Wie, gibts denn hier noch keinen PSP Thread?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab mich heute mal wieder in Unkosten geworfen und mir diese hypermoderne Spielekonsole im Westentaschenformat nebst Ridge Racer und dem Film Hellboy zugelegt.

Muss sagen, das Dingen ist endgeil! Supergrafik, sollte man bei solch einem kleinen Teil gar nicht glauben. 8o
    Das Spiel Ridgeracer kommt auch rasant und ohne Ruckler daher, nur es läd manchmal recht lange (zwischen den Rennen und der Spielstart dauert auch etwas).

Ein Manko fr mich ist die hochglanzpolierte Kunststoffoberfläche. Da sieht man jeden Fingerabdruck, besonders um die Tasten herum. Mich nervt sowas. :rolleyes:

Hat sonst noch jemand das Gerät oder denkt daran es sich zuzulegen?

• Ich hab Herbst letzten Jahres mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, letztendlich aber wegen des fehlenden Touchscreens abgelehnt.
    Spielen tu ich nicht so viel, daß sich diese Investition lohnen würde, und für den Rest Multimedia ist das Ding im Gegensatz zum Zodiac eine Krücke.

• Hi,

ich habe mir das Ding auch gestern zugelegt. Super Teil, kann man nicht anders sagen! Das Display ist der Hammer. Daher auch für Filme schauen super geeignet. In diesem Punkt ist die PSP jeden PPC und Palm weit überlegen. Von den Spielen wollen wir erst gar nicht reden :D

Gruß
    Frank

• Ich war gestern früh auch unterwegs, mir die PSP und den Nintendo DS anzusehen. Die PSP ist schon der Hammer. Der Hammer sind aber auch die Ladezeiten und der Akkuverbrauch. Ein Freund von mir hat sich das Ding gestern gekauft, also konnte ich (sofern ich das Teil mal in die Hände bekam :baby: ) ausgiebig zocken. Schwupp, war der Akku alle 8o

Ich bin wieder in den Laden und habe den DS gekauft. Dazu gleich vier Spiele (Another Code, Mario64, Die Urbz und Tiger Woods), mein Geldbeutel ist ziemlich abgemagert 8)

Dann haben wir uns in den Garten gesetzt und mit unseren Neuanschaffungen beschäftigt. Schließlich ist Urlaubszeit =) Wir haben die Konsolen immer hin- und hergereicht, sodaß jeder mit jedem Gerät und jedem Spiel zockte. Für die PSP haben wir Ridge Racer und Mercury. Mercury ist ein Knobelspiel, das einem nicht mehr losläßt. Another Code ist ein wunderschönes Point & Click Adventure, das per Touchscreen wie mit der Maus gespielt wird. Genial. Das Spiel zieht einem in den Bann.

Die PSP ist dem DS hardwaremäßig total überlegen. Die Grafik ist besser, der DS hat z. B. keinen Texturfilter. Beim DS hält der Akku mindestens doppelt so lange und es gibt keine Ladezeiten. Spaß machen beide Konsolen gleichermaßen. Bloß gut, daß wir beide Konsolen haben, so kommt jeder in den Genuß der anderen Daddelkiste.

FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

• Habe damals, direkt als es rauskam, ne DS gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Kaufgrund für mich war, das ich damals einen Ersatz für meinen GBA suchte (auch dafür ist das Ding geeignet) und von dem Konzept angenehm überrascht war (Touchscreen).
    An der PSP stören mich ein paar Sachen:
    Zum einen dieses Fitzelige UMD Laufwerk mit seiner empfindlichen Mechanik, die schlechte Akkulaufzeit, Beschränkung auf sehr teure Memorysticks, wenn man Filme auf den MMS kopiert kann man nicht den vollen Bildschirm nutzen, der hohe Preis usw...
    Ich mach es einfach so: Zum spielen den DS für Multimedia den Palm.

• Ich habe mir die PSP auch gekauft. Mit kindlicher Vorfreude bin ich um kurz nach halb zehn, als der Saturn aufgemacht hat, hin gerannt, um sie mir abzuholen. Ich hätte allerdings mit mehr Andrang gerechnet. Es waren nur 3 Leute vor mir, die auch eine PSP wollten.
    Die Ladezeiten sind IMHO erträglich, zumindest bei DTM Race Driver 2. Auch über die Akkulaufzeit kann ich nicht klagen, bei meinem ersten Test liege ich ca. bei 6h.
    Pixelfehler habe ich auch noch keine entdecken können. Um die Oberfläche und das/den Display zu schützen habe ich mir gleich noch eine Folie von JustGuard für €4,50 geholt.

