Treo 650 - Adieu!!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hier die tatsächliche Entwicklung von Palm Inc. in den letzten 4 Jahren (Income Statement lt. SEC Filings in USD Millionen)

Revenue
    949.65 (2004) 837.64 (2003) 1,004.39 (2002) 1,559.31 (2001)

Net result after tax
    -21.85 (2004) -442.58 (2003) -82.17 (2002) -356.48 (2001)

Von richtig Geld verdienen würde ich da nicht sprechen, eher von Geld verbrennen! Buddy 1969 scheint Jahersabschlüsse nicht gerade lesen zu können. Hoffentlich hast er, aufgrund der Ansicht, dass Palm Gewinne macht keine Aktien von diesem Laden erworben :D

Habe in den letzten 2 Jahren (u.A. beruflich) die folgenden Smartphones gehabt: Nokia 9210i, P800, SX1, mda compact, mpx200, Nokia 9300, P910i sowie den Treo 650 und bin der Meinung, dass ich mich mit Smartphones ganz gut auskenne und mir ein Bild machen kann. Nach dem Seitensprung zum Treo 650 gibt es für mich nur 2 wirklich gute Lösungen für "Business" Anwender: Nokia 9300/9500 oder P910i (alleine schon wg. vernünftigen Push E-Mail Lösungen).

Der Treo war (leider) eine große Enttäuschung.

P.S. habe gestern in Frankfurt jemanden am Würstchenstand mit einem Treo getroffen, der über das Head-Set telefoniert hat. Ich habe ihn angesprochen und gefragt warum? Die Antwort könnte ihr euch denken......es war zu laut auf der Zeil, um mit dem Treo anständig telefonieren zu können.

• Moin,

is ja gut Jung nun wissen wir Bescheid. Nichtsdestotrotz ist dies ein Forum, in dem sich Palm-Benutzer und auch Palm-Fans treffen und austauschen.
    Du hast uns gezeigt, daß Du weder die Produkte von Palm noch Palm selbst magst. Also was willst Du noch hier?!?

Gibt es keine adäquaten Foren für "Nokia 9210i, P800, SX1, mda compact, mpx200, Nokia 9300, P910i"?

Original von frimp
    Du hast uns gezeigt, daß Du weder die Produkte von Palm noch Palm selbst magst. Also was willst Du noch hier?!?

Hi. Nun macht aber mal halblang hier. Solche Aussagen sind nun wirklich vollkommen unangebracht.
    Das ist kein Ton wie er in einem Forum herrschen sollte. So redet man vielleicht bei Heise aber nicht hier.
    Ich finde die Ausführungen relativ sachlich und haben ihre vollkommene Daseinsberechtigung in solch einem Palm-Forum.
    Werden sonst nun alle, die hier an Palm kritisieren, aus dem Forum gebeten????

Solche Aussagen machen mich echt wütend.

Ich würde mich freuen wenn er hier im Forum bleibt und uns jederzeit über die anderen Geräte und Betriebsysteme im Vergleich mit Palms informiert. Nur so bleibt das hier ein objektives Forum (wobei das schon sehr gelitten hat in letzter Zeit).

Oder tue ich hier überreagieren? Was meinen die Admins? Meiner Meinung nach ist das alles unterste Schublade. Punkt.

Gruß, Andre

• ich kann den worten von macmatic nur zustimmen. ein objektiver vergleich ist doch feines da weiß man gleich auf was man sich in den kommenden treo-versionen freuen kann, bzw was man noch durch software ausgleichen könnte.
    es geht doch hier nicht darum jemanden auf biegen und brechen von palms zu überzeugen, sondern darum das jeder user eine für sich optimale lösung findet und dafür ist der vergleich mehrerer smartphones, insofern er möglich ist, sicherlich nicht verkehrt.
    nebenbei: für die community ist jedes verlorene mitglied kein plus und für die zukunft von palm auch nicht. wer weiß, vllt kommt jemand durch das lesen von nexave auf den treo-geschmack ;)

• Hm,

hab drei Telefone hier, das 9300, einen BB 7730 und den Treo 650.
    Alle erfüllen mehr oder weniger Ihren Zweck. Sicherlich der größte Nachteil des 9300 und des 7730 sind das immer noch unzureichende Softwareangebot. Der Bildschirm des Treo kommt allerdings an beide Geräte nicht heran, sowohl das 9300 ist in der Sonne besser ablesbar als auch der 7730 (das beste Display überhaupt). Die Sprachqualität meines Treo ist der des 9300 ebenbürtig, da hinkt der 7730 etwas hinterher.

Aber Business-tauglichkeit ist etwas mehr als PUSH e-Mail etc. Da kommt es auf mehr an, z.B. komplette SAP Anbindung, da hat der 7730 die Nase weit vorn. Blackberry ist viel mehr als Push-Email ...

Ach ja, mein P910i hab ich mangels Business-Tauglichkeit nach einer Woche verkauft. Kam an keines der anderen Geräte heran :)

Original von LEBertram
    Hier die tatsächliche Entwicklung von Palm Inc. in den letzten 4 Jahren ...

:D :D :D Tatsächlich?

TATSÄCHLICH gibt es Palm Inc. seit ein paar Jahren nicht mehr! Von was redest Du also? Von PalmSource? Von PalmOne? Von Palm (neu)?

