikro, keine Festplatte wie beim LD...


    Sobald das Gerät rauskommt wird es wohl meinen T5 ersetzen!


    Juchei!

  • Ich fänds toll, wenn Palm One nochmals ein Gerät mit Slider rausbringen würde. In vielen Situationen brauch man das große Display gar nicht (Siehe auch Skybert als Treouser ;) ) und so manchem wäre es eine Erlösung, den Palm kleiner "zu falten". :))

  • sicher, aber wer weis wie langfe es noch dauert, bis das sogenannte e-papaer (siehe Sony Libre, oder Designeruhren) auch farbig slecher Belastung auf Dauer standhält. Selbst die heutigen monochromen e-paper halten nicht lkänger als 12 Monate (verlust von Kotrast) ,was für einen Palm wohl zu wenig ist. zum "kleinfalten" gab es doch auch so einige Clies :D, sowie TungstenT, T2 und T3

  • Zitat

    Original von Clieler
    sicher, aber wer weis wie langfe es noch dauert, bis das sogenannte e-papaer (siehe Sony Libre, oder Designeruhren) auch farbig slecher Belastung auf Dauer standhält. Selbst die heutigen monochromen e-paper halten nicht lkänger als 12 Monate (verlust von Kotrast) ,was für einen Palm wohl zu wenig ist. zum "kleinfalten" gab es doch auch so einige Clies :D, sowie TungstenT, T2 und T3


    Clieler! Haste etwa getrunken?! :D
    Ich hab ja nen T3 :P Aber mit dem neuen Hardwarekrams (nicht flüchtiger Speicher), auswechselbarem Akku, (WiFi, für mich nicht unbedingt) und OLED Display würde Palm nen Hammergerät bauen. Das alles im Formfaktor des T3..... :))

  • Hallo,


    vielleicht ist es jemanden von Euch auch aufgefallen, die Preise des Tungsten T5 steigen seit 4 Wochen mehr und mehr:
    http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=139264
    http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=121950


    Vom lange stabilen Tiefststand von 292 EUR auf mittlerweile 326 EUR (Tungsten T5 Premium) bzw. von 281 EUR auf 292 EUR (Tungsten T5).


    Könnte das ein Anzeichen von einer Verknappung sein? Vielleicht weil Palm(One) schon keine T5 mehr produziert da der Tungsten T7 kurz vor dem Release steht?


    Die Spekulationen gehen weiter...

  • Hallo Gast,


    das ist ja eine neue Idee...


    Wenn die Preise fallen vermuten alle das ein neues Gerät rauskommt und der Lagerbestand noch vorher abverkauft werden soll.


    Jetzt wird schon vermutet das ein neues Gerät kommt wenn die Preise steigen...


    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, es wird bestimmt "bald" was neues kommen ;)


    Gruesse,


    Toem