Treo-Display blendet ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallöchen!


    Seit gestern dimmt mein Treo die Hintergrundbeleuchtung des Diplays nach wenigen Sekunden Inaktivität herunter. Das nervt etwas beim Lesen von E-Books, da schon mitten im Lesen einer Seite sich das Display verdunkelt. Bei einem Tap oder einem Tastendruck wird die ursprüngliche Helligkeit wieder hergestellt. Nun tippe ich beim Lesen schon immer wild herum, damit das nicht wieder passiert :)


    Woran liegt das? Ich habe momentan mein Ladegerät nicht zur Hand, aber kann die Ursache darin liegen, dass ich nur noch 50% Akkukapazität habe?


    Grüßle


    Jupiter

  • du hast sicherlich irgendein zusatztool installiert - da gibt es die einstellung dass das display nach 30 sec inaktivitaet dunkler wird. ich glaube bei mir war es splashcam oder so (welches anhand der kamerahelligkeit die helligkeit des displays regelt). mfg ck

  • Hmmm, ich habe eigentlich kein derartiges Zusatztool installiert, das müsste ja gestern passiert sein. Aber seit einem Reset funktioniert alles wieder ohne Abblenden. Ich vermute einen Bug, der das Ende eines Telefongesprächs nicht erkannt hat (beim Telefonieren blendet das Display nach kurzer Zeit ab).


    Trotzdem vielen Dank!


    Grüßle


    Jupiter

  • Moinsen.


    Kam beim mir auch mal nach Monaten der Nutzung aus heiterem Himmel und verschwand auch nach wenigen Tagen wieder in selbigen.


    Habe nie erfahren oder herausgefunden was das war... ?


    Gruß, Andre

  • Tach auch,


    komischerweise schaltet sich bei mir manchmal die Beleuchtung beim Kabelhotsync ab. Aber nur manchmal. Ich dachte erst, die schlauen Füchse bei Palm machen das bei niedrigem Batteriestand, aber es passiert auch bei ganz vollem Akku. Aber halt nicht immer.
    Sehr misteriös.

    Palm Personal, Palm III, Palm IIIx, Palm IIIc, Tungsten T3, Treo 650 (und mein erbärmliches S55 endlich los)

    Einmal editiert, zuletzt von BEAMER_touring ()