Mein LiveDrive ist da! Tips?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    mein neuer Livedrive ist vor fünf Minuten angekommen. Jetzt lädt er auf und heute nachmittag versuche ich dann, die Daten von meinem T3 rüberzubekommen. Hat jemand einen Tip oder, wie ich das am besten und ohne große Probleme hinbekomme? Gibt es irgendwelche Fallstricke, was ich auf keinen Fall tun sollte? Daß ich nicht einfach nur alle Programme und Daten von meinem T3 aufsyncen darf, ist klar.

Gruß,
    Andreas

When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

• Hallo,
    ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich brauche keine Anleitung, sondern ich dachte an irgendwelche speziellen Tips und Tricks, auf die der eine oder andere beim Wechsel vielleicht schon mal gestoßen ist, und die noch nicht gepostet sind.

Gruß,
    Andreas

When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

Original von Andie
    Hallo,
    ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich brauche keine Anleitung, sondern ich dachte an irgendwelche speziellen Tips und Tricks, auf die der eine oder andere beim Wechsel vielleicht schon mal gestoßen ist, und die noch nicht gepostet sind.

Genau das meinte ich auch ;)
    Lies mal die ganzen Threads zum dem Teil und wenn dasnn noch Fragen sind, frage gezielt nach....

Nicht missverstehen....
    Aber ständig die gleichen Fragen zu lesen ist öde...

• Nun, mein lieber Merlin, da Du so freundlich zu mir warst, bin ich genauso freundlich zu Dir: Ich hätte da ja einen kleinen Tip, wegen deiner Verbindungsprobleme mit Versamail (-> anderer Thread von heute morgen), aber beachte einfach deinen eigenen Tip von heute morgen, lies fleißig ein paar Threads über Versamail durch, ein paar über Verbindungen, und dann frag einfach noch mal nach, wenn Dir was unkliar ist... :]

Viele ein klein wenig boshafte Grüße,
    Andreas

Original von Andie
    Nun, mein lieber Merlin, da Du so freundlich zu mir warst, bin ich genauso freundlich zu Dir: Ich hätte da ja einen kleinen Tip, wegen deiner Verbindungsprobleme mit Versamail (-> anderer Thread von heute morgen), aber beachte einfach deinen eigenen Tip von heute morgen, lies fleißig ein paar Threads über Versamail durch, ein paar über Verbindungen, und dann frag einfach noch mal nach, wenn Dir was unkliar ist... :]

Viele ein klein wenig boshafte Grüße,
    Andreas

Das ist normalerweise nicht sooo ganz der Umgangston bei Nexave.....

Merlin hat ein spezielles Problem mit VersaMail, zu dem er uns gefragt hatte....
    Du möchtest "so allgemein ein paar Tips", auf die man achten sollte, wenn man einen Gerätewechsel durchführt, ohne das Du ein spezielles Problem schilderst.
    Da sind die Grundvoraussetzungen der Fragestellung wohl ganz anders.

Also poste Deine Antwort für Merlin im entsprechenden Thread, den zu schreiben, ich weiß es, sage es aber nicht bzw. erst, wenn du das oder dieses gemacht hast, ist deutlich unhöflich....
    Überdenke mal Dein letztes Posting....

Mit Deinem neuen Gerät wünsche ich Dir viel Spaß ;)

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Schau am besten mal ab hier.

Von da ist:

Vielleicht hilft´s ja.

• Hallo Uve und Co.,
    nun, die Daten sind rüber, es hat problemlos geklappt, alles klar.

Vielen Dank für die Hilfe. Übrigens: es ist nicht nötig, den Hotsyncnamen zu wechseln. Nur den Backupordner sollte man nach Anlegen einer Sicherheitskopie leeren und dann einfach den neuen Desktop über den alten installieren. Alle PIM-Daten und Einstellungen, sogar von DocToGo und Versamail, werden ohne Probleme übernommen.

Inzwischen habe ich die Daten im Lauf der Jahre von meinem ersten Palm Personal über Vx, 505, TT, T2, T3 und nun Lifedrive problemlos rüberbekommen. Und es gab nicht mal spezielle Tips :D

Und nein, ich poste keine Tips für jemanden, der vielleicht einfach besser nur ruhig gewesen wäre, anstatt nicht zu helfen und nur zu meckern. Ich gebe zu, daß ich mein letztes Posting auch besser gelassen hätte, aber ich habe mich einfach ein bißchen geärgert.

Gruß,
    Andreas

Original von Andie
    Und nein, ich poste keine Tips für jemanden, der vielleicht einfach besser nur ruhig gewesen wäre, anstatt nicht zu helfen und nur zu meckern. Ich gebe zu, daß ich mein letztes Posting auch besser gelassen hätte, aber ich habe mich einfach ein bißchen geärgert.

Tut mir leid, wenn ich Deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen kann.
    Ich hab keinen LD und sogar ich hab mitbekommen, dass Deine Frage schon mehrfach in verschiedenen Threads behandelt wurde.
    Deshalb habe ich Dich auch auf diese Threads verwiesen.
    Ich habe nicht gesagt, dass ich die Antwort weiß und sie Dir nicht sage.
    Mit meiner Antwort findest Du wirklich problemlos genug Infos.
    Es bringt halt wirklich nix, wenn eine so allgemeine Frage mehrfach gestellt wird.
    Es gibt im Moment einige aktuelle und ein paar andere noch sehr junge Threads wo Deine Frage ausführlich behandelt wird.
    Wenn dann spezielle Fragen offen sind kann man gerne neue Threads öffnen. Aber es bringt niemand was wenn es zum selben Thema X Threads gibt.

Zu meinem Versamailproblem.
    Ich hab im Forum mit Hilfe der Suche versucht eine Antwort zu finden.
    Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass das schonmal wo stand. Ich finde das aber nicht mehr.
    Ich wäre daher für einen Tip wirklich dankbar.

• Ich glaube auch, irgendwann mal etwas darüber gelesen zu haben.
    Ich glaube es lag an der Softwareversion von VersaMail. Mit der aktuelleren klappte es dann.
    Ich habe die 2.7 und da kann ich unter "Immer verbinden" wechseln....

PS.: Merke gerade, das ich ja nicht im dem "VersaMail Thread" schreibe...

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

Edited once, last by Uve Held ().

Original von Uve Held
    Ich glaube auch, irgendwann mal etwas darüber gelesen zu haben.
    Ich glaube es lag an der Softwareversion von VersaMail. Mit der aktuelleren klappte es dann.
    Ich habe die 2.7 und da kann ich unter "Immer verbinden" wechseln....

Hab die 2.6.1. Wo bekomme ich denn ein kostenloses Update her?

PS.: Merke gerade, das ich ja nicht im dem "VersaMail Thread" schreibe...

Stimmt ;)