Das mit der mitleren Taste ist bei meinem Treo genauso – auch reine Abnutzung. Da war mein 6310i irgendwie robuster gebaut...
Grüßle
Jupiter
Das mit der mitleren Taste ist bei meinem Treo genauso – auch reine Abnutzung. Da war mein 6310i irgendwie robuster gebaut...
Grüßle
Jupiter
Guten Abend!
Als ich den Titel des Threads las, dachte ich, man könnte auf den guten alten Palmfriedhof verweisen, aber nichts war's. Ist ein Palm mit ein paar Kratzern schon ein Wrack? Sind einige Gebrauchsspuren nicht eine typische Erscheinung bei einem *Gebrauch*sgegenstand?
Etwas verwirrt
Michl
Michl,
Funktional sind die Wrack-Treos ja noch. Leider sehen die Teile halt nicht mehr aus, wie man es von einem 600,- Oi teueren Gerät erwarten kann. Da hat Palm halt etwas an den verwendeten Materialien gespart. Insbesondere Mobiltelefonhersteller verwenden mitunter Materialien, die nach einem Absturz weniger hässliche Spuren hinterlassen.
Und ja, ich bekenne mich: Ich hätte gerne wieder einen Treo der wie neu aussieht.
QuoteOriginal von DerNik
Und ja, ich bekenne mich: Ich hätte gerne wieder einen Treo der wie neu aussieht.
Dito!!!
QuoteOriginal von B@tze
Am Montag ist mir leider mein Treo (650) aus der Hand gerutscht und
ziemlich unsanft auf dem Asphaltboden des Duisburger Zoo´s gefallen
Meins ist mir auch aus der Tasche gefallen auf den Betonboden. Dabei hat sich die Shift-Taste verklemmt. Nix zu machen. Habe den Treo 650 gerade an die auf der Website angegebenen Adresse geschickt. (TNT Express WW HUB Nürnberg,) Kostet 180 EUR pauschal. Da konnte man auf der Homepage nur mit Kreditkarte zahlen.
Hat jemand Erfahrung mit der Reparaturdauer?
Udo
hardcase hilft ![]()
QuoteOriginal von DerUdo
Hat jemand Erfahrung mit der Reparaturdauer?
Udo
Leider ja , aber bei mir sind es bei beiden Garantiefälle :
Beide wurden von mir am 30/08/2005 versendet (morgens)
Lifedrive (Austausch)
SRO angelegt Datum/Uhrzeit: 24 AUG 2005
Eingangsdatum des Geräts/Zeit: 01 SEP 2005
Gerät versandt Datum/Uhrzeit: 08 SEP 2005
Treo 600 (Reparatur/Displaytausch)
SRO angelegt Datum/Uhrzeit: 30 AUG 2005
Gerät versandt Datum/Uhrzeit: 06 SEP 2005
Schon wieder zurück !
Und das schneller als der Rückschein, auf die (beide) ich immernoch warte !
QuoteOriginal von B@tze
Lifedrive (Austausch)
SRO angelegt Datum/Uhrzeit: 24 AUG 2005
Gerät versandt Datum/Uhrzeit: 08 SEP 2005
Und schon da ![]()
TNT ist wirklich verdammt schnell !
Pick up date 08 Sep 2005
Destination 1live Sektor
Delivery Date 10:13, 09 Sep 2005
Signatory Herr B@tze
Date Time Location Status
09 Sep 2005 10:13 Dusseldorf Delivered
09 Sep 2005 06:50 Dusseldorf Out For Delivery
09 Sep 2005 06:21 Dusseldorf Import Received
09 Sep 2005 04:35 Liege Euro Hub Consignment Received At Transit Point
08 Sep 2005 21:34 Prague Shipped From Originating Depot
08 Sep 2005 18:17 Prague Consignment Received At Transit Point
08 Sep 2005 17:33 Prague Arrived At Sending Depot
QuoteOriginal von B@tze
Und schon da
TNT ist wirklich verdammt schnell !
Na bei mir wärs eigentlich schneller gewesen, mußte allerdings den Liefertermin auf heute verlegen.
Vom 09.09.-19.09.
Mein Treo 650 kam heute wie vereinbart, leider haben sich die Jungs gedacht sie machen mal italienisch als Sprache drauf.
WIE KRIEG ICH DAS WIEDER WEEEG!! HILFÄÄÄÄÄ
Udo
QuoteOriginal von DerUdo
Mein Treo 650 kam heute wie vereinbart,
Die haben nicht meine Tastatur getauscht, sondern das komplette Gerät ![]()
WIE KRIEG ICH DAS WIEDER WEEEG!! HILFÄÄÄÄÄ
Ok habs gefunden, Hardreset hat geholfen.
Udo
so, mein Treo ist nun auch zum Lemming mutiert.
Kratzer an der unteren linken Seite, Chromleiste rechts oben und am Lautsprecher fürs telefonieren.
Das Hardcase hat schön tiefe Furchen drinne (bin froh dass die nicht im Treo sind!) und ist in 2 Teile zersprungen.
Ich mag zwar ncih meckern oder knausrig sein - aber wie bekomm tihr das immer so hin?
Meine Handhelds überleben Jahre ohne Kratzer und Dellen... ![]()
gute Frage, gute Anwort!
Ich vergaß meine Portemonaiee zu Hause. Auf der Rückfahrt kam ich in eine Bahnkontrolle und meine Fahrkarte war in der Geldbörse . Da noch genug Zeit war, dass meine Mutter besagte Portemonaiee zum Bahnhof bringt wo ich aussteige, kam ich ihr entgegengelaufen. Da ich vorher mit ihr (über das Treo) telefoniert hatte, war die Jackentasche noch OFFEN!!!
Beim zurücklaufen zum Zug (welcher gerade abfahren wollte) fiel mir dann mein kleiner (im Case) aus der Tasche. bei ca. 15km/h und 1,50m Höhe sprang der Deckel vom Hardcase beim Aufprall auf den Boden auf, der Treo drehte sich um 180 Grad und landete auf der "Mameladenseite" (der Front!) wo ich nun die Kratzer habe. Das Case sieht allerdings noch ledierter aus. Allerdings das gute: ich habe 40 Euro eingespart, da ich zum Glück noch meine Monatskarte vorzeigen konnte.
QuoteOriginal von PalmInMyHand
Jupiter,
frag beim Hersteller der Batterie an, den diese sind für den Schaden haftbar zu machen, diese sind für die fehlerfreie Funktion verantwortlich.
Wenn die Batterie ausläuft, oder warum auch immer heiss wird, und du hast die Batterie fachgerecht gelagert, dann ist der Hersteller dir was schuldig.
Frag mal an, bzw. frag mal beim Verbraucherschutz, wenn nix dabei rauskommt.
Das ist etwas blauäugig, denn wer behauptet, daß ein Dritter einen Schaden verursacht hat, muß nachweisen, daß der Dritte den Schaden auch verursacht hat.
Dies dürfte im vorliegenden Fall meiner Ansicht nach, und ich bin vom Fach, nicht möglich sein, da nicht klar ist, was in der Tasche passiert ist.
Rüdiger
Heute morgen hat mein sowieso schon geschundener Treo unsanfte Bekanntschaft mit dem Bahnsteigboden gemacht. Eigentlich war ich immer Verfechter des Antennenstummels, doch dieser hatte sich beim Herausholen aus der Tasche mit dem Stoff verhakt und hat mir das Gerät aus der Hand fallen lassen.
Jetzt ist der Treo ja schon geraume Zeit auf dem Markt: Gibt es inzwischen endlich Ersatzgehäuse?
Grüßle!