Mobile System Office auf Karte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also, ich habe mit Powerrun alles bis auf Word & Database - weil ich diese unabhängig von der jeweiligen Speicherkarte verfügbar haben möchte - auf die Karte verschoben, Hotsync mit Dateien funktioniert. Auch Word und Database können mit Powerrun verschoben werden, solange sich die Dateien "JpegLibArm.prc" und "MSKeyboard.prc" und ein Font (z. B. fontsArial.ttf.pdb) im RAM befinden.

  • Aha. Und was bleiben da für Programmreste über?


    Wieder typisch Windows-Welt. Da gibt es für alles Hilfen, Installer und Assistenten, die im endeffekt alles wieder schlimmer machen.


    Leider tauchen solche "Sachen" nun auch zunehmend im Mac-Bereich auf. Ist wohl modern, alles komplizierter zu machen als es ist. (Ich meine damit nicht dich, sondern dieses Installer-Dinger)


    Ich liebe es z.B. am Mac, wenn man bei guten Programmen (z.B. auch Micrososft-Office) den einen (!) Ordner auf der Installations-CD mit den zu installierenden Programmen in den Programm-Ordner des Mac zieht und fertig. Und wenn man das Programm wieder löschen will, dann zeiht man den Ordner in den Mülleimer. Für was braucht es einen Installer/Deinstaller?


    Okay, ich drifte ab... über dieses Thema könnte ich mich immer aufregen... also was für Reste waren das nochmal???



    Gruß, Andre

  • Info kommt


    Ruben


    Hier was die schreiben


    Hello,


    Please start the installation (.exe ) file on the PC and you will find a screen which will allow you to transfer the programs which can be transferred to the memory card. You can choose them form there and this is the easiest way.


    On the Palm you should have:


    On Palm devices with Palm OS 5 or later:


    Docs for PalmOS 5.prc;
    JpegLibArm.prc;
    MSKeyboard.prc;
    Samples (optional);


    Install at least one of the following dictionaries from the Dictionaries folder:


    DutchDefault.pdb
    DutchGold.pdb
    EnglishDefault.pdb
    EnglishGold.pdb
    FrenchDefault.pdb
    FrenchGold.pdb
    GermanDefault.pdb
    GermanGold.pdb
    ItalianDefault.pdb
    ItalianGold.pdb
    SpanishDefault.pdb
    SpanishGold.pdb ;


    Install the following True type Fonts from the Fonts folder:


    ARIAL.TTF.pdb
    ARIALBD.TTF.pdb
    ARIALBI.TTF.pdb
    ARIALI.TTF.pdb
    CENTURY.TTF.pdb
    gautami.TTF.pdb
    SYMBOL.TTF.pdb
    Tahoma.ttf.pdb
    Tahomabd.TTF.pdb
    times__0.ttf.pdb
    timesbd.ttf.pdb
    timesbi.ttf.pdb
    timesi.ttf.pdb
    tituscbz.ttf.pdb
    verdana.TTF.pdb
    verdanab.TTF.pdb
    verdanai.TTF.pdb
    verdanaz.TTF.pdb
    WINGDING.TTF.pdb
    WINGDNG2.TTF.pdb
    WINGDNG3.TTF.pdb
    Courier New_Other.pdb
    Garamond_Oder.pdb
    Times New Roman_Other.pdb


    On Palm devices with Palm OS 5 or later:


    MathLib.prc;
    MSKeyboard.prc;
    SpreadSheetForOS5.prc
    Sample (optional)



    Slides
    MobiSystemsSlidesArm.prc;
    Stress.PDB (optional)


    These files have to be installed to the RAM of the device.


    JpegLibArm.prc;
    MSKeyboard.prc;
    MathLib.prc;
    ARIAL.TTF.pdb


    The rest of the files can be installed to the memroy card.


    Please let me know if we can assist further.


    Best Regards,


    Ana Russell
    Support Team
    Mobile Systems Inc
    http://www.mobi-systems.com