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

Edited 2 times, last by Dr.snooze ().

Original von Dr.snooze
    [...] Ich hätte allerdings mit mehr Andrang gerechnet. Es waren nur 3 Leute vor mir, die auch eine PSP wollten.
    [...]

Der Deutschland-Start war mehr als bescheiden!
    Mal sehen wann sich Sony dazu äußert.

Zu den Konsolen:
    Nicht meine Welt.

• Also in meiner Stadt war es schon ein wenig anders. Vorm Saturn haben einige Leute gestanden und auf die Eröffnung gewartet (so ca 30).
    Und in dem kleinen Daddelladen wo ich gekauft habe war es recht voll (hinter mir :D).
    Ich mss dazu sagen, dass ich in einer recht kleinen Stadt wohne.

• nur zum spielen ist mir ein handheld fast schon zu schade.
    dann hätte ich PDA,Handy und mp3-player zu schleppen.zu viel.

wenn ma damit etwas pim und wlan-surfen könnte,wärs ne versuchung.
    wipeout pure screenshots sahen sehr gut aus.

was ist mit dem browser?kann damit adressen von internetseiten eingeben? (ging bei der anfangsfirmware nicht)

• Hab seit März ne PSP und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit ihr.
    Trotzdem werd ich mir demnächst einen Zodiac² zulegen. Aus folgenden Gründen:

- Die Memory Sticks von Sony sind einfach zu teuer. SD-Karten gibts für wenig Geld mit mehr Kapazität.
    - Seit FW 2.0 kann die PSP keine eigenen Programme mehr abspielen.
    - Mein PocketLOOX geht an meine Mutter, die braucht einfach nur nen PDA und da reicht ihr der LOOX.
    - Der Zodiac hat zwei Kartenslots, das heißt mit 2 2Gb-Karten kann ich mehr anstellen, als mit einem 2Gb-Memory Stick.

• aber der zodiac wurde eingestellt.

ich würde kein geld für ein eingestelltes gerät bezahlen.
    wenns kaputt geht,war's das.keine garantie!

auch wenn sony's service nicht der hit ist,wenigstans sind sie halbwegs willens.

ausserdem kann man palm spiele kaum mit psp spielen vergleichen.

btw:
    hab ich mich neulich mit palmspielen beschäftigt.so richtig gute(effektreiche,mit 3D grafik) spiele sind selten.hauptsächlich puzzle oder rpg für die man keine 200MHZ braucht.ausnahmen bestätigen die regel(warfare,hindD...)
    Palm als mobiler spielkonsolen ersatz?eher nicht.

Original von snake
    btw:
    hab ich mich neulich mit palmspielen beschäftigt.so richtig gute(effektreiche,mit 3D grafik) spiele sind selten.hauptsächlich puzzle oder rpg für die man keine 200MHZ braucht.ausnahmen bestätigen die regel(warfare,hindD...)
    Palm als mobiler spielkonsolen ersatz?eher nicht.

Hm, Warfare läuft auch wunderbar <200MHz!

Gruß,
    Thomas

• furydepp:
    Grundsätzlich würde ich sagen ja, wenn du die Verbindung konfiguriert hast. Die Eingabe derr Adresse verläuft über eine Popup-Tastatur, wie man sie auch aus Spielen kennt. Es ist also sehr umständlich.

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Jupp der Zodiac wurde (leider) eingestellt.

Was kann denn die PSP was der Z2 nicht kann ?
    Geht Homebrew auf der PSP (EU Version) nö nix geht mit der EU Firmware.
    Auf dem Z2 kann ich alles laufen lassen ob nun SNES, Megadrive oder Gameboy oder halt Amiga und AtariST usw. usw.

Filme schauen ?
    Jupp auf der PSP kann ich entweder für 20 Euro eine Film UMD kaufen oder Filme umwandeln und auf nem Menorystick unterbringen.
    Auf dem Zodiac kann man das aber auch und das erheblich günstiger weil SD Karten locker um 50 % billiger sind als Msticks Pro Duo.

Dazu habe ich auf dem Zodiac noch volle Palmfunktionalität und auf der PSP habe ich nix von alledem.

