Tungsten C

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Beim rumspielen ist mir aufgefallen:

Leider unterstützt der Tungsten C die Bluetooth SD Karte von Palm nicht :-(. Wo aber findet man unterwegs in Deutschland mal schnell und einfach ein (kostenloses) WLAN? Palm arbeitet zwar an einem Patch, aber wir haben ja gesehen wie lange die mit dem Audio Patch gebraucht haben ...

• Hattest DU so beim 'rumspielen' auch die neuesten Treiber drauf?

Ansonsten such doch mal unter:
    http://www.highspeed-hotspots.de/
    http://mobileaccess.de/portal/
    http://www.connect.de/d/20738
    http://www.hotspot-locations.de/index.php

da gibt es an und an auch kostenlose Zugänge.

Grüße,

Leo

• Original Antwort des Palm Support:

Schade, so fehlt leider die entweder-oder Möglichkeit.

Bei Sony gibt es zum Bluetooth MS ein update für OS5

Grüße,

Leo

• Hallo!

Schade das der Tungsten C kein internes Mikrofon und einen Lautsprecher besitzt, so wie ein richtiges Handy.
    So ist er für mich leider kein Handy-Ersatz oder zumindest eine Alternative.

Gruß, Cray
    -----------------------------
    History: Palm m500, Sony Clié, Tungsten T, Tungsten T3, Tungsten T5

• Hi,

also ich hab hier gerade einen TC neben mir liegen und der hat einen Lautsprecher. Real Player und Kinoma klappen super! Sprachaufzeichnungen gehen nur über headset...
    Fragen zum Tungsten C? Dann jetzt und hier und nur solche, die ich ohne viel tippen beantworten kann :D

• Ich kann den Tungsten C also nicht wirklich als Diktiergerät nutzen wie den Tungsten T, oder? Knopf drücken, sprechen, Aufnahme o.k.?

• Hier ein paar Antworten:

- Musik ist in Stereo
    - Diktiergerätfunktion nicht wie beim TT, da keine Taste hierfür vorhanden
    - Handling der Tastatur ist super! Besser als Handspring Treo und vor allem viel besser als bei den Sonys...
    - Das Gewicht ist problemlos, liegt super in der Hand
    - Die Tastatur ist im dunkeln leider niht beleuchtet

weitere Fragen?

• Ab wann wirds denn den C im Laden zu kaufen geben?

Lohnt er sich im Vergleich zum T?

Lohnt er sich im Vergleich zu Geräten die mit dem OS6 kommen? (Einschätzungen?)

Original von Gast
    Hier ein paar Antworten:
    - Musik ist in Stereo

Hm hast Du nen anderen T|C wie ich? Oder vielleicht n Headset das das Mono-Signal selber aufsplittet?

Bei mir gibts keine Stereo-Musik, kanns auch eigentlich gar nicht, weil das ein 2,5 mm Headset-Klinke-Anschluss ist, wie er bei vielen Nokia Handys auch verwendet wird und dieser Anschluss ist ausschließlich Mono und ich hab auch noch kein Stereo Headset für den Anschluss gefunden.

Aber ich freue mich wenn Du mich eines Besseren belehrst.

Ab wann wirds denn den C im Laden zu kaufen geben?

Laut Palmshop.de ist der T|C vorraussichtlich ab KW20 (nächste Woche) lieferbar. Im deutschen Palmstore kann man ihn bereits für 545 EUR kaufen.

Lohnt er sich im Vergleich zum T?

Na das kommt doch darauf an was Du willst. ich finde die WLAN Funktionalität so geil, dass ich nix anderes mehr will (Netzwerk-Hotsync, E-Mails vom Sofa abfragen etc...).

Aber ich hab auch keinen Bedarf an Bluetooth, weil mein gutes altes Siemens S35 das eh nicht kann. Wenn Du BT willst und Stereo-Sound und n eingebautes Mikro bzw. wenn Du kein WLAN zu hause / im Büro hast dann iss der T|C nix für Dich.

Ich hatte beide Geräte schon im Gebrauch und für mich ist der T|C die beste Wahl, für andere leute wirds anders sein.

Lohnt er sich im Vergleich zu Geräten die mit dem OS6 kommen? (Einschätzungen?)

Äh? Hallo? Woher soll das denn irgendjemand wissen?

Es gibt weder handfeste Informationen über PalmOS 6, noch über potenzielle Geräte, noch einen genauen zeitlichen Fahrplan, wann damit zu rechnen ist.

Mit Sicherheit werden neue Geräte besser/schöner/leistungsfähiger/toller/schwerer/leichter (such Dir ein Adjektiv aus) sein als die bestehenden Geräte, das ist nunmal Fortschritt :)

• Vielen Dank! :)

Dann werd ich wohl noch bis zur KW 20 warten und mir den C holen. Denn WiLan habe ich (BT zwar auch, aber okay).

• bei dragiton gibts zwar den tungsten c recht günstig. aber vorsicht, nur mit englischer tastatur, ist mir eben nur mal so aufgefallen. also da bestelle ich sicher nciht... ?(

• sag mir doch bitte woran dir aufgefallen ist, dass es bei dragiton dem tc nur mit englischer tastatur gibt.
    die beschreibung sagt ausdrücklick tungsten c in deutsch.
    solltest du das bild meinen, das ist sicherlich von der englischen palm-seite übernommen worden.