TomTom Navigator UPDATE 5.12

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @ TVI


    genau dieses Problem ist es bei mir. Aha, nach Lektüre von Skyberts Anleitung (die Seite sollte eigentlich gleich in die Suche Funktion des Forums mit eingebunden werden, oder :D ) denke ich, dass genau dieser Fehler bei mir auftritt: Den Hotsync kann ich nur noch mit dem Taskmanager abbrechen.
    Was ist jetzt besser: die Backup-Flags an den Dateien entfernen oder beim Hotsync bei System "keine Aktion" einstellen?
    Wahrscheinlich ersteres, weil dann nur die Settings von TTN5 nicht gesichert werden, der Rest aber schon. Oder täusche ich mich da?
    Sonja

  • Ein Palmfreund aus Flensburg hat ähnliche HotSync-Probleme mit TTN5 gehabt. Er konnte das Problem lösen, indem er folgende Schritte des TomTom Support befolgt hat:



    Viel Glück!

  • Zitat

    Original von MartinA
    Nö, eigentlich nicht ?(
    Bei mir bleibt, wie gesagt, der HotSync ja nicht hängen, sondern es erscheinen am Ende lediglich die besagten Fehlermeldungen.


    Gruß
    Martin


    Doch, denn die Ursache des Problems ist die gleiche! Es geht um Dateien auf dem Palm mit praktisch identischen Namen (bis auf die unterschiedliche Groß-/Kleinschreibung), bei denen es beim Hotsync-Backup zum PC zu Dateikonflikten kommt, da Windows diese Dubletten (aus Windows-Sicht) nicht abspeichern kann. Bei einigen Benutzern äußert sich das mit dem Hängenblieben, bei anderen (so war es auch bei mir) mit den von dir geschilderten Symptomen.


    Probier es doch mal aus – das Problem ist mit einem Dateimanager auf dem Palm sehr schnell gelöst.

  • Zitat

    Original von tvi
    Probier es doch mal aus – das Problem ist mit einem Dateimanager auf dem Palm sehr schnell gelöst.


    Oder man hat wie bei mir und einigen anderen, das neue Problem, daß nach einer Änderung der BackupBits die Registrierung der Karten verlorengeht und der "richtige" Code nicht mehr funktioniert. Dann hilft nur die Neuinstallation.


    Ich will mich ja nicht selbst loben, aber die von mir weiter oben beschriebene Vorgehensweise hat bei mir letztendlich alle Probleme gelöst und TTN5.12 läuft problemlos, inklusive Hotsync-Backup - seit Wochen.


    Gruß, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Zitat

    Original von tsetse
    Hi,


    habe auch nach dem Update auf TT 5.12 immer noch das Problem, daß der Navigator häufig abstürzt, wenn ich während der Fahrt eine Navigation starte oder die Route wegen Verlassen neu berechnet werden muß.
    Oft geht auch die Sprachansage nur bruchstückhaft(nach Metern dann, oder so). Liegt das an dem geringen freien RAM(0,2-0,4 MB) und was tu ich dagegen?
    Immerhin muß jetzt nach dem fälligen Hardreset nicht mehr den Aktivierungscode eingeben.


    Hi,
    genau diese Probleme habe ich auch, und weiss absolut nicht was ich
    dagegen machen soll. Ich habe sogar schon einen Kompletten Reset gemacht, keinen Programme installiert, und trotzdem diese Probleme.


    Was kann ich machen, bzw wenn es am geringen Speicher liegt, giebt es eine Möglichkeit den zu vergrößern ??


    Nasi

  • Ich habe auch das Problem auf meinem Treo nach dem Update, das die gute Lisa (Werner aber auch ;)) nicht mehr links abbiegen will ("In 300m" - dann kommt nichts mehr). Rechst abbiegen funzt aber. Gibt es da inzwischen eine neue Erkenntnis zwecks Lösung?


    Christian

  • Hi Leute,


    habe das Problem gefunden. Ich d...p habe die Programmdateien auf die externe SD-Karte installiert gehabt ?( ?( und das mochte er nicht. Die Dateien in die Interne Karte kopiert und schon läuft es problemlos.
    Keine Abstürze, die Sprachausgabe ist auch ok.


    Gruss Nasi


  • ... hatte die gleiche Fehlermeldung auf meinem T5 und TT5.12


    Habe dann nach der Anleitung von Sergeij die Daten gelöscht - siehe da, jetzt habe ich das Problem, daß der HotSync hängen bleibt, hatte ich vorher nicht.


    Die gelöschten Daten sind schon im Nirvana, kann mir jemand sagen, wie ich wieder an diese Daten komme. Habe TT5.12 zu Hause installiert, da kam auch die Fehlermeldung. Beim Sync im Büro hatte ich keine Probleme mit Fehlermeldungen, da ging's problemlos. Kann es evtl. sein, das diese Daten im Firmenrechner auch gespeichert wurden ?