2 Jahre machst Du nun schon mit Smartphones rum? Und der Treo650 hat keine vernünftige Pushmail Lösung?

Ein SE 910i hat in unserer Firma nichts zu lachen. Wir verwenden Exchange. NUR mit dem Treo650 und ein paar WinMobile Geräten können wir ohne Investition in zusätzliche Hard- und Softwareinfrastruktur vernünftiges Remote-Mail betreiben.

Das nennt sich übrigens Exchange Activesync und ist von Microsoft. Wir haben original 1 (in Worten: EINEN) SE 910 User (von knapp 200 Kunden mit PDAs und Smartphones). Der hat bis heute Probleme mit verschwundenen Kalendereinträgen!

Es gibt also auch Gegenbeispiele.

Also wirklich! Palm Inc .... *kopfschüttel*

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

Ich würde mich freuen wenn er hier im Forum bleibt und uns jederzeit über die anderen Geräte und Betriebsysteme im Vergleich mit Palms informiert. Nur so bleibt das hier ein objektives Forum (wobei das schon sehr gelitten hat in letzter Zeit).
    Oder tue ich hier überreagieren? Was meinen die Admins? Meiner Meinung nach ist das alles unterste Schublade. Punkt.

Stimme Dir völlig zu. Jeder hat andere Bedürfnisse oder Vorlieben, die bei einem persönlichen Gerätevergleich entsprechend gewürdigt werden - klar, daß dies zu unterschiedlichen Bewertungsergebnissen führt.
    Ich jedenfalls finde einen kritischen Vergleich nützlicher als einen uniformen Lobgesang; insbesondere wenn er so vorurteilsfrei und sachlich dargelegt wird wie von LEBertram.

Der Treo ist sicher ein exzellentes Gerät, aber weit davon entfernt perfekt zu sein. Auch andere Geräte haben Vorzüge. Hat man das einmal verinnerlicht, sollte man eigentlich entspannter reagieren.

Mit tolerantem Gruß,

grefenius

Der Treo ist sicher ein exzellentes Gerät, aber weit davon entfernt perfekt zu sein. Auch andere Geräte haben Vorzüge. Hat man das einmal verinnerlicht, sollte man eigentlich entspannter reagieren.
    grefenius

Genau! Aber genau an diesem Punkt hört es bei einer großen Masse hier auf.

Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber Toleranz und die Akzeptanz eines anderen Meinung anzuerkennen ist eine Eigenschaft, die ein Mensch leider oft erst nach seiner Jugend lernt.
    Kann folglich also (meiner Meinung nach) auch am Alter mancher User hier liegen. Wobei ich das nicht pauschalisieren möchte, sondern nur als einen möglichen Punkt dieser unmöglichen Verhaltensweisen hier im Forum darstellen möchte.

Gruß, Andre

• Moin,

mir geht es nicht darum, sachliche Diskussionen zu unterbinden! Ich selbst mag das Treo überhaupt nicht, aber deswegen lasse ich das nicht jeden wissen der nicht danach gefragt hat und tröte hier herum, wie schlecht doch alles ist.

Aufgrund der sachlich geführten Diskussionen habe ich mich überhaupt für den T5 statt für das Treo entschieden. Und diese Art der sachlichen Diskussionen möchte ich gerne weiterführen. Und ich kann mich sehr wohl über Oberschlaue beschweren, die alles und jeden madig machen.

Und aufgeregt habe ich mich erst, als in diesem Brett Hardware die Diskussion über Vor- und Nachteile des Treo zu einem einseitigen Palm-Bashing ausgeartet ist.

Ich würde mich freuen, wenn die Diskussionen wieder sachlich werden! Nexave geniesst zu recht einen guten Ruf in der Palm-Welt (ich hörte schon von englischsprachigen Zeitgenossen, die trotz mangelnder Deutschkenntnisse begeistert sind). Und deswegen sind wir alle hier.

• Hier meine Unterschrift.

Der Treo ist der beste Kompromiss zwischen Handy und PDA, den ich kenne. Und aus meiner Sicht ist ein Smartphone genau das: ein Kompromiss.

Was mich "anzipft" sind Pauschalisierungen wie "ist eine Enttäuschung" etc ...
    Richtig müsste das doch heissen: "...ist FÜR MICH eine Enttäuschung", oder?
    Was ich weiters ärgerlich finde ist die Aussage: "...ich finds schlecht, also warum findens andere gut..." mit verwundertem Hinweis, dass der Treo bei den Testberichten immer so gut abschneidet.
    Daher auch mein Hinweis: wenn viele andere was gut finden, man selber aber nicht, dann sollte man sich nicht über die anderen wundern ...

Thats that...

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

Edited once, last by Buddy1969 ().

• Ich freue mich, dass es in diesem Forum Leute gibt, die sachlich argumentieren und sich auch nicht durch Kritik persönlich angegriffen fühlen.

Werde das Forum regelmäßig weiterverfolgen und freue mich bereits auf den Treo-Nachfolger. Wenn ein paar Punkte verbessert würden, wäre der Treo für mich ein wunderbares und behaltenswertes Smartphone.

Ich hoffe nur, dass es beim Palm Betriebssystem bleibt! Ein Treo mit WindowsMobile wäre schade.