Hey
weiss jem, ob man da die apps auch auf der Karte lagern kann, und sie nicht im RAM bleiben müssen, und wenn ja, wie das geht
Ruben
Hey
weiss jem, ob man da die apps auch auf der Karte lagern kann, und sie nicht im RAM bleiben müssen, und wenn ja, wie das geht
Ruben
Also, ich habe mit Powerrun alles bis auf Word & Database - weil ich diese unabhängig von der jeweiligen Speicherkarte verfügbar haben möchte - auf die Karte verschoben, Hotsync mit Dateien funktioniert. Auch Word und Database können mit Powerrun verschoben werden, solange sich die Dateien "JpegLibArm.prc" und "MSKeyboard.prc" und ein Font (z. B. fontsArial.ttf.pdb) im RAM befinden.
Moinsen
Kann mich meinem Vorredner auch nur mit einem einfachen "Ja" anschließen.
Gruß, Andre
hmm - dann muss ich das auch mal probieren - habe es mit dem Installer von denen gemacht, das geht auch, läßt aber manchmal programmreste zurück (1.8MB)
Ruben
???
Windows??
Was für ein Installer?
Gruß, Andre
ja, der windows installer version 7 fragt wo man die sachen hininstallieren will - da kann man Karte sagen, dann kommen nur die notwendigsten Sachen ins Ram
Ruben
Aha. Und was bleiben da für Programmreste über?
Wieder typisch Windows-Welt. Da gibt es für alles Hilfen, Installer und Assistenten, die im endeffekt alles wieder schlimmer machen.
Leider tauchen solche "Sachen" nun auch zunehmend im Mac-Bereich auf. Ist wohl modern, alles komplizierter zu machen als es ist. (Ich meine damit nicht dich, sondern dieses Installer-Dinger)
Ich liebe es z.B. am Mac, wenn man bei guten Programmen (z.B. auch Micrososft-Office) den einen (!) Ordner auf der Installations-CD mit den zu installierenden Programmen in den Programm-Ordner des Mac zieht und fertig. Und wenn man das Programm wieder löschen will, dann zeiht man den Ordner in den Mülleimer. Für was braucht es einen Installer/Deinstaller?
Okay, ich drifte ab... über dieses Thema könnte ich mich immer aufregen... also was für Reste waren das nochmal???
Gruß, Andre
Info kommt
Ruben
Hier was die schreiben
Hello,
Please start the installation (.exe ) file on the PC and you will find a screen which will allow you to transfer the programs which can be transferred to the memory card. You can choose them form there and this is the easiest way.
On the Palm you should have:
On Palm devices with Palm OS 5 or later:
Docs for PalmOS 5.prc;
JpegLibArm.prc;
MSKeyboard.prc;
Samples (optional);
Install at least one of the following dictionaries from the Dictionaries folder:
DutchDefault.pdb
DutchGold.pdb
EnglishDefault.pdb
EnglishGold.pdb
FrenchDefault.pdb
FrenchGold.pdb
GermanDefault.pdb
GermanGold.pdb
ItalianDefault.pdb
ItalianGold.pdb
SpanishDefault.pdb
SpanishGold.pdb ;
Install the following True type Fonts from the Fonts folder:
ARIAL.TTF.pdb
ARIALBD.TTF.pdb
ARIALBI.TTF.pdb
ARIALI.TTF.pdb
CENTURY.TTF.pdb
gautami.TTF.pdb
SYMBOL.TTF.pdb
Tahoma.ttf.pdb
Tahomabd.TTF.pdb
times__0.ttf.pdb
timesbd.ttf.pdb
timesbi.ttf.pdb
timesi.ttf.pdb
tituscbz.ttf.pdb
verdana.TTF.pdb
verdanab.TTF.pdb
verdanai.TTF.pdb
verdanaz.TTF.pdb
WINGDING.TTF.pdb
WINGDNG2.TTF.pdb
WINGDNG3.TTF.pdb
Courier New_Other.pdb
Garamond_Oder.pdb
Times New Roman_Other.pdb
On Palm devices with Palm OS 5 or later:
MathLib.prc;
MSKeyboard.prc;
SpreadSheetForOS5.prc
Sample (optional)
Slides
MobiSystemsSlidesArm.prc;
Stress.PDB (optional)
These files have to be installed to the RAM of the device.
JpegLibArm.prc;
MSKeyboard.prc;
MathLib.prc;
ARIAL.TTF.pdb
The rest of the files can be installed to the memroy card.
Please let me know if we can assist further.
Best Regards,
Ana Russell
Support Team
Mobile Systems Inc
http://www.mobi-systems.com