Tungsten C, der neue!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich glaube nicht, dass der Beitrag von AndreasP allzu ernstgemeint war :D

Wäre aber ziemlich nahe am "perfekten PDA" dran, oder? :tongue:

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Treo 650

• Habe den C heute bekommen.
    Bin sehr zufrieden (tolles helles Display, schnell, wirklich sehr gute Tasten, super Verarbeitung trotz Plastikgehäuse).
    Einzig das Plastikgehäuse find ich nicht sehr gut und dann ist da noch dies leise Knacken im Lautsprecher, das hoffentlich noch abzustellen geht.
    Aber ansonsten ein Rattenscharfes Gerät von Dragiton für 495 €.
    Gruß, Dirk

• Von der Beschreibung enttäuscht-

400 MHz Prozessor, 64 MB RAM, WLAN, lange Akku-Laufzeit etc. - der Mund steht offen - wowww. Gerade erst Tungsten T gekauft, na ja, es ist ja erst der 4. Palm - man liest weiter und ... !! Mono-Sound aus Kopfhörerbuchse, Sprachaufnahme nur über Headset... !! der Mund geht wieder zu - es fährt einem durch den Kopf, dass mittlerweile fast jede Handheldgurke MP3 in Stereoqualität abgibt. - Argument- das ist doch ein Business-Teil -zählt nicht, denn gerade hier sind Kamera und Spiele schick-schnack nicht grossem von Interesse, aber der entspannende Klassiker oder Rock als MP§ in der Pause würden alle die ich kenne auf Tungsten C umsteigen lassen. Stattdessen liebäugeln die längst bei Sony und ich als unverbesserlicher Palmer frage mich erneut: Palm , du hättest erstmals die Nase richtig vorn. Willst du nicht oder kannst du nicht ?

oder bin ich es, der falsch liegt ?

• ich würde sagen es ist etwas von beidem ...

sieh es so, die Entwicklung eines solchen Gerätes kostet sehr viel Geld. Palm hatte mit dem Tungsten W (dem GSM-Dingens) einen Formfaktor, der alles das bot was man für den Tungsten C auch haben wollte.

- Man brauchte ne Tatstur, weil der T|C ein Communications Device sein sollte wie der T|W

- Man brauchte ein Gerät, das Platz für interne Funk-Hardware (sprich Antenne) bietet

Und dann wollte man eben Kosten sparen und hat sich dafür entschieden, dass der gleiche Formfaktor einfach geringere Kosten bei der Herstellung bedeutet und hat eben diesen dummen, - vom T|W stammenden 2,5 mm Headset-Anschluss eingebaut, weil man für ein externes Mikro (mit Aufnahmeknopf etc) und 3,5 mm Klinke das Gehäuse komplett neu designen hätte müssen. Wirtschaftlich ist die Entscheidung also denke ich zu verstehen, auch wenn ich selber ebenfalls lieber nen Kopfhörer Anschluss hätte.

Auf der anderen Seite kann ich auch nen Kollegen verstehen (seines Zeichens Leitender Admin) der sagt, dass er den T|C so wie er ist - als Communication- und Networking-Device - bevorzugt und für das gelegentliche MP3 hören sich lieber für 50 oder 100 Euro nen MP3 Player kauft.

Zudem gab es wohl bei Palm einige, die davon geträumt haben, dass Firmen das Ding mit VoIP-Software im eigenen Firmennetz einsetzen und dann ist ein Headset viel wichtiger als ein Stereo-Kopfhörer.

Vielleicht auch um mal mit einem Missverständnis aufzuräumen: wenn Palm von einem business-Gerät spricht meinen sie damit nicht ein Gerät das sich verspielte und technikbegeisterte Angestellte und IT-Leiter kaufen, sondern ein Device ähnlich des Blackberry, das Unternehmen für ihre Mitarbeiter kaufen ... und glaub mir, zumindest bei uns ist es so, dass es den Einkaufsbefugten ziemlich egal ist ob man mit so nem Gerät nun MP3s hören kann oder nicht - man soll arbeiten damit - und das kann man mit dem Gerät auf jeden Fall.

"Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."

PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

Original von Gast
    ... und ich will telefonieren können. Erst dann geb ich soviel Geld aus.

spange

ich habe einen, möchte auch telefonieren, "finde 1.001 und eine Sachen" teilweise nützlich, manchmal auch weniger,
    aber nicht wie ich telefonieren oder sms verschicken kann [umpf]