Fragen zu HOLUX GR 236 BLUETOOTH

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,
    ich habe auf der Seite von Bertram (Skybert) mit Interesse den Bericht zur Holux GR 236 gelesen.
    Da ich mir dieses Gps jetzt kaufen möchte bitte ich die jenigen von euch die diese Maus schon haben mir Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

zu:
    Akkulaufzeiten / Fixzeiten /
    wie viele Balken werden Grün bei TOMTOM 5 /
    habt ihr Verbesserungen zu einem vorhergehenden GPS /

und sonstiges ?(

• Hatte vorher die Holux 210 Kabelmaus. Hier ist der Unterschied schon recht krass. Beim Vergelich zur selben Zeit an einer Stelle brachte die 236 2 Satelliten mehr gefixt. Auch in Gebäuden kann man deutlich weiter weg vom Fenster, bzw. im Auto gibts auch noch im Handschufach einen Fix.
    Die Laufzeiten haben im Urlaub bei Ausflügen (>8 Stunden) immer gereicht.

• Danke für die rasche Info.
    Deine Informationen stimmen mich positiv, ich hatte nämlich in einem anderen Forum gelesen, dass die Holux GR 236 nach drei Stunden den Akku ausgesaugt hat.
    Sollte jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen mit kurzen Laufzeiten bezüglich des Akkus gemacht haben bitte kurz berichten. Danke!

Original von KTM-EXC
    ... dass die Holux GR 236 nach drei Stunden den Akku ausgesaugt hat.

Dann ist der Akku defekt oder nicht richtig aufgeladen. Ich hatte die Holux 236 schon 8 Stunden in Betrieb und sie hätte noch länger gehalten. 14 Stunden laut Datenblatt.

• Ich kann die langen Akku-Laufzeit und die gute Empfindlichkeit auch in Gebäuden (oder im Motorrad Topcase) bestätigen. Bin fast rundum zufrieden, mich stört ein bissl dass es kein direktes Kabel gibt um Treo650 und das GR236 zu verbinden, ich konnte nur ein serielles Kabel vom Treo auf PS2 und von PS2 auf Holux auftreiben und dann wird's ein wenig lang und sperrig. Dafür kann ich aber trotz Routenplanung mitunter auch via Bluetooth-headset telefonieren.