Noch mehr Gerüchte um neues OS?! Es ist amtlich *heul*

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Freibeuter
    Hast Du dabei auch an Deine Software-Lizenzen gedacht. Ich hätte schon alleine aus dem Grund kein Bock zum Wechseln. Außerdem ist es immer gut einen starken Gegenpol zu einem mächtigen (Fast-)Monopolisten zu haben.


    Ja, daran habe ich schon gedacht. Aus dem Grund setze ich so weit wie es irgend geht auch auf OpenSource. Wenn das nicht geht achte ich auch darauf, dass andere Betriebssystem von der Software unterstützt werden. Damit bin ich schon ein paar mal ganz gut gefahren. Ich hab schon ein paar Umstellungen zwischen S60, Palm und WinCE hinter mir.


    Natürlich ist eine starke Opposition gut. Ich mag auch keine Monokulturen. Aber einen Einfluß darauf habe ich leider nicht.


    Gruß Gerd

    III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

  • Also, sich einen Palm zu kaufen, um MS eins auszuwischen, finde ich ziemlich lächerlich...
    ;)


    Man holt sich doch einen PDA, weil er so zuverlässig wie ein Filofax ist, bloß wesentlich leichter und mit besserer Suchfunktion und und und.


    Oder würdet ihr, wenn MS ein Superprodukt anbietet, was ZUVERLÄSSIG seinen Dienst verrichtet, allein deswegen euch mit einem unzuverlässigen Konkurrenzprodukt auseinandersetzen?? Sicher nicht lange. Sonderlich ruhmreich wäre dieser Kampf gegen Windmühlen sicher auch nicht.


    Solange Palm also nichts überstürzt, und trotz seines mittlerweile einfachen OS5 ein zuverlässiges Produkt anbietet, sind sie sicher besser beraten, als ein unzuverlässiges OS6 Produkt auf den Markt zu werfen, mit dem man nur Kunden vergrault. Denn das sollte Palm ja von MS unterscheiden. Wenn dieser Unterschied nicht mehr gegeben wäre, würde ich auf MS umsteigen...
    Da aber der ct-Test-Artikel zum neuen MS Mobile auch nicht so berauschend war, werde ich sicher noch eine gehörige Zeit dieses Forum studieren.
    :)

  • sehe es ähnlich nüchtern und pragmatisch.


    b@tze hat übrigens alle vermutungen dieses threads
    (VON BEGINN AN... MAN WIRD NUR SO MÜDE MIT DER ZEIT SICH DAUERND ZU WIEDERHOLEN !)
    vor langer zeit schon ad absurdum geführt...


    viel lärm um nix.. also...


    und die manie sich immer das neueste gerät / update zu kaufen.. bin ich schon lange los.


    der ique / th55 / tungsten c sind mit abstand die zuverlässigsten werkzeuge im organizer bereich und verdienen bei mir als selbsternanntem poweruser ihr täglich brot ähhh ihren strom redlich.

  • Zitat

    Original von Clieler
    hey, denkt doch mal an ksi und mich! wir sind die letzte Clie Fraktion hier ;( :P


    Entspann' Dich. Bis es soweit ist, hab' ich alle Palm-Modelle in der Vitrine und wende mich dann den Machwerken von Sony zu :D


    Gruß,
    Oliver


  • Ja, die WinMobile Nutzer wollen alle den Weltuntergang, sind für den Krieg, verstreuen Krankheiten in der Welt, sind für Atomkraft und fressen kleine Kinder.

  • Zitat

    Original von kreis wie rund


    Ich halte auch durch bis zum Schluss, dann sind wir schon drei. Gerhard wird sich uns sicherlich anschliessen. Auf der PUG Mannheim Homepage ist dann irgendwann zu lesen:


    "Die letzten Palmuser Deutschlands haben sich in der Reblaus zu ihrem monatlichen Treffen eingefunden. Es war wieder ein netter Abend an dem aber leider keine neuen Programme gebeamt wurden da auch DateBK leider nur für den PoPC weiterentwicklt wird. McPalmi hat angekündigt in Frührente zu gehen und nach einem Crashkurs in Programmierung, Programme für Palm OS zu schreiben bzw. Programme anderer Entwickler weiter zuführen. Skybert, Gerd und Kreis wie rund haben einen Unterstützungsfond für ihn ins Leben gerufen. In der PUG Mannheim wird das Licht noch nicht ausgehen."


    :D :D :D - Das gefällt mir. Und an einem Nachfolgekonzept soll's nicht scheitern.


    Gruß
    McPalmi

  • ja es werden immer welche übrig sein die immer bei Palm bleiben.
    Es gibt auch heute noch Leute die einen Psion besitzen....


