Videoplayer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Probier doch mal den PocketDivxEncoder http://divx.ppccool.com/

Der ist kostenlos und simpel in der Bedienung. Zudem bietet er fertige Profile für z.B. nen Tungsten T3.

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• ...also, wenn du an die 2 Wochen alte ct rankommst (c't 15/05, ab Seite 140),
    dann findest du genau die Testberichte von verschiedenen (auch) kostenpflichtigen Exemplaren.

Viel Spaß - war wirklich ein guter Bericht, was man ja nicht immer sagen kann.

...also, wenn du an die 2 Wochen alte ct rankommst (c't 15/05, ab Seite 140),
    dann findest du genau die Testberichte von verschiedenen (auch) kostenpflichtigen Exemplaren.

Viel Spaß - war wirklich ein guter Bericht, was man ja nicht immer sagen kann.

Also ich hatte den Bericht auch gelesen und muss allerdings sagen, dass der Redakteur schlecht recherchiert hat. Prinzipiell ein guter Bericht (zumindest der Teil über die Konvertierungstools), allerdings wurde der mmPlayer als die einzig vernünftige Möglichkeit MPEG-4 Videos auf dem Palm wiederzugeben angepriesen. Dabei ist TCPMP nun doch schon seit Mitte April 2005 verfügbar, schlagt den mmPlayer um Längen und kostet noch dazu nix. 8o

Der BetaPlayer wurde zwar auch erwähnt, allerdings nur im Pocket PC-Kontext. Anscheinden nutzen die Heise-Redakteure nur die Redmonder PDAs. ;)

Hab dann gleich mal einen Leserbrief abgesetzt :))

Gruß PacmanII

• Was brauche ich für Softwear und wie muss vorgehen um eine DVD auf meinem Palm t5 anzusehen. Habe den film bereits mittels Shrink von der DVD auf die Festplatte geholt. Habe auch noch keinen Player für meinen Palm. Habe eine 256 Karte. Ach und da mein englisch kaum was wert ist währe ich mich froh wenn die Programme auf Deutsch währen =)

Ich bin der dumme, deshalb stelle ich hier fragen.
    Sei du der kluge und hilf mir!
    Ach noch was; Du hast bei mir einen Rechtschreibfehler gefunden?
    Gratuliere, du kannst ihn behalten!

• Hallo Lördsch,

zuerst solltest Du den Film in ein passendes Format konvertieren, z.B. Divx mit der Software Divx-Create. Was die Player angeht, so solltest Du Dir vielleicht mal diesen Thread genauer ansehen, da ist z.B. die Rede von TCPMP und anderen Programmen!!

Gruß,

Mark

• Hallo Mark
    danke schon mal, bin aber leider immer noch nicht viel weiter gekommen. Hätte mir vielleicht doch besser einen Pocket-PC gekauft ?

Gruzz Lördsch

• Beim PPC kommt man m.E. auch nicht um eine Konvertierung rum.

Bitte beschreibe Deine Probleme genauer, damit man Dir helfen kann.

Gruß,

Mark

Original von Lördsch
    Hallo Mark
    danke schon mal, bin aber leider immer noch nicht viel weiter gekommen. Hätte mir vielleicht doch besser einen Pocket-PC gekauft ?

Gruzz Lördsch

;)

Na, in diesem Fall hat´s wirklich nichts mit der Plattform (Palm oder PPC) zu tun!
    Wenn du wirklich nicht viel fummeln willst und schnelle Ergebnisse brauchst, das schau die mal das PocketDVDStudio an. Gibt es u.a. bei Handango und pocketgear. Mit der Testversion kannst du so etwa 5 Minuten Video erzeugen. Das sollte ja zumTesten ausreichen.
    EInziger Nachteil: Es ist keine Freeware, kostet also. Nu ich hab das Programm noch nicht bereut. (BTW: Konvertiert für Palm und PPC-Auslösungen.)

• Ich habe einen palm T5 mit dem MM player drauf, habe eine DVD mit dem Pocket Video Maker - PALM Editione konvertiert aber es funkt nicht auf meinem Palm? Nun suche ich nach lösungen.

• Ich denke der Pocket Video Maker oder wie der heißt erstellt eine AVI oder MPG-Datei. Die kopierst du in den internen Speicher deines T5 oder auf die Speicherkarte, mit dem Programm "Laufwerksmodus". Dann lädst du dir von http://tcpmp.corecodec.org den TCPMP herunter, installierst ihn. Dann musst du nur noch die Filmdatei auswählen und ansehen. Bei MMPlayer weiß ich nicht, den hatte ich schon länger nicht mehr.

Alexander

• Wie groß wird eigentlich ungefähr ein 90-minütiger Film, wenn man ihn für den T5 aufbereiten möchte?

• Danke schon mal, sorry aber mein englisch ist echt scheisse. deshalb weis ich nicht so recht weiter mit dem runterladen von dem "TCPMP" und was ist das "TCPMP" überhaupt?

• Okey, werde es mal versuchen, werde mich wider melden.

Danke und Gruzz Lördsch