Palm Zire 71 vs. Sony Clié PEG-SJ33 vs. Sony Clié PEG-SJ22

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!


    Welcher dieser Geräte würdet ihr mir empfehlen?
    Ich gebe zu, zwischen den Geräten liegen ca. 70€, aber trotzdem, welcher hat das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis?


    Für mich sehe ich folgende Vor- und Nachteile:


    Sony Clié PEG-SJ22:


    + Preis
    + HiRes-Display
    + Außen-Design
    + Mitgelieferte Software


    - kein MP3
    - altes OS 4.1
    - Zukunft??
    - MemorySticks nur bis 128MB
    - nur 33MHz



    Sony Clié PEG-SJ33:


    + MP3 u. Video
    + HiRes-Display
    + 66MHz-CPU
    + Mitgelieferte Software


    - altes OS 4.1
    - MemorySticks nur bis 128MB
    - Zubehör



    Palm Zire 71:


    + OS 5.2
    + Digital-Kamera
    + häufigere Speicherkarten-Typ
    + Zubehör umfangreich
    + HiRes-Display
    + MP3


    - keine Office-Software (läuft mein DTG 3.0 überhaupt auf OS 5?)
    - Preis :(
    - soll ANGEBLICH nich überall hochwertig verarbeitet sein



    Welchen würdet ihr mir raten???


    Hat jmd. vielleicht schon eins dieser Geräte?


    Habe momentan nen Palm m105 und würde dann umsteigen.


    Mir gehts halt darum möglichst viel fürs Geld zu bekommen und für die Zukunft abgesichert zu sein.


    So, PLEASE HELP!!!


    THX!!!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Gut verarbeitet is vielleicht der falsche Ausdruck, ehr billig z.T.


    Auf pdassi.com stand z.B., dass der Stift billigstes Material sei und der Lautsprecher (welch Wunder) für die Tonne wäre.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hmmm ...Lautsprecher...muss mann natürlich mal selbst getestet haben. Danke für den Tipp!


    Aber der Stylus...Kein Problem! Wenn er nicht schlechter als der des m1XX ist, finde ich Ihn sogar ideal. Nicht zu schwer, nicht zu rutschig, nicht zu klein. So wie ich den Stift am liebsten habe... :]

  • Ich bin ja einer der größten Sony-Fans hier, aber das sieht in diesem Fall dann wohl doch eher besser für den Palm aus.
    Wenn das alte DtoG nicht laufen würde, würde mich das wundern. Das OS5 sollte da eigentlich abwärtskompatibel sein.


    Mich würde mal interessieren, wie lange der Akku beim SJ-33 beim mp3s abspielen hält und wie lange beim Zire. Über den Kopfhörerausgang versteht sich. Ob's geeignet ist für die tägliche Fahrt mit der Bahn zur Arbeit.


    spange

  • für mich das Duell.


    Er hat OS5 und ist damit sicher zukunftsträchtiger.
    Dann auch noch die SD/MMC-Cards und nicht den Memorystick, der wirklich nur von Sony genommen wird.


    Die Verarbeitung ist gut, und der Lautsprecher wie bei allen anderen auch, fuer meinen Geschmack einfach mager. :((


    Gruss, Sven

  • Also besteht vielleicht Hoffnung, dass mein DTG 3.0 darauf läuft??


    Das is momentan das einzige, was mich an diesem Gerät stört, weil wenn ich dann das DTG 5.0 dazu kaufe, kann ich auch gleich den Tungsten T nehmen.


    Momentan tendiere ich auch zum Zire 71. :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich tendiere auch zu dem Zire. Allein aus dem Grund das ich Sony als Firma nicht ausstehen kann... :D


    Alles andere war noch nicht ganz so ausschlaggebend.


    Ob ich mir das Gerät aber jetzt wirklich holen sollte weiß ich noch nicht so genau...der iQue 3600 hat es mir nähmlich auch angetan...

  • >der iQue 3600 hat es mir nähmlich auch angetan


    Nun, das wird dir auch wieder vergehen:


    In den USA gilt ein empfohlener Verkaufspreis von $ 589,-, hier in Europa soll das Teil nach bisherigen Händlerinformationen allerdings > EUR 1000,- kosten...


    Begründet wird das damit, dass die Ausstattung mit Karten umfangreicher als in der US-Version sein wird.


    Grüße,


    Andreas
    http://www.vivomobile.com

  • Zitat

    Original von vivo
    In den USA gilt ein empfohlener Verkaufspreis von $ 589,-, hier in Europa soll das Teil nach bisherigen Händlerinformationen allerdings > EUR 1000,- kosten...


    Begründet wird das damit, dass die Ausstattung mit Karten umfangreicher als in der US-Version sein wird.

    Kann das sein, daß die das Teil hier gar nicht wirklich verkaufen wollen? Es würde schließlich wenig dagegen sprechen, Versionen mit keinen/weniger Karten zu einem vernünftigen Preis anzubieten und das Kartenmaterial extra zu verkaufen.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Wenn man sicher sein kann, daß alle Programme, die man in der nächsten Zeit wirklich dringend benötigt auf OS 5 laufen, halte ich den Zire für das klar bessere Gerät,
    oder man orientiert sich an der Größe der Geräte,
    an der eigenen Digitalkamera (welcher Speicher ist da drin?),
    den audiophilen :rolleyes: Fähigkeiten,
    der Qualität ;( des Kundendienstes,
    dem Markenfetischismus
    oder oder oder

  • DocToGo ist doch bei jedem neueren Palm automatisch mit auf der CD, denke ich. Mein TT hat das jedenfalls. Aber falls nicht, aufwärtskompatibel ist das Programm sicherlich. Also der Zire 71 ist schon ein starkes Teil. Der Bildschirm soll zum wegknutschen sein. Nur vom Feinsten. Und die Kamera ist auch interessant. Da kann man endlich in den Baumarkt gehen und dem Verkäufer zeigen, wie das Abwasser-Ventil aussieht.


    Geht mit dem TT theoretisch auch, aber man braucht halt eine Digitalkamera extra. Und die habe ich bereits.


    Nichts als Entscheidungen - tagtäglich. Wowhhh. [umpf]

  • Könnte mir bitte jemand von euch sagen mit wie vielen MegaPixeln die Kamera des Zire 71 arbeitet?


    Ich halte insgesamt auch sehr viel vom Zire 71! Preislich ist er mit 300 Euro unschlagbar und das Display muss der Hammer sein. Er hat das neu Palm OS, eine Kamera und Mp3-Player! Was will man denn mehr? Ich denke auch, dass ich ihn mir kaufen werde.


    Teilt ihr auch ein bisschen meine Meinung?


    Vielen Dank!

  • 640 X 480 = 307200


    307200 = 0,31 Megapixel... :D (Aufgerundet)


    Damit ist vollwertige VGA Qualität vorhanden. (Bessere Bilder können die meisten Webcams nicht liefern... 8)


    P.S.: Wo hast du den Zire 71 denn für 300,-€ gesehen??? (Auch haben wollen!) :D Der kostet doch normal 349,-€...?! 8o

  • http://www.guenstiger.de ;)


    Meint ihr, dass der Preis noch groß runtergeht oder sich bei ca. 290€ einpendeln wird?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001