Wetterradar wird auf dem Treo 650 nicht mehr angezeigt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    seit heute kann ich meine meistbesuchte Seite auf dem Treo nicht mehr nutzen.
    Unter pda.wetteronline.de habe ich mir immer das Niederschlagsradar für Niedersachsen anzeigen lassen.
    Seit heute sehe ich nur mehr einen Platzhalter statt des Bildes.
    Das Wetteronlinelogo wird aber angezeigt.
    Ich habe den Cache gelöscht, den Treo resettet und zig mal versucht.
    Nix!
    wap.wetteronline/radar funzt übrigens auch nicht.
    Die Wettervorhersage für meinen Postleitzahlbereich funzt aber einwandfrei.
    Irgendwie sehen die Bilder dort aber anders aus, als ob am WE bei wetteronline etwas umgestellt worden wäre.


    Funzt es bei Euch?
    Wo kann ich den Fehler bei mir noch suchen?


    Wie erreicht man die Leute dort überhaupt zwecks Fehlermeldung?


    Willi

  • Moin,


    ist es mir vielleicht gestattet, hier um etwas Community Power zu bitten? ;)


    Vielleicht würde es etwas bringen, wenn sich noch der eine oder andere Treo User über das obige Kontaktformular beschwert, damit die Wetteronliner merken, dass ich nicht den einzigen Treo besitze :D
    Bis jetzt funzt es nämlich leider immer noch nicht. :(


    Willi


  • Sir, Jawohl, Sir


    Bereits erledigt :D

  • Danke :)


    Übrigens funzen die Niederschlagsbilder auf dem PC mit dem Internetexplorer oder Mozilla via pda.wetteronline.de auch nicht mehr.


    Edit: Falls es jetzt daran liegt, dass der Browser vom Treo als Mozilla oder IE erkannt wird und deshalb geblockt wird, damit man die werbeüberladene www-Seite aufrufen muss; welcher andere Browser läuft dann auf dem Treo?


    Willi

  • Alles Falsch.


    Der Pfadname für das Bild wird bei Wetteronline nicht korrekt gebildet. Er sieht zum Beispiel folgendermassen aus:


    /daten/radar/dnie/2005/08/02/100/0730.gif


    Wobei an Stelle der "100" auch "120" oder "160" stehen können. Diese Zahlen geben die horizontale Auflösung an.


    Leider gibt es aber den Pfad "100" gar nicht, dafür aber "101". Melde das doch mal den Leuten da, am Besten mit dem Vorschlag, gliech noch eine Auflösung "320" für den 650er mit zu generieren.


    Dass diese Erkenntnis korrekt ist, kannst du mit folgendem Link kontrollieren:


    http://pda.wetteronline.de/dat…e/2005/08/02/101/0730.gif

  • Moin,


    soweit war ich auch schon.
    Allerdings ist in dem Link das jeweilige Datum, sowie die Uhrzeit enthalten (imho).
    Theoretisch müsste es so gehen, allerdings wäre es eine ziemliche Fummelei, jedesmal den aktuellen Link zurechtzubasteln.


    Willi

  • Moin,


    es funzt wieder :))
    Leider ist jetzt alles etwas kleiner.
    Die Seiteninfo zeigt mir nur noch ein Viertel des ursprünglichen Traffics.
    Eigentlich schade, da es sonst übersichtlicher war.
    Allerdings reicht mein OnlineS nun etwas länger ;)


    Willi

  • Also, am PC mit dem IE sehe ich die Bilder auch wieder.
    Mein Palm mit Webpro 3.1 zeigt immer noch nur den Platzhalter.
    das Logo wird angezeigt, auch die IR-Satelitenbilder. Aber keine Radar- oder Blitz- Grafiken.
    Ergänzt: Auch das Abschalten des Proxi bringt da nix. Hab die Jungs mal angemailt...