Alles zum Hagenuk S200 (Xplore M68)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • In der Connect ist auch ein 'Test'.
    Weniger Infos auf mehr Seiten ggü. c't.


    Witzig: lt. c't funktioniert BT dial-up networking nicht, lt. Connect schon...
    Und, kann es sein das hier Vorserie getested wurde (schlechte Sprachqualität / Kamera)?


    gruß.


    p.s.: BT Profile nachträglich zu implementieren sollte doch 'nur' eine Softwarefrage sein, oder?

  • kurzes Fazit der c't:



    - nicht als Funkmodem am PC nutzbar, da Dial-Up Dienst fehlt
    - Probleme mit Bluetooth-Software unter Windows
    - Browser zeigt keine Web-, nur WAP-Seiten
    - Kein IMAP
    - Adressen werden recht unübersichtlich dargestellt
    - keine MMS über 100kb
    - Videowiedergabe rucklig
    - beigelegte Stereo-Freisprecheinrichtung nicht geeignet für Musikwiedergabe (schlechte Qualität)
    - Bilder der Kamera unscharf



    Zusammenfassung der letzten Zeilen:


    der grösste Trumpf des S200 ist zweifellos sein handliches Format. Kein anderes Gerät vereint momentan so viele Funktionen auf engstem Raum bei so langer Akkulaufzeit. Wir bemängeln allerdings Kinderkrankheiten wie Ergonomieschwächen, Ausstattungslücken und Sofware-Fehler, die sowohl routinierten Handy- als auch PDA-Nutzern schnell nerven. Auch wenn der Preis von 500 EUR im Hinblich auf den Funktionsumfang durchaus gerechtfertigt sein mag, fehlt dem S200 noch der letzte Schliff



    Zitat Ende



    Gruß
    Karl

  • Hallo,


    nachdem wir auch einen "kurzen" Artikel zum S200 veröffentlicht haben, wurde das Gerät auch gestern beim PUG-Treffen in die Mangel genommen.


    Wie testet man ein PalmOS-Smartphone?


    1. Wir haben den internen MP3-Player im Hintergrund spielen lassen und GTS Racing gespielt => einwandfrei.


    2. Gleiches Szenario, nur zusätzlich noch mit Pocket Tunes ein anderes MP3-Stück gleichzeitig im Hintergrund spielen lassen. => ab und an wurde das Spiel etwas langsamer, es waren aber beide Stücke und der Spielesound zu hören ohne Unterbrechungen


    3. MP3 im Hintergrund und mit Backupman ein Backup gemacht. => Aussetzer, war aber zu erwarten...


    ;) ;) ;)


    Ansonsten kam das Gerät gut an, natürlich unter dem Aspekt Handy mit PIM-Funktionen und in keiner direkten Konkurrenz zum Treo 650.


    Gruesse,


    Toem

  • Der mitgelieferte MP3-Player ist ja nicht übel, kann aber keine OGG-Dateien. Nun habe ich festgestellt, dass bei PocketTunes die Wiedergabe hin und wieder aussetzt. Kann das jemand nachvollziehen?


    Ein Geschwindigkeitsproblem kann es eigentlich nicht sein, weil (mit und ohne eingeschalteten Telefonteil) der Prozessor ja schneller ist, als bei einem TH55, und da funktioniert es ja auch. :(

  • Das Problem mit den ogg-Dateien hatte ich bei meinem Palm Zire71 auch mal.
    Im Endeffekt lag es an einer zu langsamen Speicherkarte.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Bei mir war es damals so, dass er mp3s noch ausreichend schnell lesen konnte, aber für oggs war die Karte zu lahm.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Danke für den Tip. Wenn ich aber zwei Geräte mit unterschiedlichen Benutzernamen habe dann kann ich doch alle gekauften Programme die über den Benutzernamen/PIN freischalten nicht benutzen.
    Es wäre ein Traum wenn ich auf meinem S 200(privat) genau die gleichen Daten hätte wie auf meinem T650 (geschäftlich). Gruß Jörg