Dateien mit Blazer hochladen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallöchen,


    wie kann ich im Blazer [Version vom Treo650] über eine webseite mit einem Dateiupload-Feld eine Datei auf den Server hochladen? Der Button "Durchsuchen..." fehlt im Blazer. Kann ich den Pfad zur Datei auf andere Weise eingeben?


    Vielen Dank schonmal! :)


    Grüßle


    Jupiter

  • Der fehlt vermutlich weil keine FileBrowserLib installiert ist. Das ist das "Herzstück" des Programms "Dateien" vom Tungsten T5 und wird auch in DocsToGo und RealPlayer zum Öffnen von Dokumenten/Musikstücken an einem beliebigen Ort verwandt. Da Blazer 4.0 auch beim Tungsten T5 eingeführt wurde, denke ich dass man ihn einfach so gelassen hat wie es ist - und sobald die Lib fehlt werden entsprechende Felder (etwa auch in VersaMail) einfach ausgeblendet.


    Lösung: Entweder du kopierst dir die FileBrowserLib oder das gesamte Programm "Dateien" von deinem? T5 oder lässt es dir von jemand anderem hier geben. Eine andere Möglichkeit: Probiere beim Upload mal folgende Syntax (im Eingabefeld):


    file://Name der Karte/Verzeichnis/Unterverzeichnis/usw/Dateiname.exe


    Alexander

  • Aha! Jetzt muss ich mal nach den Dateien suchen und dann probiere ich es mal aus. Vielen Dank für Deine Hilfe!


    Schon komisch, dass PalmOne das Gerät ohne jeglichen Dateimanager sowie ohne Möglichkeit, das Dateisystem der Karte zu browsen herausgibt.


    Grüßle


    Jupiter

  • Zitat

    Original von Jupiter
    Schon komisch, dass PalmOne das Gerät ohne jeglichen Dateimanager sowie ohne Möglichkeit, das Dateisystem der Karte zu browsen herausgibt.


    Grüßle


    Jupiter


    Wie ich das verstanden habe legt PalmOne den Dateimanager nur bei wenn das Gerät ein internes Laufwerk hat (Flash, HDD). Bei Karten würde er zwar auch was bringen aber verschenken wollen die natürlich auch nichts. Da werden sogar Programme umgeschrieben, nur dass man keinen Dateimanager mitliefern muss (vgl. Tungsten E2).


    Alexander

  • Au Mist, hab auch wie wild gegoogelt und wollte schon einen Bekannten danach fragen... Ich probiere dann mal, ob die Eingabe mit file://... funktioniert. Ich melde mich mit dem Ergebnis.


    EDIT: Ich habe es hinbekommen. Der Pfad muss folgendermaßen eingetragen werden: /palm/launcher/etc.gif


    Grüßle


    Jupiter

  • FileBrowserLib-PFiA.prc
    FileBrowser-PFil.prc
    FileBrowser-PFil_deDE.prc


    Das Programm an sich läuft fehlerfrei, nur in den anderen Progs. (Blazer, DTG) ist nix davon zu sehen.