Wir machen ein Forenupdate (ab 23h)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sebastian


    Danke - Sieht jetzt schon wieder viel besser aus!
    Das mit dem ändern probiere ich noch mal in Ruhe aus. Evtl. liegts ja an meinen Einstellungen. ;) Bei Bedarf geb ich nochmal Bescheid!


    P.S.: Eben hats mit dem Ändern geklapps.... :rolleyes: Na, wer weiß....


    Nur die rechte Spalte könne rugig etwas schmaler sein... 8)

  • Sorry wenn ich das so sagen muß, aber ich finde die (zudem noch bis auf das Suchfeld total leere) Spalte rechts SCHEISSE!
    Wenn ich in einem Forum rumstöbere, dann will ich da Forenbeiträge sehen - und zwar übersichtlich breit - und sonst nichts!
    Selbst wenn die Spalte rechts mit Inhalt gefüllt wäre, würde sie mich im Forum trotzdem stören.
    Außerdem gefällt mir nicht, daß der "Neue Beiträge seit letztem Besuch"-Link neuerdings ein neues Fenster aufmacht anstatt das vorhandene zu nutzen.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Moin,


    kann man die rechte Spalte nicht über die Beiträge setzen. Dann fällt sie m.M. auch mehr auf und erfüllt eher ihren Zweck. Oder oben und unten...

  • Zitat

    Original von Fidel
    Außerdem gefällt mir nicht, daß der "Neue Beiträge seit letztem Besuch"-Link neuerdings ein neues Fenster aufmacht anstatt das vorhandene zu nutzen.


    Bei mir macht es es nicht. Nutze Mozilla 1.6.


    Fabian

  • Bei mir schon (ebenfall der Fuchs in Version 1.06)... Portal, Neue Beiträge --> Neues Fenster. Wie bei den Beiträgen der letzten 24 Stunden auf der Homepage.

    Gruß, Andre


    History: USR Pilot 5000 -> Palm III -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sharp Zaurus SL 5500 -> Sony Clié PEG-UX50 -> MDA Vario II -> LG KS20 -> HTC Touch Pro 2 & Blackberry Curve
    Außerdem diverse Symbol SPT mit PalmOS
    ...und nun auch noch EeePC mit O2-SurfStick

  • Zitat

    Original von frimp
    Moin,


    kann man die rechte Spalte nicht über die Beiträge setzen. Dann fällt sie m.M. auch mehr auf und erfüllt eher ihren Zweck. Oder oben und unten...



    ...schließe mich dieser Meinung ausdrücklich an.

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • Huih! Jetzt verstehe ich erst, was ihr meint mit der rechten Spalte. Hab auf dem Desktop-PC 1280x1024, da ist alles ziemlich gut. Jetzt sitz ich gerade am Notebook mit 1024x768. Da wird das schon alles recht schmal.


    Ansonsten find ich das auch sehr schön, dass jetzt alles im gleichen Design erscheint. Und wenn sich die rechte Leiste mit Leben füllt find ich das perfekt!

  • Ich habe das Forum mit dem Clié ausprobiert. Es funktioniert. Auf dem kleinen Display frißt die Suchen-Funktion rechts allerdings schon ziemlich was vom sowieso schon knappen Platz.


    Daher bin ich dafür, die Suchen-Funktion auf der rechten Seite komplett zu entfernen, da "Suchen" ja schon in der oberen Buttonreihe steht.


    Gerade habe ich gemerkt, daß die Vorschau nicht funktioniert (WinXP, Firefox 1.0.6). Anstelle des Textes erscheint nichts ?( Wo der Text stehen sollte ist einfach eine graue Fläche (ok, es ist also doch was erscheinen, auch wenn's nicht das war, worauf man gehofft hatte ;) )

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Gefallen tut mir das Forum so! Super Arbeit und die kleinen Fehler habt Ihr ja mal wieder sofort ausgemerzt!
    Leider stört auch mich die "Suche" am rechten Rand., weniger am normalen PC mit 1280x1024 er Auflösung, als an den "Kleinen".


    Gruß
    Thomas

  • Das "neue Forum" gefällt mir supergut - klasse Arbeit.


    Aber: Die Leiste rechts (Suchen) stört total. Bitte platziert diesen Suchen-Button, der bei mir sowieso nicht funktioniert, weil er keine Ergebnisse liefert, doch bitte nach oben und macht uns diesen Platz für's Forum frei.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Das Forenupdate ist gelungen, bis auf die Leiste am rechten Rand...


    Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber auf der linken Seite würde sie mich nicht so sehr stören (hängt vielleicht damit zusammen, dass man von links nach rechts liest und derzeit sozusagen "in die Leere hinein liest", nämlich in die rechte Leiste.)


    Tja, uns kann man halt auch gar nichts recht machen... ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Erstmal, ihr habt wieder SUPER Arbeit geleistet. :)


    Nur mich stört die Leiste rechts leider auch. Gut aussehen tuts zwar, aber beim Lesen störts... :rolleyes:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001