QuoteDisplay MoreOriginal von Sven
Hab jetzt den Treo von Agendus 9.06 auf 10.01 gebracht.
1. Eindruck: Verdammt träge das Ganze. Ich musste ca. 100 Tasks löschen, damit die Geschwindigkeit einigermaßen erträglich wird. Aber das Starten von Agendus 10 ist eine Zumutung (ca. 5 Sekunden).
2. Dann der Hammer: Ich habe das neue AutoUpdate eingeschaltet, weil ich das Feature sehr nett finde. Eingestellt auf 10 Minuten, Palm ausgeschaltet und gespannt auf den Palm geschaut.
Als das Update losgehen soll, geht der Treo an und .... macht einen Reset ...... und macht noch einen Reset .... und dann sind alle Preferences weg!
Geile Sache. Die Einstellungen aller Applikationen sind verloren gegangen und kein Programm ist mehr registriert. Natürlich hatte ich keine Sicherung.
Es ist eine Frechheit, was heutzutage als Release veröffentlicht wird.
Beide Probleme habe ich bereits im Iambic-Forum zur Sprache gebracht (bzw. ergänzt).
Grüße,
Sven
Sorry, dass du deinen Palm nun fast von Grund auf neu installieren kannst, aber sein wir mal ehrlich. Es grenzt schon ein bisschen an Naivität, das man ohne entsprechende Sicherheitsmaßnahmen (Backup) neue Versionen aufspielt, bei denen auch noch klar ist, dass es zu einem Absturz kommen kann! Es gibt heute so viele Konfugurationsmöglichkeiten zu beachten, dass es fast schier unmöglich ist eine Software fehlerfrei auf den Markt zu bringen!
Ich bin jetzt kein Freund von buggigen Softwaretiteln und heiße diese auch nicht gut! Aber wer mit neuer Software rumspielt, der sucht bitte doch erst einmal nach einer Möglichkeit notfalls, das alte System wieder herzustellen. Oder man lebt mit dem Risiko, dass alles weg ist. ![]()