Sudoko, ein Spiel das süchtig macht !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin
    ich habe das Freeware Sudoku welches B@tze als erstes darstellt.
    Bei Start-Diggits RANDOM flackert das Display erstmal und dann erscheinen schon mal ein paar Zahlen, dauert auch fast eine Minute.


    1- Ist das bei euch auch so? ?(


    2-Wo kommen die jetzt zufälligen Zahlen her oder muss ich mir jetz selber irgend eine Zahl ausdenken, die ich nehme und einsetze? ?( ?( ?(


    P.S.: Ich kenne nur das Brettspiel. Da ist das So, das man sich ein Verdeckten Stein (Zahl) zieht


    Gruß


    Smutje


  • 1. Ja.


    2. Ja.


    :D


    Ich mach' das meistens so, daß ich mit der Notiz-Funktion (ich hab' TopSuDoKu - kann das die Freeware auch???) anfange die Felder mit allen Möglichkeiten aufzufüllen und dann nach dem Ausschluß-Verfahren arbeite. Dauert vielleicht ein wenig länger, geht aber gut... :]

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Um das Thema nochmal rauszukramen:


    Hat jemand ne Ahnung, ob die Sudoku-Spiele alle auch auf nem alten Palm IIIc laufen? Also OS 3.5 oder 4.1 und langsamer Prozessor, da mach ich mir sorgen ...
    Resco Sudoku wäre mein Favorit, aber das läuft angeblich erst ab OS 5 ...


    Jemand Erfahrung? Danke!

  • Zitat

    Original von millenium3000
    Um das Thema nochmal rauszukramen:


    Hat jemand ne Ahnung, ob die Sudoku-Spiele alle auch auf nem alten Palm IIIc laufen? Also OS 3.5 oder 4.1 und langsamer Prozessor, da mach ich mir sorgen ...
    Resco Sudoku wäre mein Favorit, aber das läuft angeblich erst ab OS 5 ...


    Jemand Erfahrung? Danke!


    Schau mal hier: Klick
    Laut Beschreibung läuft es ab OS 2.0. Kanns leider nicht mehr auf OS4 testen, mein Vx ist verschenkt.

  • Hab jetzt verschiedene Sudoku-Versionen durchprobiert. Rescos Sudoku finde ich vom Handling her einfach am besten, das Programm reagiert im Gegensatz zu Astrawares Sudoku auch blitzschnell auf Eingaben. TopSudoku hat mich nicht recht überzeugt und die Freeware, deren Screenshots hier mehrfach gepostet wurden, braucht einfach ewig bis sie ein neues Rätsel generiert. In der Zeit habe ich auf Stufe Easy bei Resco Sudoku schon ein Rätsel gelöst.


    Dann werde ich mal zur Tat schreiten, wobei 15 Euro für Rescos Sudoku kein Pappenstiel sind! :böse: