Tagesübergreifende Termine in der Agenda-Ansicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

nachdem ich hier schon fast ein Jahr lang still mitgelesen hab, begebe ich auch mich nun in die Obhut eures Wissens...

Ich habe seit kurzem einen Tungsten T5 mit installierten Update 1.1. Bei Terminen, die in den nächsten Tag überlappen (z.B. von 20 bis 8 Uhr), habe ich das Problem, dass sie in der Agenda-Ansicht des Kalenders nicht angezeigt werden. Stelle ich die Endzeit auf 23:55, erscheinen sie dann aber...

Ich hab schon versucht die Anfangs- und Endzeit in den Kalenderansichten auf minimal bzw. maximal zu stellen, hat aber auch nicht geholfen. Ansonsten habe ich keine Einstellungen gefunden, die von der Beschreibung her versprachen, dass sich mein Problem aufflöst.

Mache ich nun etwas falsch oder habe ich irgendeine geheime Einstellung vergessen?
    Oder soll/muss das sogar so sein? Kann vielleicht jemand dieses Verhalten bestätigen oder verneinen? Fragen über Fragen...
    Ach ja, gesucht habe ich auch schon brav, aber nicht gefunden.

tribe

• Kann ich nicht bestätigen.
    Bei mir (TC und neuestes Agendus-Version) funktioniert das ohne Probleme. Bei deinem Beispiel trage ich einfach 2o Uhr als Anfangszeit und 8 Uhr als Endezeit ein, er meldet dann eine Termindauer von 12 Stunden, und zeigt das völlig korrekt in der Agenda-Ansicht (und auch allen anderen) an den beiden betroffenen Tagen genau so an.
    Interessant wird es nur, wenn man einen Termin von zB. 10 Uhr auf 12.00 Uhr des Folgetags eintragen will - das habe ich mit einer Eingabe auch noch nicht geschafft
    Achim

• Öhm, nur um mögliche Missverständnisse aufzuklären...

Es geht hier nicht um Agendus, sondern die Agenda-Ansicht im mitgelieferten Kalender des Palms.
    (Mist... immer vergesse ich Informationen)

Jin-Ha

• Hallo,

tribe meint glaube ich nicht Agendus, sondern die Agenda-Ansicht des Standardkalenders.

Auf meinem Treo sehe ich den übergreifenden Termin, allerdings mit einer falschen Anfangszeit, statt 19 Uhr wird dort 0:00 Uhr angezeigt.

Die Eingabe eines tagesübergreifenden Termins geht leider nur wenn die Endzeit numerisch kleiner ist als die Startzeit.

Gruesse,

Toem

• Hmm...
    Termine, die heute sind und in den nächsten Tag überlappen, sehe ich auch mit der falschen Uhrzeit (0:00).

Toem:
    Kannst Du mal einen Termin versuchen, der _nicht heute_ ist ? Der erscheint bei mir nicht in der Agenda-Ansicht...

tribe

• Okay,

vielen Dank Toem. Zumindest muss ich nun was das angeht nicht an meinen geistigen Fähigkeiten zweifeln. :)

Die Preisfrage ist nun, ob das aus irgendeinem Grund so beabsichtigt ist (bezweifle ich eigentlich), oder ein Bug. ?(
    Ich glaube ich werde heute abend mal nett beim Support nachfragen.

Eigentlich ist das ja nicht tragisch, aber wenn ich diese Termine in Zukunft halbautomatisch per iCal-Kalender kriege (Notdienst für Firma), wird's ein wenig umständlich.

So aus Interesse: kann das jemand mit einer älteren Kalender-Version (< 1.2.2) überprüfen?

Jin-Ha

Original von tribe
    Es geht hier nicht um Agendus, sondern die Agenda-Ansicht im mitgelieferten Kalender des Palms.

Ähemm... ist mir ja peinlich. Aber in meinem Alter lässt neben der Sehstärke halt langsam auch die Denkfähigkeit nach :(
    Achim

• @Batze

Kann ich nicht bestätigen... wie hast Du den denn genau angelegt?

Ich habe einen Termin erstellt für den 11.7. ohne Uhrzeit. Dieser wird täglich wiederholt bis zum 15.7. Der erscheint aber bei mir in der Agenda.

Hab ich jetzt was anders gemacht?

@wen-es-interessiert

ich habe mal ne Mail den Support geschickt wegen meinem Problem, mal sehen was kommt. Das Formular ist ja ganz schön schwer auf der Support-Seite zu finden...

Original von tribe
    Kann ich nicht bestätigen... wie hast Du den denn genau angelegt?

Ich habe einen Termin erstellt für den 11.7. ohne Uhrzeit. Dieser wird täglich wiederholt bis zum 15.7. Der erscheint aber bei mir in der Agenda.

Hab ich jetzt was anders gemacht?

Gleiches bei mir, aber mit Datebk5 erstellt !?!

• Hey...

ich habe eine Antwort vom Palm(One)-Support erhalten - nach fast drei Wochen!

Der Fehler ist denen bekannt, und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Dieses Update soll laut der Mail Ende August/Anfang September rauskommen.

Für die Information haben die ganz schön lange gebraucht... aber wenn es behoben wird, ist alles gut :))