Podcast für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Podcast auf dem Palm gemacht ?

Wo gibt es "gute" Podcast auf deutsch oder gar eine Hitliste (MP3-Format) ?

Besteht die Möglichkeit die Apple iTunes Podcast´s in eine MP3 umzuwandeln ???

Für alle die mit Podcast nichts anfangen können :

Wikipedia über Podcast

• Auf meinem Blog (demnächst übrigens wieder etwas öfter aktualisiert :) ) stehen auf der rechten Spalte alle von mir abonnierten Podcasts. Die sind auf jeden Fall zu empfehlen - einfach den Link in iTunes rüberziehen.
    Der 1st Intergalactic Podcast testet auch ab und zu mal unbekannte Sendungen auf Tauglichkeit und stellt den besten ein bißchen genauer vor.

Eine Liste mit Kommentaren und Chart-Sternchensystem findest du auf podster.de und eine komplette, unsortierte Liste aller deutschen Podcasts ist bei podcast.de zu finden.

Und was den Palm angeht - keine Ahnung, wie man iTunes begreiflich macht, die neuesten Folgen automatisch da rüberzukopieren. In der kurzen Übergangszeit hab ich den Arbeitsordner von iTunes auf die SD gelegt, das funktioniert ganz gut. :)

Ähm, und die gefragte Konvertierung fällt übrigens flach - so ziemlich alle Podcasts senden direkt im MP3-Format. Kein Streaming, da wird einfach nur eine Datei auf einen Server gestellt und von iTunes wieder runtergeladen. Meistens ist diese MP3 auf der Webseite auch direkt zum Download erhältlich.

Edit: Verlinkung vergessen...

• Moinsen

Du brauchts die Podcast-Folge genau wie ein Musik-Stück aus iTunes nur auf den Desktop (oder halt die SD-Karte des Palm) zu ziehen und schwups liegt dort die MP3.

Gruß, Andre

• Mein iPodder sammelt zur Zeit:

Wanhoffs Wunderbare Welt der Wissenschaft
    Podestrian
    Hotel Freund
    Kino im Kopf

alle zu finden auf www.podster.de

Gruß danx

Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

• Da Apple mit iTunes 4.9 dem Podcast Format ein par exklusive features gegönnt hat, sind mittlerweile viele Podcasts im AAC Format, diese kannst du in iTunes in MP3 umwandeln, indem du in den Einstellungen in der Registerlasche Import von AAC auf MP3 stellst und dann in der Podcasts Liste mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Podcast klickst und "Auswahl in MP3 konvertieren" auswählst.

Zum Podcast Suchen gibt es mittlerweile eine nette Suchmaschiene (noch Beta) die in den Podcasts selber sucht.
    http://www.podscope.com

• *Thread hochhol*

1. tapf hat mir einen netten Link für ein Online-Streaming mit PocketTunes Deluxe geborgt: unter http://www.shoutcast.com/ gibts diverse Casts, Radios, ... (Mal sehen, wann ich ihn wieder zurückgeben ;) )

2. Mal so nebenbei entdeckt (und das nur, weil Oberwiki Toem einen neuen Avantar hat:

der wahrscheinlich weltweit erste PUG-Cast!

• Palm MP3-Player im Vergleichstest
    • Review Blackberry / Blackberry Client für Treo
    • Review Treo Ledertasche von Mobiblu
    • Review SharkMSG Programm zum Beantworten von Anrufen per SMS
    • Kooperation Audi/Palm Treo-Integration
    • GPSTester 1.0 GPS-Verbindung mit dem Palm testen
    • Gerüchte-Ecke - Bald Treo mit SymbianOS?
    • Gerüchte-Ecke - Noch in diesem Jahr ein Treo mit Linux?
    • Review Palm TX Neuvorstellung von Palms jüngstem Flaggschiff
    • Review SharkTXfix Das Home-Symbol erscheint wieder in Palms
    • Review Agendus 10 Eine Fülle neuer und sinnvoller Erweiterung für Agendus
    • Backup-Lösungen für den Palm Welches Backup ist das Beste? -
    • Takeouts - Was uns alles bei den Aufnahmen „rausgerutscht“ ist

findet ihr hier: http://www.pug-ned.de/podcast

hört sich so an: http://www.pug-ned.de/podcast/PUGNEDcast_001_20051102.mp3

könnt ihr hier lobpreisen: podcast@pug-ned.de

Verursacher sind Thomas (T.W.G.) und Clemens (PUG NE/D)

Stammhörer: zumindest erstmal carafaja, ...

• Mein absoluter Lieblingsblog ist Rock auf dem Vulkan, da werden jede Woche Rocksongs von bisher unbekannten Bands gespielt, das ist immer ein Ereignis. Der einzige Podcast, den ich nach dem Hören nicht lösche!

1986: Casio FX-730P -> 1992: Atari Portfolio -> 2000: Palm IIIc ->
    2003: Palm T2 -> 2006: Palm T|X mit 4GB, Leadtek LR9537, DigiMap 2.75

• Ich habe diese Methode in der Suche nicht gefunden. Wenn ihr's schon kennt, bitte nicht schlagen...

Beim T|x lade ich podcasts ganz simpel über Quick News (http://www.standalome.com)
    Das holt nicht nur RSS-Feeds (ggf. in Quick News einfach von Kurznachricht direkt auf die entsprechende Seite in Blazer springen) sondern auch Podcasts.
    Einmal Podcast-URL eingeben, Quick News lädt schnell über WLan + spielt direkt in PTunes ab.

Das ist eine sehr nützliche Funktion, um Nachrichten in der Bahn oder im Flieger zu hören. Anderswo ist das Palm-Grundrauschen ohnehin zu hoch.

Original von luxusjob

, luxusjob...

nicht kreis wie rund

habe mir den PUGCast etwa 4 Minuten angehört und dann abgebrochen, ich hatte das Gefühl Radio zuhören mit gelegentlichen Ansagen zu Palm. Mit weniger Musikpausen könnte das in meiner PodCast-Liste landen.

• Er lädt und lädt und lädt ... bei ISDN dauert das halt zirka 25min! :rolleyes:

Ich bekomme schon feuchte Hände vor Aufregung! ;) :P

• Hallo,

Original von luxusjob
    ich bekomm das tel nicht downgeloadet.
    er öffnet es immer mit quicktime

edit: nach deinstallation von quicktime und ausschalten von pera ging es mit dem IE

damit hatten beim ersten Podcast schon viele Probleme, ihren Browser unter Kontrolle zu bekommen, daher habe ich extra oben in den Text folgenden Teil mit aufgenommen: "Den PUGcast könnt ihr hier manuell runterladen (bei jeder Ausgabe auf die Symbole mit rechte Maustaste/Speichern unter...)"

Gruesse,

Toem

• Hallo,

Original von luxusjob
    meinst du dieses: ziel speichern unter?
    bei mir wollte er die html speichern

nein, man muss den Text schon komplett lesen.

Ich meinte nicht im Menü Datei / Speichern unter... oder im Kontextmenü Seite speichern unter...

was ich meinte ist auf dem Symbol (z.B. Bildchen MP3-Podcast) mit der rechten Maustaste klicken und dann im Kontextmenü Ziel Speichern unter... anwählen.

Gruesse,

Toem