Suche Kostenrechner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Kostenrecher. Brauche folgenden Funkionsumfang:

Bei Eingabe einer Ausgabe:
    Wann Bezahlt, Wo Bezahlt, Mit was (Bar, Bankomat,Mastercard, Diners), Betrag.

Das Programm sollte die Gesammtsumme sowie die Summen der einzelnen Bezahlungsarten seperat ausrechnen. Als z.b. Bar 200 Euro, MasterCard 500 Euro, Diners 200 Euro,.....

leider konnte ich noch nicht so ein Programm finden. Ich will mir praktisch nur das Addiren der Kreditkarten Belege und Bankbelege ersparren.

Grüße
    Boris

• Hallo Garfield29
    Verwende für diese Berechnungen den
    Palm Desktop / Kosten .
    Kategorien : Benzin , Mastercard , Bargeld , Privat

Gruss
    Cuddle Bear

• Sehr, sehr umfangreich und damit vielleicht nicht das, was Du suchst.
    Ma Tirelire.

Es bietet sehr viel mehr Funktionen. Einrichtung verschiedener Konten, Umbuchungen, Filter (Anzeige aller Einträge, nur gezahlter/nicht gezahlter, Saldo aktuell/Saldo im schlechtesten Fall, d.h. wenn alle anstehenden Zahlungen realisiert werden, etc..., automatischer Eintrag der Kreditkartenabbuchung vom Girokonto. (Z.B. jeweils am 5. des Folgemonats, wenn es ein Werktag ist.) Zudem gibt es Makrofunktionen, mit denen man häufige Zahlungen mit einem Buchstaben einträgt (d.h. Zahlart, Verwendung) und man nur noch den Betrag einsetzt.
    Sehr gut und Freeware, aber nur zu nutzen, wenn man einen Tag das Tutorial durcharbeitet.

Wurde auch schon hier im Forum besprochen. Aber vielleicht reicht für Dich auch die vorgeschlagen "Kosten"-Variante.

Gruß,
    Palmine

• Ich will ja nicht nerven, aber auch dies ist ein typscher Fall einer SmartList und ist mit SmartList2Go locker umzusetzen. Ein syncen in eine Access-Datenbank und alles ist machbar; also schon auf beiden Plattformen, nur mit Access in der Hinterhand ist natürlich noch mehr machbar, dann aber auf dem Desktop...

Warum SamrtList:
    Einmal ein paar Bespiele damit gemacht und man wird schnell erkennen, daß einige Programme wirklich weggelassen werden können und durch eine SmartList oder Kombinationen von SmartLists ersetzt werden können. SmartList2Go kostet zwar etwas und auch nicht ganz so billig, aber der Nutzen und die Möglichkeiten sind fast unschlagbar und werden nur durch diverse Spezialisten im jeweiligen Gebiet übertroffen (wenn überhaupt!). Und die Summe der eventuell gekauften Programme deckt irgendwann die Kosten!

Bye
    Mirko

• mache auch einiges mit smartlist..

aber bei manchen sachen scheitere ich einfach...

Beispiel...

felder:

Datum

Betrag

Gesamt

Gesamt wird berechnet....

jetzt fände ich es noch interessant zu wissen wieviel ist gesamt denn waren wenn datum ziwschen Januar und Februar...leider schaffe ich es nicht.. oder schafft das smartlist nicht?? denn dann wäre das Programm für viele sachen einfach nciht zu gebrauchen....

Cash

• Ei, dann mach Dir doch ein Filter. Wenn Du richtigerweise ein Date-Feld benommen hast (anstatt eines Textfeldes), kannst Du ganz gemütlich defnieren vom 1.1.05 bis 31.1.05 und dort kannst Du dann Deine Summen ermitteln... Für Gesamt brauchst Du eigentlich kein extra Feld (es sei denn du arbeitest mit der previous Datensatzfunktion), denn ein Tipp in den Tabellekopf von Betrag und Auswahl des Summensymbols und schon erhälst Du eine nette Ansich mit Maximum, Minimum, Durchschnitt und Summe...

Bye
    Mirko

• ich hab auch wieder matirelire.

hab erst gerstern einige andere programme ausprobiert.

keines kommt an matirelire ran was die features angeht.

trotzdem ist es noch einfach zu bedienen(sogar für mich als nicht kaufmännisch interessierten menschen)

also im augenblick die beste freeware alternative.

Original von Paelmchen
    Ei, dann mach Dir doch ein Filter. Wenn Du richtigerweise ein Date-Feld benommen hast (anstatt eines Textfeldes), kannst Du ganz gemütlich defnieren vom 1.1.05 bis 31.1.05 und dort kannst Du dann Deine Summen ermitteln... Für Gesamt brauchst Du eigentlich kein extra Feld (es sei denn du arbeitest mit der previous Datensatzfunktion), denn ein Tipp in den Tabellekopf von Betrag und Auswahl des Summensymbols und schon erhälst Du eine nette Ansich mit Maximum, Minimum, Durchschnitt und Summe...

Bye
    Mirko

super die funktion kannte ich noch nicht...

da kann ich ja noch mal weiterbasteln....

Cash