Ladeanzeige Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    nachdem ich das Forum nun sehr gründlich durchforstet habe, sind fast alle meine Fragen beantwortet (selbst die, die ich mir noch gar nicht gestellt hatte ;) ).


    Aber, warum zeigt mein Treo 650 nach dem Laden (LED leuchtet grün) im Display: "100%(restladung)"


    Gruss,
    Toyopel

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Vielleicht weil der Akku nach dem Laden zu 100% voll ist :)


    Gruß
    McPalmi


    Du Witzbold :rolleyes: , mich wundert die Anzeige "(restladung)"


    Sollte das evtl. eine schlechte Übersetzung für "Erhaltungsladung" sein?



    Toyopel

  • "(Restladung)" steht bei mir nirgendwo... Allerdings steht bei mir auch nie "100%" sondern maximal "99%"....


    ;)


    Gruß, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • doch also "(Restladung)" steht bei mir immer bis 99%. habe aber noch nie aufgepasst, ob es 100% gibt. der brauchte rund 30min und war immer noch auf 99%, da schalte ich ihn dann ab.

  • Ganz einfach: Würde die Anzeige die aktuelle Ladung anzeigen, während Du das Gerät am Strom hast, dann wäre die immer 100%. Da das aber nicht die Information ist, die Du willst, zeigt Dir der Treo die Restladung an, also die Ladung, die tatsächlich im Akku übrig ist.
    Wenn die 100% ist, dann ist er voll. Weill 100% heisst immer "alles".


    (Außer für ein paar Verwirrte, die behaupten 110% gegeben zu haben... die haben aber wahrscheinlich nur ein paar Promille zu viel)

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.