    Symbian OS wird sowieso über kurz oder lang verschwinden, ich habe gelesen, daß Cisco Nokia kaufen möchte. Wenn das passiert dann laufen die Handys mit Cisco IOS was in den Routern drin ist. Ist eh besser, da man dann mit nem Zeileneditor alla Edlin alles und jedes Setting verändern kann :)


    Windows Mobile wird durch Longhorn PPXPC abgelöst, hierbei greifen die neuen Sicherheitsstandards von Microsoft. Danach ist ein Wechsel zu einem andern OS nicht mehr möglich. Erreicht wird dies durch eine Implementierung eines Chips im Hirn des Users der bei Schwärmereien an Palms aktiviert wird und dem User Schmerzen zufügt :D



    Gruß



    Sith Lord Darth Hulli

  • Zitat

    Original von Hulli
    ja es werden immer welche übrig sein die immer bei Palm bleiben.


    So isses. Es gibt ja auch heute noch Fanatiker 8), für die der Newton der beste PDA ist.


    Zitat

    Es gibt auch heute noch Leute die einen Psion besitzen...


    Wenn die Dinger besser konstruiert wären (Technisch sind die 3er und 5er immer noch top, mechanisch aber eine mittlere Katastrophe - Sch.... Displaykabel), hätte ich heute noch keinen Palm und immer noch meinen 5mxPro in Betrieb.


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat

    Wenn die Dinger besser konstruiert wären (Technisch sind die 3er und 5er immer noch top, mechanisch aber eine mittlere Katastrophe - Sch.... Displaykabel), hätte ich heute noch keinen Palm und immer noch meinen 5mxPro in Betrieb.


    Du sprichst mir aus dem Herzen, wenn ich auch "nur" einen Revo+ hatte :D

  • Wisst Ihr was?
    Mal ganz ehrlich, es ist mir eigentlich völlig egal auf welchem OS mein Handheld läuft.
    Bis jetzt habe ich mir immer Palm geholt weil ich einfacher fand und nicht um MS ein auszuwischen, warum auch, fast jeder von uns benutzt MS, also was soll das.
    Das was mich wirklich ankotzt, ist die Tatsache das ich all meine Programme,
    so ca. 20 Stück an der Zahl, wieder alle neu erwerben muß um dann wieder doofe Lizenzrechte zu kaufen und manche Programme gibt es eben nicht für beide Systeme.
    Es kommt halt so wie es kommen muß,
    ich glaub ich habs mal irgendwo oben erwähnt, Geschäftsleute handeln immer nach dem Prinzip des größten Gewinns und die GL bei Palm ist da nicht anders. Ich meinerseits bereue eins auf jeden Fall,
    das ich mir vor 2 Wochen einen LifeDrive gekauft habe, und nun erfahren muß das es wohl nicht mehr sonderlich weitergeht mit PalmOS.
    Das heist
    => weniger Software
    => weniger Auswahl
    => weniger Support
    => weniger Handhelds mit PalmOS
    => tot für PalmOS

  • Moin,


    ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll: eigentlich mag ich PoPCs bzw. WinMobile überhaupt nicht.


    Aber das, was ich seit einiger Zeit unter PalmOS erlebe läßt mir bald keine Wahl mehr.


    Alle schimpfen auf MS, aber zuhause und am Arbeitsplatz setze ich erfolgreich XP ein.


    Sicher dauert es immer einige Jahre bis ein Windows-Produkt stabil läuft - bei Palm ist es aber genau anders herum. Von Generation zu Generation werden die Dinger immer unzuverlässiger, PalmOS immer instabiler.


    Ich werde einfach das Produkt einsetzen, was am besten funktioniert. Ich hänge schon lange nicht mehr voller Idealismus bei Palm.


    Soll der Bessere gewinnen...

  • Genau das ist es was ich immer sage,
    fast jeder von uns gebraucht Windows, aber alle schimpfen darauf?
    Warum eigentlich?
    Ja Klar, es hat einige MAcken, aber es bringt mir doch sehr viel mehr Vorteile, oder nicht?

  • Zitat

    Original von PalmInMyHand
    fast jeder von uns gebraucht Windows, aber alle schimpfen darauf?
    Warum eigentlich?


    Nicht weil es schlecht wäre, im Gegenteil, sondern weil man faktisch keine andere Wahl mehr hat. In den Firmen gibt's fast nur noch Windows. Die Abhängigkeit von Microsoft (auch beruflich) wird mir langsam suspekt.

  • Zitat

    Original von Skybert


    Nicht weil es schlecht wäre, im Gegenteil, sondern weil man faktisch keine andere Wahl mehr hat. In den Firmen gibt's fast nur noch Windows. Die Abhängigkeit von Microsoft (auch beruflich) wird mir langsam suspekt.


    Und wenn man dann siehzt welche Umsatz-Rendite M$ ha, dann weiß man wer abgezockt wird!