Bt Modem an TE2 anders als an T3?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe ein Typhoon Bluetooth Modem. Das habe ich seit über einem Jahr problemlos mit meinem T3 betrieben, um z.B. morgens Emails abzuholen, AvantGo zu syncen etc.

Jetzt habe ich meiner Frau einen Tungsten E2 gekauft und eben gleich den betrieb mit dem BT Modem probiert.
    Das Paaren war kein Problem, aber der Versuch die Verbindung zu meinem ISP (1&1) herzustellen, endete immer mit Autorisierungsfehler.

Netzwerk und Verbindung sind augenscheinlich vollkommen identisch eingegeben. Ich kann mir das nicht erklären?
    Den T3 habe ich direkt danach geteste, ohne Probleme, dann den E2 nochmal, die gleiche Fehlermeldung?

Hat da einer einen guten Tip?

Gruß

Helge

• Hat es vielleich damit zu tun das der E2 einen höheren BTStandart hat als der T3? 1.1 statt 1.0 oder so? Vielleicht mußt du im Bluetoothprog. selbest erst konfiguriere. Wenn man das Telefon nur unter Einstellungen-Telefon/Verbindungen konfiguriert geht´s auch nicht so recht. Erst im BT Prog. Gerätesetup.

• Hallo Steven,
    ich kann zwar von hier aus (TE2 ist nicht greifbar) nicht ganz erkennen, was Du meinst, werde aber mal nachsehen.
    Bin mir aber nicht sicher, ob dann nicht schon das Paaren bzw. Verbinden mit dem Modem scheitern sollte.

Danke für den Tip

Gruß

Helge

• Hallo Steven,
    ich ahbe mir mal die von Dir geposteten Menus angesehen. Da wird auch nichts anderes eingestellt, hier steht lediglich ein Assistent zur Verfügung.

Ich habe das Problem aber trotzdem mittlerweile gelöst.
    Allem Anschein nach war es ein schlichter Eingabefehler (evtl. Graffiti2 gegen Graffiti1?).
    Nach Eingabe der Userinformationen mit dem Softkeyboard statt mit Graffiti geht es??

Vielen Dank noch mal

Gruß

Helge

• Ich hatte auch nur Probleme mit mit Verschiedenen Netzwerken und dem Telefon. Der Assistent richtet das Standarthandy nur für die Netzwerkverbindung ein die er selbst erstellt hat. Bei den Netzwerkdiensten die ich eigenhändig eingetragen habe, setzt er auf Palmmodem. Dann werden diese Dienste im BT Program auch nicht mehr bei "Netzwerkdienst wechseln" angeboten.