Service ?
    Naja sicher Sony macht es dann irgendwann aber wenn es für Unfreundlichkeit nen Preis gäbe dann hätte den Sony sicher Jahr für jahr für sich beansprucht *g*
    Für den Zodiac sah es zunächst düster aus was Service anbelangt aber mittlerweile hat Olympia den Service übernommen und etwaige Reperaturen sind jetzt kein Problem mehr.

Sicherlich hast du recht das man Palmspiele nicht mit der PSP vergleichen kann aber das liegt nicht sosehr an den Geräten sondern an den Entwicklern !
    Würden Softwarehäuser wie EA den Zodiac unterstützen würden wir sicher noch so manches zu sehen bekommen.

Nehmen wir mal den Z2 und schauen wir mal was der so drinhat:

128 MB
    8 MB Grafikchip von ATI
    Bluetooth
    Infrarot
    WiFI jederzeit nachrüstbar
    Komplett aus Metall

Dann die PSP
    32 MB
    4 MB Grafikchip
    WiFi
    Komplett aus Plastik

Schneidet der Zodiac da wirklich sooo schlecht ab ?

Ich besitze beide Geräte und muss ehrlich sagen das ich den Z2 erheblich mehr benutze als die PSP da ich oft auch Palmfunktionen / Programme nutze und nicht beide Geräte mitschleppen mag.
    Auf dem Z2 habe ich für Unterwegs immer ein paar MP3´s, den einen oder anderen Film, ein paar SNES Games und einige Ebooks.
    Dazu ist Warfare drauf das man immer wieder Spielen kann und noch einiges an Palmsoftware.
    Das alles passt ohne Problem auf meine 2 GB SD Karte die ich für rund 100 Euronen gekauft habe (bei der PSP gibt es da grad ma 1 GB für das Geld).

Als reines Spielehandheld mag die PSP beser sein (Grafisch nicht vom Spielspass) aber von dem was beide Geräte können, tjo da liegt der Zodiac doch vorne da der Zodiac halt Spiele und Anwendungen bietet wobei die PSP ein reines Spielehandheld ist.

Greetz P

• Ich habe die PSP mal vor 2 Wochen in der Hand gehabt und etwas gedaddelt!
    Angenehmes Schwarz, auf dem man die Fingerabdrücke gut sehen und konservieren kann! ;) Interessant war die Position des Joysticks, aber damit hat Sony wieder beweisen, das sie manches halt etwas anders machen ohne dass es sonderlich irritieren würde! :D
    Die Grafik ist natürlich ausgezeichnet, was sie auch im Hinblick auf das Abspielen von Filmen sein muss.
    Insgesamt fand ich sie im Test ganz nett! 8)

• Hallo zusammen,

da ich die PSP nun schon seit einiger Zeit aus Japan habe, und damit hier ewig zocke, will ich mal auch meinen Senf dazu geben.

Akkulaufzeit schlecht? Kurz gedaddelt und leer?
    Ich spiele meistens das Golf, und da spiele ich locker 8 Stunden am Stück, bevor der Akku aufgibt. Also schnell leer ist nicht.

Touchscreen? Wozu denn beim Spielen?
    Ist nur hinderlich. :(

Internet geht sehr gut, auch wenn die Eingabe der Adressen erst einmal geübt werden muss. WEP ist kein Problem. WPA habe ich nicht getestet.

Insgesamt finde ich das Teil sehr gut, und mit einer Folie auf dem Display hat man auch weniger Probleme die Fingerabdruecke wieder wegzumachen. :)

Lange Ladezeiten sind realtiv, und die UMD's sind auch nicht schlecht. Ich denke mal, dass Sony noch die Möglichkeit bieten wird die in der PS3 lesen zu können. Warten wir mal ab. ;)

"Multimedia" kann das Ding gut.
    Ich habe KoQ konvertiert und so immer ein paar Folgen auf dem MS dabei, damit ich im Zug etwas zu lachen habe wenn ich mal nicht spielen will.

Alles in allem, einfach klasse das Ding.

Gruss, Sven

P.S.: In Deutschland sind viele Regale leer, also war der Andrang da.

Original von Phenomenon
    Als reines Spielehandheld mag die PSP beser sein (Grafisch nicht vom Spielspass) aber von dem was beide Geräte können, tjo da liegt der Zodiac doch vorne da der Zodiac halt Spiele und Anwendungen bietet wobei die PSP ein reines Spielehandheld ist.

Greetz P

Und genau das ist auch eine PSP. Eine Spielekonsole mit multimedialen Fähigkeiten. Das sollte man bei solch seltsamen Vergleichen auch mal berücksichtigen.

Gruss. Sven