Samsung SGH"diverse" an Palm?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Palmianer,

letztens hatte ich angefragt, ob jemand vernünftig mit dem Samsung SGH720 arbeitet, leider kam da nicht viel. Inzwischen will ich höher hinaus (UMTS/GPRS Flat von eplus) und habe das Samsung Z500 dafür herangezogen.

Gibt es hier jemanden, der Erfolgreich mit einem T3 und einem Z500 arbeitet?

Edit: Gibt bei Phonelink (war auf der entsprechenden Palm Seite überhaupt was für Samsung?!?)

• Hallo Leute,

auf der einen Seite möchte ich diesen Thread nochmal hochholen, weil es mir wirklich unter den Nägeln brennt, auf der anderen kann ich selbst etwas Konstruktives beitragen.

Ich war gerade in meinem lokalen e-plus Shop und konnte tatsächlich mit einem Z500 fast eine Stunde rumspielen. Das macht nen Supereindruck und das beste:

Mit einer Standard GSM Verbindung haben die meisten Sachen funktioniert. Übertragen von Kontakten und Simsen war gar kein Thema, leider konnte ich den Versand und eine Internetverbindung testen, weil man für das Telefon eine UMTS-Sim braucht. Die Demo-SIM, die drin war hatte kein Guthaben :( :D Ok, ich verlang zuviel. Aber dieser Test hat mich sehr froh gestimmt!

• Wenn du das Telefon als reine Datentransferquelle benutzen willst, hol dir doch lieber ein billigeres UMTS Handy, meinst nicht das dann besser wegkommst?

• Nein, ich will das nicht als reine Datenquelle benutzen. Das soll schon auch seinen Dienst im Alltag verrichten. Und da es ja um eine Treueangebot geht ist der Preis auch... naja, sagen wir akzeptabel.

• Hallo liebe PalmOS-User,

ich hole diesen Thread nochmal nach oben. Es sind sechs Wochen seit dem Start vergangen und der Preis für mich ist inszwischen nochmals (deutlich) gefallen. Vielleicht gibt es daher inzwischen jemanden, der das Z500 doch schon sein eigen nennt.

• Hallo

Ich habe ein Samsung SGH720 Handy. Da dieses Gerät nicht mehr ganz neu auf dem Markt ist, habe ich eigentlich erwartet, den Treiber auf dem nächsten Update des Phone Link zu bekommen, dem war leider nicht so. Weiss jemand, woher ich den Treiber sonst noch bekommen könnt und in welchen Abständen Phone Link auf den neusten Stand gebracht wird?

Danke und Gruss Andy

Original von luxusjob
    gibt es was neues zum E720-treiber?

Nichts 100%iges, aber soweit ich mich schlau gelesen habe und es bei e-plus selbst probieren konnte, laufen die Samsung-Telefone mit dem Universal-Treiber. Aber teste es besser auch nochmal aus, wenn du kannst.

• Hm, nee, uploaden kann ich die nicht. Die sind ja schon fest im System drin. Ich hab die nicht nachinstalliert.

Einstellungen -> Verbindung -> Neu -> Verbinden mit Telefon -> Über BT -> Modell Standard-GSM.

• Hallo Nexave Community,

ich habe mir nun schon die Finger wund gegoogelt aber leider ist zu dem Thema Samsung E770 und Palm TungstenE2 nix zu finden. Deshalb wende ich mich an euch.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir das E770 zu holen und diesen dann auch mit meinem E2 zu koppeln (sms schreiben, wählen usw.) Hat zufällig jmand von euch schon das E770 und könnte das mal ausprobieren?

Schon mal vielen Dank an euch,

mfg
    Onkel-Hotte

PS: Dieses Forum ist übrigens grandios, habe schon vieles durch euch gelernt. Fast ein risiges nachschlage Tutorial für dies und das rund um den Palm.

• So ich konnte es nicht mehr erwarten und habe mir das Handy gestern gekauft. Natürlich funktioniert die Verbindung nicht. Hat jemand ne Idee, wie ich das doch noch auf die Reihe bekommen könnte?

Mir Stellt sich auch die Frage, warum bei dem Telconfig-Update gar kein Samsung Modell zu finden ist.

• Wie siehts mit dem D600 aus? Hat das schonmal jemand ausprobiert??

Dulce et decorum est pro patria mori. Horaz
    Was Du heute kannst besorgen, verschiebe stets auf morgen! Und was ist heute? Das Morgen von gestern. Der Philosoph Mr. Krabbs

Derzeit HP Ipaq 214
    + Nokia E51 :love:

Original von Onkel-Hotte
    Natürlich funktioniert die Verbindung nicht. Hat jemand ne Idee, wie ich das doch noch auf die Reihe bekommen könnte?

Welchen Treiber hast du denn gewählt? Meine Versuche mit T3 an Z500 gingen mit dem Standard-GSM-Treiber.

• Standart-GSM habe ich auch schon ausprobiert.
    Dann kommt die Fehlermeldung:
    Verbindung mit dem Telefon kann nicht hergestellt werden. Überprüfen sie die Einstellungen und stellen sie Sicher, dass das Telefon bereit ist.

Also ein Paring hat schon stattgefunden. Die beiden Geräte erkennen sich schon mal untereinander.
    Mit UPDD geht es auch nicht (was auch immer das ist).

Muss ich eventuell noch unter Details irgend was bestimmtes einstellen? Muss ich eventuell was an der INIT-Folge ändern, oder muss ich die Geschwindigkeit auf einen genauen Wert setzen?

• Gestern habe ich noch mal mit meinem E2 und meinem Handy rumgespielt und siehe da es klappt, zwar mehr schlecht als recht, aber es klappt.

Und zwar habe ich vom Handy aus eine Verbindung zum PDA hergestellt. Anschließend habe ich die Wählfunktion überprüft. Klappt!
    SMS Schreiben und versenden klappt auch, obwohl am Ende des Sendevorgangs immer eine Fehlermeldung kommt, die einem Sagt: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden, stellen sie sicher, das sie den korrekten Treiber installiert haben. Die SMS ist aber angekommen, trotz Fehlermeldung.
    Abholen von SMS aus dem Handypostfach klappt nicht.

Die Einstellungen auf meinem E2 sind wie folgt:
    Verbinden mit: Telefon
    Über: Bluetooth
    Modell: UPDD

Übrigens: Für alle, deren Handy nicht unterstützt wird, schreibt doch einfach dem Support, welches Handy ihr habt. Mit folgendem Link geht das ganz einfach:
    [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,TS=PalmEU_DE,Case=Obj(7039)]TelKonfig-Update[/URL]
    Dort etwas runterscrollen und dann unter den Lizenzbedingungen auf unterstützten Telefone und Anbieter klicken. Dann erscheint eine Liste mit den unterstützten Mobiltelefonen. Wenn man auf Handy nicht gelistet? Teilen sie uns mit ... klickt, dann kann man sein nicht unterstütztes Handy eintragen.
    Eventuell können wir geplagten Samsung User den Palm Support mal auf diesem Wege klar machen, dass sie endlich einen Treiber für Samsung Handys entwickeln.