Treo SD Kartenlimit

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute.

bitte nicht schlagen. Es läuft grad ein Forenupdate und anscheinend ist die Suche nicht Online.

Ein Freund hat einen Treo650 mit alter Firmware. Er kann seine 1 GB SD-Karte nicht voll nützen. Nach ca. 500 MB geht nix mehr drauf. Das liegt allerdings nicht an der Karte, denn wenn er sie in einen Cardreader steckt und DORT FORMATIERT, dann hat sie volle Kapazität.

Wenn er die Karte im Treo formatiert, dann hat sie sowohl am Treo als auch am PC im Cardreader nur halbe Kapazität (obwohl volle Kapazität angezeigt wird).

Kennt wer das Phänomen?

Wie gesagt: boardsuche bringt im Moment nichts (nicht mal eine Fehlermeldung oder ein "0 gefunden") ...

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

• Ich habe meine 1GB SD-Karte vom Tungsten T2 auf den Treo 650 direkt übernommen und manchmal auch so Dateien und Programme zwischen beiden Geräten ausgetauscht.
    Das bedeutet dass selbst der etwas "angestaubte" T2 mit OS 5.1.2 problemlos 1 GB adressieren kann.
    Seit 14 Tagen verwende ich übrigens auch 2 GB im Treo 650. Es allerdings erst mit der zweiten Karte geklappt. Wer mehr wissen möchte dem empfehle ich einfach die nächste Ausgabe von PalmPaper (35), die am 01.09.05 erscheint, zu lesen. 8) ;)

• @Batze: hast Du einen anderen Palm (z.B. T5) mit dem Du die Karte testen kannst?

Mein 1GB SD(Sandisk Ultra II) läuft auf allen Palms einwandfrei (auch auf dem "alten" T). Bei den 2GB Karte habe ich jetzt bereits die zweite die auf keinem Palm läuft.

IMHO liegen die ganzen Probleme eher an den Karten als an den Palms.

Gruß danx

Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

Original von B@tze

Ich bin unschuldig ?(

Sorry ;) Da sieht man, wie die Leistungsfähigkeit nach 17 Uhr abnimmt und ich nur mehr bis zum ersten Buchstaben denke...

Gruß danx

Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

• :D Wow! Jetzt werd ich schon mit B@tze, dem Guru verwechselt ...
    Bin geschmeichelt.... :]

Ach ja: das Problem tritt nicht bei mir auf, sondern bei einem Kumpel. Ich werd ihn mal hier her lotsen...

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

Edited once, last by Buddy1969 ().