Junge ist so´n iPod geil !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin !


    Habe heute wie es der Teufel will in unserem HeißenDraht nen 30GB iPod mit Farbe entdeckt, der Typ war da, ich hin, Kohle aufn Tisch und ab...


    HÄTTE ICH GEWUSST WIE GEIL SO EIN iPOD IST, hätte ich ihn nicht erst heute gekauft !!!!!!!


    Ich war ja überhaupt nicht einverstanden damit, das man nicht einfach die Ordner aufs Teil ziehen kann :
    Halte jetzt schon 3 Stunden den ipod in der Hand, lasse ihn nur für diesen Text kurz los ;)
    Wie geil ist die Sortierung nach Liste od. Interpret od. Titel... (Naja, wisst Ihr ja selbst!)


    Hatte gestern Abend nach Skyberts Vorschlag iTunes installiert und werkeln lassen - Hätte nicht gedacht welche guten, einfachen Ergebnisse das Proggi gibt ! ca. 95% All meiner Musik ist nun geordnet, obwohl ich vorher dachte ich hätte sie schon geordnet gehabt !!



    Allein die Bedienung des kleinen weissen neuen Freundes (mir geht gleich einer ab!!!)


    11 GB Habe ich jetzt schon drauf, werde mir morgen nochmal alle CDs rippen die ich kriegen kann !


    Und dann muss ich ab Freitag für 14 Tage in Nexave-Abstinenz leben (schön 2 Wochen Türkei!)



    Also hier nochmal schönen Dank für die Hilfe Euerseits !

  • Na also! Hätte wetten können, dass du nicht widerstehen kannst! :D
    Viel Spaß mit dem iPod!


    Ich empfehle dir, dass du auf den iPod auch bald eine Folie drauf machst. Mein Display war nach einem 1/2 Jahr schon ziemlich verkratzt. Falls Nexave keine passenden hat, gibt's welche bei proporta.com.
    http://www.skybert.de/hardware/proporta.htm#display

  • Zitat

    Mein Display war nach einem 1/2 Jahr schon ziemlich verkratzt.


    Hi Skybert!


    Versuchs mal mit Autopolitur für verwitterte Lacke. Die haben einen leichten Smirgeleffekt. Ich nehme Sonax-Extreme und habe damit gute Ergebnisse erzielt. Die Kratzer werden deutlich weniger. Wichtig: NICHT mit einem Microfasertuch polieren, sondern mir einem weichen Tuch.


    Gruß,


    Micky :o)


    PS: Vielleicht kommt ja der ein oder andere der guten Seite (Mac OS) durch ein iPod ein wenig näher :o)

  • und wenn Du nun auch noch im Auto iPod hören möchtest (Du wirst es wollen, ganz bestimmt ;-)), kann ich Dir Dension iceLink Plus empfehlen! Ich habe es jetzt seit ein paar Wochen und das ist fast besser als ein Treo 650...


    OK, wirklich nur fast.


    Gruß, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Zitat

    Original von MacBaren
    und wenn Du nun auch noch im Auto iPod hören möchtest (Du wirst es wollen, ganz bestimmt ;-)), kann ich Dir Dension iceLink Plus empfehlen! Ich habe es jetzt seit ein paar Wochen und das ist fast besser als ein Treo 650...


    OK, wirklich nur fast.


    Gruß, MacBaren


    Für welches Auto nutzt du das? Ich hab momenten den Pod noch per Cassettenadapter angeschlossen in meinem Golf.


    Gibts das auch für die originalen Radios der Auto-Hersteller?


    Gruß
    Karl

  • Ich hab meinen iPod in so ganz dünne Projektorfolie von der Rolle eingepackt. Denn unser erster war total verkratz, und als der dann kaputt ging, wurde der neue gleich eingepackt. Die Folie sieht man kaum und bietet Rundumkratzschutz.


    Fabian

  • ich finde ein richtiger IPOD muss richtig genutzt aussehen (zerkratzt, leider vergilbt er nicht). Dann sieht jeder das Teil wird auch genutzt. Ist wie mit vielen Sachen - die einen nutzen etwas, die anderen wickeln es in Folie ein ... Gruss Pipi

  • Ich nutze den iPod auch. Genauso wie meine PDAs. Und da hab ich auch ne Folie aufm Display. So kann ich den iPod nutzen ohne mit meinem Vater krach zu bekommen, und dem Verkaufswert tuts auch gut.


    Fabian

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser sinnvollen Entscheidung. So viele iPod Nutzer können sich ja nicht täuschen. :D


    Ich habe auch den 30er Photo (schade das es den nicht mehr gibt) und nutze ebenfalls das Silikoncase. Habe es neu über einen Gutschein für 3€ bekommen. Das Case finde ich persönlich hässlich aber bringt mir den super Anti Rutsch Effekt im Auto. Leider ist die Passgenauigkeit bei meiner Version nicht so gut. (Clickwheel ist zu hoch ausgeschnitten) Wenn geht vieleicht im Laden probieren.


    Ice Link ist eine der besten aber teuersten Lösungen. Ich fahre mit meinem Aux-In ganz gut.


    Empfehlen kann ich dir auch den Dock für die Stereoanlage und den Fernseher und evtl. die nicht Lautstärke limitierte Firmware. http://www.macuser.de/forum/sh…light=ipod+photo+terminal


    Vieleicht kommt ja jetzt auch der Switch zum Mac?!

    Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"


  • Ich nutze den iceLink in einem Passat 3BG, allerdings mit einem Blaupunktradio. Zuerst hatte ich den Orginal-Blaupunkt-Adapter gekauft, aber nach einer Stunde wieder zurückgeschickt. Funktionierte nur rudimentär und der Blaupunkt-Support sagte mir, daß es Ende des Jahres eine neue Firmware gibt...


    iceLink gibt es für fast alle Werks- und Nachrüstradios. Den iPod habe ich mittels ProClip und iceLink-Cradle am Armaturenbrett befestigt.


    Unter http://www.maxxcount.de gibt es viele detaillierte Infos zu iceLink und den Anschlußmöglickeiten. Ich habe dort auch bestellt, ging alles sehr schnell.


    Gruß, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Moin,


    ich geb ja zu das der iPod geil ist...aber ich werkel schon ewig mit einem Archos Jukebox Recorder 20 herum...der inzwischen eine 40 GB-Platte hat...eine 80er ist bestellt :)


    Für unterwegs habe ich ja den T5 mit SD-Karten...die Jukebox nehme ich mit auf Parties, ins Auto usw.


    Die Software ist auch geil, weil ich seit längerem schon die Rockbox-Software benutze - viel besser als die eingebaute Firmware.


    Wenn das Teil allerdings mal abraucht, hole ich mir auch nen Eipott...